HTC Sensation - HTC Sensation Bugs

  • Antworten:167
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

22.07.2011, 15:09:42 via App

J.K.
wie Geil ... ich kriege mein Handy wegen dem W-lan fehler ausgetauscht !!!!!! Kriege Mittwoch das neue Sensation ... bin auf das Gerät mega gespannt .. obwohl ... es ist ja auch nichts neues :-)

Nunja, das sollte selbstverständlich sein wenn der User nicht schuld hat (das Display von meinem Desire Z wurde leider nicht getauscht, dort brannten sich die Bilder ein). Hatte deswegen schon fast Angst mir ein Sensation zu holen nachdem ich diesen Thread gelesen habe aber glücklicherweise ist mit meinem Sensi (ausser der USB-Bug) alles in Ordnung.

— geändert am 22.07.2011, 15:25:09

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

22.07.2011, 22:03:59 via App

chris w.
ebenfalls ein bug
kann sein das dies hier schon aufgelistet wurde
habe mir nicht alles durchgelesen
jedenfalls verschiebt sich mein homescreen
hier die bilder



was hast du installiert ? ;-) wenn du das S entriegelst.... ist das immer dann noch so ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

22.07.2011, 22:35:07 via App

J.K.
chris w.
ebenfalls ein bug
kann sein das dies hier schon aufgelistet wurde
habe mir nicht alles durchgelesen
jedenfalls verschiebt sich mein homescreen
hier die bilder



was hast du installiert ? ;-) wenn du das S entriegelst.... ist das immer dann noch so ?

ich hatte das heute als ich opera geöffnet hatte und das Display reaktivieren wollte. war allerdings nur einmal der Fall. liegt wohl an einer installierten App.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.07.2011, 08:37:56 via Website

Nico Kleinert
Hab heute zum zweiten/dritten mal was komisches bemerkt, wenn ich das Gerät neu Starte, ist es eher wie ein Ausschalten. Startet erst dann wieder wenn ich den an/aus knopf drücke. Kann das jemand bestätigen? Das einzige was ich bezüglich des Startens gemacht habe ist, das ich den "Schnellstart" in den Einstellungen ausgeschaltet habe.
PS: hab ca. 5min gewartet aber is nicht neugestartet...

Ich nutze nebenbei die App "Startup Auditor" um einige Apps beim starten vom HTC zu stoppen. Anscheinend war ein laufendes App dafür verantwortlich das das HTC nicht neustartete. Komischer Weise hab ich nur Apps von HTC gestoppt....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.07.2011, 10:20:52 via App

@ j.k
opera habe ich nicht drauf...
installiert? so einiges...;-)
die/das/der Bug kommt auch nicht immer...von 30 lockscreens 1 mal würde ich schätzen...jedoch nervts...ich hoffe aufn Software Bug...und das tmob ausm Arsch kommt. notfalls warte ich auf bootloader und klatsch was anderes drauf;-)
- achso, ist nur beim lockscreen so

— geändert am 23.07.2011, 10:21:32

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

23.07.2011, 11:27:07 via Website

Karl V.
J.K.
wie Geil ... ich kriege mein Handy wegen dem W-lan fehler ausgetauscht !!!!!! Kriege Mittwoch das neue Sensation ... bin auf das Gerät mega gespannt .. obwohl ... es ist ja auch nichts neues :-)

Nunja, das sollte selbstverständlich sein wenn der User nicht schuld hat (das Display von meinem Desire Z wurde leider nicht getauscht, dort brannten sich die Bilder ein). Hatte deswegen schon fast Angst mir ein Sensation zu holen nachdem ich diesen Thread gelesen habe aber glücklicherweise ist mit meinem Sensi (ausser der USB-Bug) alles in Ordnung.

moin

man bin ich froh das ich mir doch kein HTC gekauft habe... aber wegen denn W-Lan Fehler das war doch schon bekannt bevor es überall zu kaufen gab.

das ist der sogenannte Death grip

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

23.07.2011, 11:51:17 via App

Thomas
Karl V.
J.K.
wie Geil ... ich kriege mein Handy wegen dem W-lan fehler ausgetauscht !!!!!! Kriege Mittwoch das neue Sensation ... bin auf das Gerät mega gespannt .. obwohl ... es ist ja auch nichts neues :-)

Nunja, das sollte selbstverständlich sein wenn der User nicht schuld hat (das Display von meinem Desire Z wurde leider nicht getauscht, dort brannten sich die Bilder ein). Hatte deswegen schon fast Angst mir ein Sensation zu holen nachdem ich diesen Thread gelesen habe aber glücklicherweise ist mit meinem Sensi (ausser der USB-Bug) alles in Ordnung.

moin

man bin ich froh das ich mir doch kein HTC gekauft habe... aber wegen denn W-Lan Fehler das war doch schon bekannt bevor es überall zu kaufen gab.

das ist der sogenannte Death grip

Ihr glaube das es bei jeden Hersteller vor und nachteile gibt. auf jeden Fall bin ich jetzt mit HTC zufrieden, das Display wurde als normaler verschleiß gewertet....

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

23.07.2011, 12:00:01 via App

das ist schon klar... aber mit mein galaxy S2 hatte ich halt noch keine Probleme, aber mein arbeitskolege ist nur noch am schimpfen über sein Sensation.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

23.07.2011, 12:50:02 via Website

naja anscheinend echte Ansichtssache...bei mir gibt e DEFINIV NIX zum meckern...tolles Gerät...mitlerweilen (wie vorher das Desire) mein zweites Gehirn.....keine Abstürze , keine Bugs , keinen Einwände...manchmal wünsch ich mir meine erstes Gehirn würde so stabil laufen :-))))

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.07.2011, 21:06:05 via App

Thomas
Karl V.
J.K.
wie Geil ... ich kriege mein Handy wegen dem W-lan fehler ausgetauscht !!!!!! Kriege Mittwoch das neue Sensation ... bin auf das Gerät mega gespannt .. obwohl ... es ist ja auch nichts neues :-)

Nunja, das sollte selbstverständlich sein wenn der User nicht schuld hat (das Display von meinem Desire Z wurde leider nicht getauscht, dort brannten sich die Bilder ein). Hatte deswegen schon fast Angst mir ein Sensation zu holen nachdem ich diesen Thread gelesen habe aber glücklicherweise ist mit meinem Sensi (ausser der USB-Bug) alles in Ordnung.

moin

man bin ich froh das ich mir doch kein HTC gekauft habe... aber wegen denn W-Lan Fehler das war doch schon bekannt bevor es überall zu kaufen gab.

das ist der sogenannte Death grip

kann ich beides NICHT bestätigen...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 35

24.07.2011, 17:58:09 via Website

Moinsen.

Ich habe das Problem, dass ich meine eigene Kontakt-Karte nicht bearbeiten kann.
War bei meinem DHD auch der Fall, aber nach Update auf 2.3.3 hatte sich das erledigt.

2.3.3 ist ja nun drauf !? :(

Jemand ´ne Idee?

Ansonsten keine Prob´s. Stabiler Empfang, keine Streifen, keine Lockscreen-Verschiebungen, alles gut :)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

24.07.2011, 19:07:31 via Website

Martin B.


Ansonsten keine Prob´s. Stabiler Empfang, keine Streifen, keine Lockscreen-Verschiebungen, alles gut :)


kommt noch ;) :cold::smug::grin:

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 35

25.07.2011, 17:03:14 via Website

kommt noch ;) :cold::smug::grin:


Nach 2 Wochen täglichem Gebrauch?!
Na hoffentlich nicht. Aber wie heißt das so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :smug:

— geändert am 25.07.2011, 17:06:13

Antworten
Marcel F.
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2011, 09:16:42 via Website

Hi @ all. Ich bin neu hier. Hab mein Sensation bereits seit vier Wochen. Bin aber im grossen und ganzen zufrieden damit.
Jedoch hab ich ein paar kleine Probleme:

- Handy wird enorm warm (eigentlich schon fast heiss) wenn ich am gamen bin (z.b. Angry Birds) Zuerst dachte ich es wär der Akku, so wies aber ausschaut ist es der Prozessor...

- Nehem ich einen frischen Kontakt auf (z.B. Thomas Köppel) kann ich nur gerade Thomas Köpp schreiben. Sobald der Name ein Umlaut drin hat, kann ich den Namen nicht ausschreiben...

Danke euch bereits jetzt.

Antworten
Jakob Becher
  • Forum-Beiträge: 16

26.07.2011, 22:10:36 via App

J.K.
Jakob Becher
Oli
Philipp H.
das mit dem empfangsproblemen kann ich auch bestätigen...

oft hab ich am selben ort, also wenn ich das handy nicht groß bewege nur einen strich oder gar keinen und im anderen moment wieder 3 oder sogar 4
als würde der empfang oft hoch und runterschnellen was auch beim telefonieren stören kann weil der empfang plötzlich "absinkt" und die gesprächsqualität total schlecht wird.
Ein weiterer "Bug" der mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist nicht sonderlich schlimm aber wenn ich sms in der selben minute zurückschreibe werden meine sms im verlauf oft vor den sms angezeigt die ich von der person die mir geschrieben hat bekomme.

ich empfehle dir, das Gerät zu tauschen. Ich habe in der Zwischenzeit ein neues bekommen und jetzt ist es wirklich top.
Als ich dies bei meinem ersten Gerät festgestellt habe, habe ich HTC kontaktiert und die meinten, dass ich es tauschen solle. Das würde an defekten Antennen liegen. Die haben auf Nachfrage natürlich nichts bestätigt, aber so wie es mir gesagt wurde, ist es wohl ein bekanntes Problem einer bestimmten Charge.

Grüße Oli

bekomme heute oder morgen von O2 mein Austausch gerät , werde dann aufjedenfall berichten ob Empfangs Probleme weg sind

Jetzt hast du mich neugierig gemacht ... freue mich auf deinen Beitrag


muss leider feststellen das mein Problem nicht wirklich gelöst wurde
damit wäre schon mal klar das im direkten Vergleich bei mir zuhause,
das desire besseren empfang hat,
das gleiche muss ich leider auch vom gps sagen ( wie schon bekannt ) ,
da muss HTC in jedem Fall nach arbeiten,

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

26.07.2011, 22:13:53 via App

Oh, diesen Bug mit dem Kontakt kannte ich bisher nur von Samsung, wenn man dort auf die Sim-Karte speichern wollte. Ich glaube, es war mein Omnia 2. Da ist wohl nichts zu machen, da scheinbar Umlaute auf der Sim-Karte viel Platz in diesem Fall belegen. Schreibe doch doch einfach für ein ö z.B. oe usw.

D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

27.07.2011, 05:16:14 via App

So ich hatte jetzt das erste mal die bunten Streifen auf dem Bildschirm. Kommt wohl von Widgets, die nicht 3D sind.

Auch habe ich immer mehr Aussetzter vom Touchscreen. Vor allem bei der PIN nach dem Unlock. Scheint aber ein Softwarefehler zu sein, da es nur im Lockscreen passiert.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.07.2011, 12:15:46 via App

Die Streifen hatt ich jetzt auch gehabt. Der Empfang ist irgendwie besser geworden, nun errejch ich sogar 6mb/s im Speedtest, mit HD2 warens 4mb/s..
Vielleicht liegen die Antennenkontakte manchmal nich richtig auf??

Wie auch immer, so eine '"Zicke" hatte ich lange nich :(

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten