Samsung Galaxy S2 — allshare geht nicht

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

23.05.2011, 10:07:02 via Website

hallo zusammen,

warum kann ich mit allshare keine videos auf meinen sony tv abspielen? allshare findet mein tv, aber kurz nach der auswahl kommt die meldung "wiedergabe nicht möglich". bilder kann ich via allshare am tv wiedergeben. denke es liegt am format, oder? gibt es vielleicht eine app für eine convertierung?

danke und gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

23.05.2011, 10:09:24 via Website

Kann leider erst ab heute Nachmittag mitreden, denn da kommt mein neuer Fernseher ^^

Kannst du das Video denn auf dem Handy ohne Allshare gucken? Beim Milestone habe ich zum Konvertieren immer das Programm "Xmedia Recode" benutzt, kostet nix und bietet Presets für Handymodelle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

23.05.2011, 10:14:30 via Website

Simon V
Kannst du das Video denn auf dem Handy ohne Allshare gucken?

jo, das geht ohne probleme.

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

23.05.2011, 10:23:04 via Website

Dann würde ich mal schauen ob du in eines der "klassischen" Formate konvertieren kannst, also etwa .avi oder .divx. Meine irgendwo gelesen zu haben dass .mkv gehen soll, bin mir aber gerade nicht sicher.

— geändert am 23.05.2011, 10:23:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

23.05.2011, 15:52:38 via Website

Welche Funktion muss denn ein TV unterstützen damit ich meine Bilder/Videos sharen kann? :>

Hab diesen TV

Hatte ihn n bisschen billiger bekommen vor 6-7 Monaten^^

Also DLNA ist klar, aber wie heisst die Funktion beim TV, auch DLNA?

— geändert am 23.05.2011, 15:55:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.05.2011, 16:26:45 via Website

Also auf Samsung Tv´s geht es problemlos, kein gemurre wegen Dateiformat. Scheint an dem TV zu liegen, vielleicht ist Allshare sehr wählerisch was den TV angeht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

23.05.2011, 18:25:35 via Website

Nö, es wird sehr wahrscheinlich am Dateiformat liegen, da Allshare/DLNA ja nichts anderes als eine Dateifreigabe ist und der Abspieler somit die Decodierungsarbeit übernehmen muss. Anderenfalls wäre es ja nen Streamingdienst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

23.05.2011, 19:42:04 via Website

also bilder gehen ohne probleme, aber videos gehen nicht.

gibt es eine app für die convertierung oder ist dies nur am pc möglich?

gruß aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2011, 22:24:48 via Website

Hallo,
ich habe einen Samsung LE40C650 und habe vor mir in 1/2 Wochen das Galaxy S2 zu bestellen.
Wie läuft das ganze mit dem AllShare? Bislang habe ich nur den Samsung PC Share Manager benutzt um Filme auf dem Fernseher zu gucken.
Ist AllShare dann in etwa das gleiche? Mache ich also mit dem Handy einen Server auf, auf den der Fernseher dann zu greifen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

24.05.2011, 22:27:10 via Website

Nein. Du verbindest beide ins selbe Netz (TV per WLAN oder LAN anschließen), öffnest auf dem SGS 2 die Allshare-App und wählst das aus was du streamen willst - fertig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

24.05.2011, 22:40:18 via Website

Henry Oesterschulze
Achso danke, also fungiert der Fernseher etwa wie ein erweiterter Bildschirm vom Handy.

Ja, so in etwa. Kannst aber nur median anzeigen, nicht die eigentliche Handyoberfläche - dafür bräuchtest du ein Kabel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2011, 23:39:22 via Website

Hallo zusammen,

ich konnte die ganze zeit gemütlich die filme von meiner netzwerkfestplatte abspielen egal welches format
(überwiegend avi´s) und seit dem we.kann ich einfach nich mehr drauf zugreifen..
die anderen geräte im netzwerk haben weiterhin kein problem damit nur die allshare app

meine frage ist nun kann ich die app irgendwoher neu bekommen und instalieren oder wie läuft das ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

03.11.2011, 10:06:36 via Website

Ist die app weg, oder scheint sie nur nicht mehr zu funktionieren?
Bei ersterem: Samsung app Bereich gehen (= NICHT!!! Android Markt)
Bei zweiterem: Anwendungs Cache löschen?

Wenn ich mich nicht irre, gab es vor ein paar Wochen ein "Allshare" app update. Vielleicht ist dabei was schiefgelaufen; oder die neue Version hat einen bug.....

Antworten

Empfohlene Artikel