HTC Wildfire - CM7 auf dem Wildfire

  • Antworten:54
Benni
  • Forum-Beiträge: 19

11.07.2011, 17:53:52 via Website

Danke für deine Hilfe!!

Also So wäre des jetz schonmal garnicht ganzschlecht mit dem Accuverbrauch.

In K9 sind 3 Konten 2mal Push und ein Imap der alle 2 Std. aktualisiert.

Was da am laufen ist, keine Ahnung. Internet-Radio hab ich ned, ansonsten beautiful widgets holt jede std. das Aktuelle Wetter. Protektor müsste im Hintergrund laufen, ansonsten wüsste ich nichts.

Hmm Englisch ist nicht gerade meine Lieblingssprache, aber was ich da jetzt verstanden hab, das das der g-Sensor sein muss. Die Funktion das sich der Homscree entsprechend ausrichtet hab ich über den Launcher auch aktiviert gehabt, jetzt mal testweise nimmer.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.07.2011, 18:06:52 via Website

Benni
Danke für deine Hilfe!!

Gerne doch!

Benni
Also So wäre des jetz schonmal garnicht ganzschlecht mit dem Accuverbrauch.

Jepp, ein guter Fortschritt -- immerhin hast Du die Laufzeit bereits mehr als verdoppelt!

Benni
In K9 sind 3 Konten 2mal Push und ein Imap der alle 2 Std. aktualisiert.

Der letztere ist "Pull"? Dann schau mal, ob Du da vielleicht alle Folder einbezogen hast. In der Regel reicht das für die Inbox, es sei denn, es werden direkt auf dem Server bereits Mails in andere Ordner verschoben. Dann aber dennoch ausschließlich auf betroffene Ordner begrenzen. Die übrigen werden ohnehin bei Zugriff aktualisiert.

Benni
Was da am laufen ist, keine Ahnung. Internet-Radio hab ich ned, ansonsten beautiful widgets holt jede std. das Aktuelle Wetter. Protektor müsste im Hintergrund laufen, ansonsten wüsste ich nichts.

Welcher Protektor? Ansonsten: Das "stündliche Wetter" sollte nicht so viel ausmachen. Aber schaust Du da wirklich so oft drauf, dass es so brandaktuell sein muss? Sowas schraub ich immer auf 3h-Zyklen runter. Reicht in der Regel aus. Wie getippst: Macht zwar nicht viel aus, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Benni
Hmm Englisch ist nicht gerade meine Lieblingssprache, aber was ich da jetzt verstanden hab, das das der g-Sensor sein muss. Die Funktion das sich der Homscree entsprechend ausrichtet hab ich über den Launcher auch aktiviert gehabt, jetzt mal testweise nimmer.

Na, wäre doch gelacht, wenn wir Dich nicht auf einen vollen Tag Akkulaufzeit bringen könnten! Berichte dann bitte mal, was es gebracht hat. Bin schon neugierig!

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 19

12.07.2011, 17:59:53 via Website


also so gefällt mir das doch tatsächlich, und ich hatte auch noch vergessen das WLAN auszumachen, als ich es nichtmehr brauchte.

CPU und network in Spare Parts sehen in etwa wieder so aus wie gestern auch, nur das einmal wakelock weniger drinn ist dafür suspend.

Protektor ist das hier, ich fand das eigendlcih ganz praktisch.

Wetter war standartmäßig auf 1Std., da bin ich jetzt auch auf 3 Std. des reicht mir ehwig.

Und Ja es war tatsächlich alles miteinbezogen, hab ich jetzt auch auf die inbox reduziert.

Was mich allerdings wundert, das Locale soviel verbraucht hat. ich hab mich mit ein paar anderen unterhalten die ebenfals Locale benutzen, die meinten es macht bei denen kein großen unterschied ob an oder nicht. Bei mir ging es ja vor dm Mod ebenfalls. naja evtl war jetzt auch ne Einstellung falsch oder so.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.07.2011, 19:57:46 via Website

Nu, Faktor 2,5 ist doch nicht schlecht. Von was ist der Screenshot, wenn ich fragen darf?

Wakelock => Zwingt das System, wach zu bleiben
Suspend => Sagt dem System: Leg dich hin.

Sollte also auf jeden Fall ein Stück besser sein. Auch wenn mich wundert, dass Suspend da auftaucht -- könnte ja heißen, dass da wer nicht hören wollte...

Protektor: Ah, sowas wie App Protector. Alles klar, Danke für die Aufklärung!

Mail: Dachte ich mir's doch fast. Und das Prüf-Intervall... Achso, war auf 2h. Das sollte dann kaum noch ins Gewicht fallen.

Locale: Ja, manchmal liegt irgendwo was quer. Berichte kamen auch schon, Tasker würde soviel nuckeln (tut er nicht). Ist meist irgend eine Regel, wo man was vergeigt hat -- und nicht die App selbst. Wenn ich eine Regel mache: "Licht an volle Pulle, UMTS Video ziehen und sofort HD abspielen" -- dann macht der das halt, bis 2h später der Akku schlapp macht :grin: Sowas blödes ist es selten, eher eine vergessene Abbruch-Bedingung, oder ein "endless Loop"... Kannst die Regeln ja mal einzeln durchgehen -- also Locale wieder an, nur Standard-Profil. Einen Tag so laufen lassen, prüfen. Nächstes Profil zuschalten, einen Tag laufen lassen... und so weiter. Wenn's dann "Wuoam" macht schauen: Welches war's? Manchmal geht dann der Weihnachtsbaum mit Leuchten an :grin:

Aber wir können doch schon mal stolz sein: Einen Tag hält Dein WF ja nun schonmal durch, und nachts schläfst Du normalerweise ohnehin, gelle? :lol: Haben wir doch was geschafft.

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 19

13.07.2011, 18:02:55 via Website

Der screenshot ist von Einstellungen->Telefoninfo->Akkuverbrauch->und da oben auf die grafik drücken, dann wird das angezeigt.

Mit locale werd ich jetzt mal genau des testen, wo da was ned passt, ich werd mich bei neuigkeiten wieder melden

Antworten