Sony Ericsson Xperia X10 - CM 7 spielt verrückt?

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.05.2011, 09:02:52 via App

wenns nicht herpasst einfach weg damit. : )

da mir im x10-root-forum seit ca. einer woche niemand wirklich helfen konnte versuch ichs mal hier...
ich erlaube mir zu verlinken:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425144/ich-hab-eine-ganz-bestimmte-frage

hoffe mir kann jemand helfen und dass es nicht gerätespezifisch ist...

MfG Leon

— geändert am 04.04.2019, 20:52:00 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.05.2011, 11:02:47 via Website

Dann erlaub Dir doch bitte auch mal, Dein Problem hier zu schildern. Im verlinkten Thread geht es nämlich um alles mögliche, das liest sich kaum einer alles nochmal durch. Du schreibst hier was von CM7 -- dort beginnt es mit "Darkys ROM", geht um das Löschen eines Launchers... und an der Stelle bin ich dann ausgestiegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.05.2011, 11:26:53 via App

kann ich machen, tut leid, hab aber extra geschrieben dass am (momentanen) ende eine genaue beschreibung steht...
ich kopier sie mal hier rein ; )
und danke für den hinweis...habs nichtmal mehr selbst alles gelesen... wollt nur platz sparen...

— geändert am 24.05.2011, 14:44:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.05.2011, 11:29:51 via App

also nochmal mein problem...
sobald man das handy auf standby setzt (bildschirm aus), schaltet es sich (auf eine komische art) aus oder rebootet.
wenn es sich so komisch ausschaltet, und mann die home-taste drückt, schaltets sich wieder ein.
ich habs genau so gemacht wies in der anleitung zum CM 7 gestanden ist und hab auch vor der MOD-installation einen wipe gemacht und den cache gelöscht.
es hat auch 2 mal für mehrere stunden ganz normal funktioniert, aber ich konnte nicht erkennen was dazu geführt haben könnte...
was ich beobachtet habe ist dass es irgendwie mim aufladen zu haaben könnte...
und achja display drehen (accelerometer) geht nicht

dazu kommen noch (meist beim musik hören mit hauseigenem prog) freezes und abstürze...

also bitte falls jemand was weis, schreib hier einfach rein, auch wenns nur wenig is...

danke schonmal

Handy Sony Ericsson x10i
Android-Version 2.3.3
Baseband-Version 2.0.52
Kernel-Version 2.6.29.6-b10
Mod-Version CyanogenMod-7.0.3-x10-J020c
so stehts im handy


MfG Leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.05.2011, 16:30:21 via App

oh... im x10 rom-sammelthread is es drin und ich hab schon von vielen gehört das es funktioniert... aber das würde so einiges erklären... kenn mich halt noch nicht wirklich aus...
halt komische sache aber schade... dann geb ichs auf...
kommt ja zum trost eh bald das 2.3.3 "von" SE raus...

danke für deine schnelle hilfe

MfG Leon

— geändert am 24.05.2011, 16:30:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.05.2011, 16:33:12 via App

übrigens schöne hilfreiche projekte an denen du hier arbeitest! danke ; )

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.05.2011, 17:56:29 via Website

Gerne doch!

Was CM betrifft: Da gibt es zum einen "offiziell voll supportete Hardware" (die findest Du unter diesem Link aufgeführt), und dann gibt es die sogenannten "Ports" (die findest Du im Forum dort), die nicht offiziell vom CM-Team supported werden (da das CM-Team diese auch nicht pflegt -- der Port wurde ggf. von jemand anderem gemacht). Dazu kommen natürlich noch die Versuche, ein ROM von einem "ähnlichen Gerät" herzunehmen -- die zählen wir mal gar nicht. Das X10 gehört schonmal nicht in die erste Kategorie...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.05.2011, 18:11:43 via Website

ahso okay verstehe... also nochmal danke!

werd dann mal CM runterschmeißen und aufs original gehn...
kannst du mir irgendeine andere custom rom empfehlen? also aus persönlicher erfahrung? dann kann ich schauen ob das x10 dabei is ; )

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.05.2011, 20:51:33 via Website

Für sowas gibt es meist in den gerätespezifischen root-Bereichen einen passenden Thread. So wie diesen hier für das X10, zum Bleistift :lol:

Übrigens findest Du da auch die Antwort auf Deine ursprüngliche Frage:

[RoM] CyanogenMod 7.0

2.3.3 Gingerbread

Testphase

Mit Link zu Details (Anleitung, known Bugs) -- das ist beim X10 ja richtig vorbildlich gemacht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.05.2011, 21:38:19 via Website

ja da hab ich ihn her, das mit der Testphase hab ich wohl überlesen ; )
ja aus dem x10 root forum hab ich ja alles gehabt!

MfG Leon

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.05.2011, 09:30:49 via Website

Dann passt es ja. Frag doch am besten dort einmal, wer Erfahrungen mit welchem ROM hat. Oder ob vielleicht jemand mal näheres zu einzelnen ROMs schreiben kann. Dann hast Du auch gleich die treffende Antwort in dem Sinne, dass Du weißt, es passt für Deinen Androiden.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.06.2011, 07:06:48 via Website

Ich habe den Thread dann doch verschoben :wink:

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2011, 09:25:20 via App

thihi oke danke. ; )

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

17.06.2011, 11:59:06 via App

hy, ich habgelesen das du noch die j20c version benutzt. Um das zum laufen zu bringen musst du dir den screenofffix by lukas installieren. Ich würde es aber miz der j22 version versuchen, dort sollte bis auf die camera alles funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2011, 13:35:12 via App

jez benutz ich grad keine ROM, sondern wart mit original 2.1 auf das originale 2.3.3 ; )
aber danke für den tipp!
vll wird mir das warten ja doch zu blöd und ich versuchs nochmal!

übrigens ein toller thread den du da aufgemacht hast! danke : )

MfG Leon

— geändert am 17.06.2011, 13:39:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.06.2011, 09:22:20 via App

danke ich habs nochmal gemacht!
funkrioniert jez mit j22!

bin auch schon in deinem thread mit nem kleinen problemchen ; )

MfG Leon

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

14.08.2011, 10:24:10 via Website

cyanogenmod 7.1 von zdzihu ;)

stabil, und geht ab wie ein zäpfchen ;)

Antworten