Sonstige HTC Devices - Anfänger sucht Rat

  • Antworten:4
Marc
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2011, 13:11:16 via Website

Hi,
1.tut mir Leid falls,ich hier die falschen Fragen stelle!Hab aber bestimmt,ne knappe Stunde die Suchfunktion benutzt,aber nix gefunden!

Nun zu meiner Frage.......
Da bis vor kurzem,noch nie ein smartphone in der Hand hatte,und sowieso kaum Ahnung von soetwas habe.!Brauche ich dringent ein wenig Hilfe,...von euch,die wissen,wie es funzt.
Mich würde interessieren,was zb.die ersten und wichtigsten apps sind,worauf ich achten muss,was ich aufjedenfall nicht tun sollte.
Mein magic,hab ich gut wie neu bekommen.Sah alles aus wie vom Werk,läuft auch gut.Sonst kann ich aber nicht mehr erzählen,ob zb gerootet oder sonst was.
Ich hoffe,das ich euch nicht mit den thread,auf die nerven gehe.Weil die Fragen,schon tausendmal gestellt und beantwortete wurden...bin halt noch voll der Anfänger!
Freue mich über jeden Tipp.....

P.S....ich muss ein verdammt großes Lob,an die komplette Gemeinschaft und der Seite an sich aussprechen!Soviel Kompetenz und gleichzeitig Hilfsbereitschaft,findet man nicht so oft!!

— geändert am 04.04.2019, 20:51:53 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.05.2011, 13:17:55 via Website

Na dann herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT. :)

Wenn du vorher noch nichts groß mit Smartphones am Hut hattest solltest du wissen, dass diese immer mit dem Internet verbunden sind und sich ständig im Hintergrund synchronisieren. Solltest du also keine Internetflat haben musst du die Datenverbindung des Handys kappen.

Und must-have Apps ist Ansichtssache...stöber einfach bisschen im Market rum oder frag konkret nach einer App.

Viel Spaß hier und natürlich auch mit deinem Magic

Grüße Matze :)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2011, 13:28:40 via Website

Das mit einer datenflat,habe ich Gott sei dank,schon recht früh raus!Habe mich ja vorher schon ein wenig schlau gemacht...; )wollte mich ja nicht komplett blind in die androidwelt stürzen....!
Danke dir aufjedenfall Matze,für deine Antwort.werden mal ein wenig im market stöbern....

— geändert am 23.05.2011, 13:30:40

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.05.2011, 13:36:18 via Website

Hallo Marc und herzlich Willkommen!

Die Frage nach den "must have Apps" wurde hier im Forum schon sehr oft gestellt. Deshalb mal als kleine Hilfestellung hier ein Link zu einem ähnlichen Thread, der wiederum zu den meisten dieser Anfragen weiterverlinkt. Da kannst du dich dann mal in Ruhe durchlesen. Sind ein paar sehr interessante Sachen dabei.

Ansonsten gibt es hier von unserem Mitglied Izzy für alle, die auf der Suche nach Apps für bestimmte Lösungsansätze sind (z.B. was nehmen für die App-Verwaltung, für Email, als Dateimanager usw. usw.), einen hervorragend aufgezogenen Thread, der viele gute Apps nach Einsatzzweck auflistet und behandelt. Unbedingt lesenswert!

Noch ein genereller Tip zu allen Apps:
Lies dir bitte immer die Berechtigungen durch, die eine App anfordert. Entsprechen sie dem Funktionsumfang der App oder sind da Sachen dabei, die so auf den ersten Blick eigentlich nicht für die App gebraucht werden? Beispiel: Fordert ein Wallpaper in den Berechtigungen Zugang zu deinen Konten, Kontakten oder will es gar nach Hause telefonieren? Dann Finger weg.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2011, 14:04:25 via Website

Thx Evelyn,

Super Link,ist mir aufjedenfall ne große Hilfe!
Danke dir

Antworten