Sony Ericsson Xperia X10 - Statusleiste beim X10 ändern?

  • Antworten:5
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

24.05.2011, 10:13:21 via Website

Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in eurem Forum...aber kein Neuling was Hardware und Software angeht! :)

Meine Frage:
Kann man beim Xperia X10 die kleine Statusleiste oben verändern? Farbe, Icons usw...
Ohne jetzt gleich mit "Root" daher zukommen wohl nicht, oder?

Danke und Gruß :D
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:52:01 durch Moderator

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

24.05.2011, 11:34:42 via Website

Hallo,

meines Wissens nicht. Ich hab mal einen Launcher probiert, da wurde an der Statusleiste oben nichts verändert.

Aber vielleicht gibt es da sogar eine App ???
Es könnte auch folgender threat für Dich interessant sein: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425690/ENTDECKT-Shortcuts-zu-allem-jedem-in-der-Notification-Bar-so-einfach-so-praktisch-Bar-Shortcuts

— geändert am 24.05.2011, 11:37:28

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

24.05.2011, 19:47:37 via Website

Ja, das ist möglich.

Wichtig ist Root.

Kopier dir mit z.B. Root Explorer die Framework-res.apk aus dem Verzeichniss /System/Framework/ auf deine SD Karte.

Nun musst du diese .apk mit winzp oder 7zip am PC entpacken.

Bin jetzt nicht zuhause, aber in Irgendeinem Ordner + Unterordner sind alle Bilder drinn die deine Handyoberfläche verwendet. Diese Bilder muss du einfach mit neuen Bildern ersetzen (selbe Größe, Format usw.).

Wenn du fertig bist, schiebst du den Ordner (da wo du die Bilder ersetzt hast) wieder in die .apk und überschreibst es.

Sicher dir vorher aber nochmal die Originale Framework-res.apk ab.

Nun überschreibst du deine modifizierte .apk mit der Originalen (vielleicht musst du auch noch rebooten) und du hast dein neues Theme.

Tipp: Kannst auch ein Design von XDA runterladen, dort das ganze verändern und dann via xRecovery installieren.

— geändert am 24.05.2011, 19:49:57

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

26.05.2011, 15:29:53 via Website

Danke für eure Antworten.
Werde mir das die Tage mal ansehen!

Gruß
Stefan

Antworten
Sebastian Werner
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2011, 19:13:15 via Website

Hallo!

Bin neu hier und habe auch mal eine Frage, sorry das ich das hier reinschreibe.

Bei mir ist oben ein E und zwei Pfeile in der Statusleiste :bored:

Kann mir bitte einer sagen was das ist, ich habe Angst das es was mit dem Internet zu tun hat. :bored:

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.10.2011, 19:28:29 via App

Sebastian Werner
Hallo!

Bin neu hier und habe auch mal eine Frage, sorry das ich das hier reinschreibe.

Bei mir ist oben ein E und zwei Pfeile in der Statusleiste :bored:

Kann mir bitte einer sagen was das ist, ich habe Angst das es was mit dem Internet zu tun hat. :bored:

Ich kann dir die Angst leider nicht nehmen. Das E Steht für EDGE, der schnellsten Verbindung, welche das 2G Netz zu bieten hat.
Am besten stellst du die Mobile Datenkommunikation ganz aus, wenn du kein entsprechendes Abo hast.
Die Option ist unter Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/Daten aktiviert zu finden.

Antworten