Komische Apps loswerden

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Lars Johanns
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2011, 18:17:37 via Website

Hallo community

Ich hab heute mein Xperia x8 von Amazon bekommen und habe da apps drauf, die 100% keine standart apps sind...
Wie werde ich sie wieder los? Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten werden sie nicht aufgeführt und Handy zurücksetzen klappt auch nich... Ich hoffe auf schnelle Hilfe

MFG

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.05.2011, 19:22:59 via App

Hallo,

was verstehst Du unter komische Apps? Oft installieren Hersteller eigene Apps installiert System, die Du nur los wirst, wenn Du das Handy rootest. Aber vorsicht! Es gibt Apps mit, wie ich finde, komischen Namen, die für den Betrieb unerlässlich sind.

Antworten
Lars Johanns
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2011, 19:40:02 via Website

Sorry für die ungenaue Angabe
Es handelt sich dabie um die Apps: Crazy Penguin, Geotags, iSkiIschgl, Latitude, RoadSync, TowerBloxxMadness
mfg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.05.2011, 19:45:26 via App

Das scheinen zum großen Teil Demo-Spiele zu sein, die dein Anbieter vorinstalliert hat - die lassen sich nur mit Root deinstallieren. Genau wie Latitude, ein Teil des Google Maps Paketes, mit dem man seine Position sharen kann.

— geändert am 24.05.2011, 19:46:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars Johanns
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2011, 19:47:19 via Website

Ich habe keine Anbieter im engeren SInne hab ein ungebrandetes Handy gekauft
Und außerdem kann es ja nich sein, dass ich von anfang an 3 seiten apps hab, oder?

— geändert am 24.05.2011, 19:55:39

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.05.2011, 20:02:03 via App

Manchmal werden solch "komischen Apps" auch vom Hersteller vorinstalliert.
Setz mal den Filter in "Anwendungen verwalten" auf "alle", dann werden sie zumindest angezeigt. Deinstallieren werden sie sich aber bestimmt auch dort ohne root nicht lassen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars Johanns
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2011, 20:03:22 via Website

wie genau kann ich denk filter umstellen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.05.2011, 20:22:29 via App

Lars Johanns
Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten

danach auf die Menutaste drücken, Filter anklicken und "alle" auswählen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars Johanns
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2011, 20:31:53 via Website

Dankeschön. Es sind anscheinend wirklich vorinstallierte apps. War schon kurz davor auszurasten^^

Antworten