LG P990 Optimus Speed - Drama: LG 990 bootet nicht mehr

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.05.2011, 19:13:51 via Website

Hallo,

ich habe heute auf meinem Vodafone LG Clockworkmod installaiert und ein Backup gemacht. Anschließend habe ich einen Restore gestartet. Leider bleibt das Handy nach dem Restore jetzt am blauen Fortschrittsbalken hängen sodas ich nur noch in den Clockworkmod komme. Nach Recherche im Forum habe ich mir von der Website: http://www.fileserve.com/file/4AMhZHJ/BIN_LGP990AT-00-V10d-262-02-APR-05-2011+0.zip das Original Rom heruntergeladen. Das Zip kann ich am PC nicht öffnen und auch Clockworkmod kann dieses nicht installieren. Welche Chance habe ich noch das Handy wiederzuzbeleben? Ansonsten muß ich das wohl zu Vodafone
schicken.

Gruß

Michael

— geändert am 04.04.2019, 20:51:57 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

23.05.2011, 22:27:35 via Website

und wieso probierst du nicht einfach mal ien custom ROM aus - wenn du sowieso nichts mehr zu verlieren hast <_<

Hier im Forum und bei MoDaCo gibt's ganz hervorragende Anleitungen - ich hatte auch keine Ahnung bevor ich mich dran gewagt hatte und seitdem macht's nur noch Spaß mit dem LGOS unterwegs zu sein :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

24.05.2011, 10:42:35 via Website

Hallo,

der LG läuft erst einmal. Ein Cutom Rom werde ich auch testen. Mit welchem hast Du die besten Erfahrungen gemacht?

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

25.05.2011, 09:07:32 via Website

Andre K.
1. Versuch mal, Akku entfernen , wieder einsetzen Neustart!!!

Ansonsten: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html

Das sollte auf jedenfall klappen!

hab dies gemacht, wie es auf dem link beschrieben ist und funktioniert nun auch, allerdings kommt nun beim starten kein PIN abfrage mehr und habe somit kein netzt.
kennt das jemand?

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

25.05.2011, 09:10:49 via Website

Hmmm - ich muss gestehen, dass ich da nicht so wirklich die große Bandbreite kenne. Ich habe mir halt das MoDaCo Rom drauf gemacht (begonnen mit FR15, aktuell FR18B2) und kann sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Paul (der Entwickler von dem ROM) ist sehr rührig und aktualisiert seine Versionen in sehr kurzen Takten.

Weiterhin begeistert mich das Kitchen, dass Paul für zahlende Mitglieder zur Verfügung stellt. Mit dem kann man sich seine eigene ROM Version "backen". Man hat die Auswahl zwischen den verschiedensten Apps, die man dann in der LG oder der "puren" Google Version integrieren kann.

Neugierig bin ich allerdings auch noch auf die Cyanogen Version. Die soll ja dann unter Gingerbread laufen. Allerdings gibt's da noch keine Stable Version davon - und solange warte ich noch.

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

25.05.2011, 09:24:35 via Website

unter baseband version steht unbekannt, kann ich die irgentwie neu installieren?


Edit: ok habs mit dieser anleitung hingekrigt!

— geändert am 25.05.2011, 12:05:27

Antworten