Kaufentscheidung Tablets; Pro/Con Liste

  • Antworten:1
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.05.2011, 12:26:01 via Website

So, da ich mich wirklich nur schwer entscheiden kann WELCHES es nun werden soll.

Das Acer Iconia a500 habe ich bereits seit eine Woche im Test und das Design, bzw die Tatsache, das es kein UMTS modul hat und kein NTFS unterstützt bringt mich dazu es zurück zu geben. Jedoch gibt es ja zurzeit noch keine große auswahl, deshalb mach ein einfach mal eine liste mit meinen persönlichen pros und cons, und hoffe auf eure unterstützung, da ich noch diese mich entschieden muss.

Acer Iconia a500(selbst getestet)

Pro:
  • Preis 499€
  • USB (FAT/FAT32
  • MicroSD
  • Akkulaufzeit(die ist aber fast immer gleich)

Con:
  • Design(geschmackssache)
  • kein UMTS
  • hdmi-anschluss soll sehr schlecht sein
  • zu dicker rahmen(oben/unten)
  • zu dick(naja :) )
  • Kamera(bei mir einfach keine richtig scharfen bilder)
  • keine NTFS unterstützung(ohne root)

Motorola Xoom(bisher Favorit)

Pro:
  • UMTS!!
  • MicroSD(oder irre ich mich?)
  • AkkuLaufzeit(soll etwas besser sein)
  • Design(wieder geschmackssache)
  • Powerschalter(naja jedem dem was ihm gefällt)
  • mehr Support?! xda´ler

Con:
  • Garkein USB(außer mit adapter und root)
  • 200€ teurer(annehmbar für mich)
  • Update?!(kein genaues Datum und schlechte erfahrung mit updates, hab ich gelesen)


ASUS Transformer:

Pro:
  • Tastatur wäre gleich dabei(aber nicht wirklich nötig, wie ich gemerkt habe ohne tippt es sich richtig gut!)
  • NTFS und mehrere USB anschlüsse
  • neben MicroSD auch SD
  • wesentlich mehr AKKU
  • Update ist möglicherweise schneller da
  • (erstmal unwesentlich, aber viel support durch xda´ler)

Con:
  • Preis stieg nach oben, wegen der Nachfrage
  • kein USB ohne Dock
  • KEIN UMTS

könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen? mir ist eigenltich umts sehr wichtig, ne datenkarte mit 5gb hab ich eh schon, aber mitm handy gehts auch .. ABER das zieht sehr sehr viel am Akku, und da ich eh die karte habe könnte ich das unterwegs endlich perfekt nutzen. bin viel unterwegs und brauche da IMMER Internet.. daher tendiere ich zum xoom.

WENN es aber in absehbarer zeit ein ASUS MIT umts modul gäbe, hätte ich DAS sofort genommen.... denke ich -.-
am ende störte mich die tastatur evtl..



BTW. Wer von euch hat selber schon ein honeycomb tablet? bei mir stürtzt das Acer verblüffend oft im Browser ab. wenn ich bspw.: 2-3 tabs offen habe, einmal facebook, einmal androidpit, evtl mit video, und dann google, oder so was simples, bleibt der browser gerne mal hängen, oder wenn ich die url wechseln will kommt die tastatur nicht hoch(hab die labs mit schnellbedienung an)

oder kennt ihr die office-app "quickoffice pro HD"? im prinzip ist diese app genial und wird fast nur genutzt, aber es kommt vor, wenn ich google docs verwende, das das dokument an dem ich abreite, ohne zu sichern, abstürtzt und ich ALLES nochmal schreiben muss. und ab und zu schließt sich die ganze app.

wer kennt das? ist das beim xoom oder asus ähnlich/anders? das ist wichtig für meine kaufentscheidung!!

Thanks in Advance xD

Mike

— geändert am 23.05.2011, 12:30:38

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.05.2011, 12:37:09 via App

so, da sich ja keiner gemeldet hat und mir hätte etwas anderes raten können, hab ich mir das xoom gekauft. mein fazit bisher, zwei tage intensive nutzung:

weniger abstürze oder keine, weder browser noch quickoffice pro hd, welche für mich die wichtigsten apps sind.
gute umts geschwindigkeit, meistens..

extrem guter akku
da etwas kleiner im gehäuse für mich handlicher und auch wesentlich besser nur in einer hand zu halten.
alle tasten sind besser gelegen.

contra: weder microSD noch USB host funzen... sehr großes manko! ich hoffe auf das update, und falls es dann noch nicht geht, wird gemoddet.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten