Samsung Galaxy S2 — Findet Apps nicht im Market - Fehlende Kompatibilität

  • Antworten:8
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 09:32:36 via Website

Hallo zusammen,

hat jmd von euch auch festgestellt, dass das SGS2 im Market nicht auf alle Apps zugreifen kann, selbst wenn sie noch so simple Anforderungen stellen. Als Beispiel: N-TV, Antivirus Free und viele mehr...

Jetzt stellt sich die Frage, ob das daran liegt, das Google noch nicht alle Apps im Market bez. der Berechtigungen nachgezogen hat oder es am Handy liegt.
Hab's mir Freitag im Media-Markt gekauft. KA, ob das UK-Releases sind und es deshalb nicht funktioniert.
Ich weiß nur, dass mein Legend alles angezeigt hat, bis auf Apps, die die Hardwareanforderungen nicht erfüllen...

Grüße,
Jens

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 09:46:11 via Website

Markus D.
Also bei mir findet er sie z.B. N-TV, Antivirus Free...!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein globales Problem ist... Daher kappier ichs ja nicht^^
Aber wie du sehen kannst:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.05.2011, 10:03:25 via Website

Versuch's doch über die Market-App.

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 10:07:09 via Website

Da werden Apps nicht angezeigt, die nicht kompatibel sind...
Wenn ich mir die .apk iwo anders her hole und manuell draufspiele funktioniert ja alles wunderbar.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.05.2011, 10:13:12 via Website

Also irgendwas machst du falsch, bei mir im Market findet er die App.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.05.2011, 11:55:44 via Website

Der Hinweistext würde mich jetzt in Richtung 'Einstellungen der Market App' bringen.

Dort ist mit letztens der Filter für Inhalte aufgefallen - k.A. seit wann es den gibt.
Dort sollte entweder 'Bewertet Apps zulassen' stehen, falls man noch nicht damit rumgespielt hat - sobald man einmal was eingestellt hat, kriegt man ihn nicht wieder raus. Oder halt 'Alle Apps anzeigen' - was das genaue Gegenteil von 'Alle Stufen' ist... ziemlich verwirrend auf den ersten Blick wie ich finde :wacko: 'Alle Stufen' heißt halt alle Stufen herausfiltern.
Gerad mal getestet und nach Facebook gesucht, taucht in der Market-App nicht mehr auf in der Suche nachdem ich auf 'Alle Stufen' gestellt hatte.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.05.2011, 17:37:35 via Website

Markus D.
Also bei mir findet er sie z.B. N-TV, Antivirus Free...!

Bei mir auch (beide über den Market am Smartphone).


PS.: Das hat nichts mit der Herkunft deines Galaxys zu tun, wichtig ist nur in welchem Netz du eingeloggt bist. (siehe MarketEnabler, der faked den Provider und dann kannst du auch Apps runterladen, die z..b. nur für den amerikanischen Markt gedacht sind)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 19:51:35 via App

Luigi Del C.
Der Hinweistext würde mich jetzt in Richtung 'Einstellungen der Market App' bringen.

Dort ist mit letztens der Filter für Inhalte aufgefallen - k.A. seit wann es den gibt.
Dort sollte entweder 'Bewertet Apps zulassen' stehen, falls man noch nicht damit rumgespielt hat - sobald man einmal was eingestellt hat, kriegt man ihn nicht wieder raus. Oder halt 'Alle Apps anzeigen' - was das genaue Gegenteil von 'Alle Stufen' ist... ziemlich verwirrend auf den ersten Blick wie ich finde :wacko: 'Alle Stufen' heißt halt alle Stufen herausfiltern.
Gerad mal getestet und nach Facebook gesucht, taucht in der Market-App nicht mehr auf in der Suche nachdem ich auf 'Alle Stufen' gestellt hatte.

danke!!
das war das Problem...
alles anzeigen auswählen und go^^
die Einstellung hab ich vorher noch nie gesehen;-)

Antworten