Acer Iconia A500 - Fehlender Suchknopf

  • Antworten:2
Ralf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2011, 19:55:21 via Website

Ich benutze seit einem Jahr mein Desire und seit einer Woche mein Iconia A500.

Jetzt fällt mir bei meinem A500 auf daß ich nicht weiß wie ich die Suche innerhalb einer App starten kann. Einen Suchen-Knopf wie bei meinem Desire gibt es ja nicht. Wie funktioniert das dann bei dem Honeycomb-Tablet?

Die Universal Search auf dem honeycomb-Desktop funktioniert. Aber wie starte ich die Suche innerhalb einer App?

Ralf

— geändert am 15.03.2019, 00:59:53 durch Moderator

Antworten
audax
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2011, 15:50:01 via Website

Auf dem Homescreen links oben auf die Lupe klicken,dann öffnet sich die Suche.

Antworten
Ralf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 13

25.05.2011, 16:05:18 via Website

audax
Auf dem Homescreen links oben auf die Lupe klicken,dann öffnet sich die Suche.
Das ist aber nur die von mir schon zitierte "Universal Search" auf dem Desktop.

Bei Geräten mit Android 2.x gibt es ja entweder einen Such-Knopf oder die Such-Funktion wird durch langes Drücken einer Taste aufgerufen. Dies kann man verwenden wenn die Activity einer App sichtbar ist - es wird dann direkt die Suche dieser App aufgerufen - nicht mehr "Universal" sondern auf die App begrenzt.
Diese Funktionalität suche ich jetzt unter Honeycomb.

Ihr könnt mir glauben daß ich mir blöd vorkomme sowas zu fragen.
Ich schreibe selbst Apps für Android - aber mit Honeycomb habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ralf

Antworten