Sony Ericsson Android Geräte - PC stürzt beim updaten über PC Companion ab - kein Update möglich :( (SE X10 Mini)

  • Antworten:11
Karin Altmeyer
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2011, 19:32:49 via Website

Erst mal hallo =)

Ich habe leider ein großes Problem.

Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines X10 Mini. Ich würde gerne ein Software-Update machen.
Leider habe ich NOCH keine Internetflat auf meinem Handy, daher bleibt mir momentan nur die Möglichkeit, das Update über meinen Laptop und PC Companion zu machen.

Ich befolge genau die Anweisung von PC Companion.

Da kommt die Aufforderung, dass ich das Handy vom PC trennen soll, ausschalten (5sek warten), dann das Kabel erst an den pc anschließen UND DANN die zurück Taste drücken soll, während ich das Kabel ins Handy einstecke.

Gesagt getan. NUR solbald ich das Kabel wieder im PC hab und die zurück Taste auf dem Handy drücke und das Kabel einstecke, hängt mein PC und es rührt sich nichts mehr. Da bleibt nur noch PC per Knopfdruck ausschalten und neu starten .

Seit gestern suche ich mir in verschiedenen Foren die Finger wund. Googlen bringt mir auch keine Lösung für mein Problem. Ich habe zwar Threads gefunden, in denen andere User ähnliche Probleme haben, jedoch finde ich einfach keine Lösung.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bin echt am verzweifeln...

Ich habe Betriebssystem Windows XP.

— geändert am 04.04.2019, 20:51:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

29.05.2011, 00:56:10 via Website

Hallo, meine Lösung... - > anderer PC :-)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.05.2011, 16:21:56 via Website

Ilka Montenbruck
Hallo, meine Lösung... - > anderer PC :-)

Für solche Antworten sollte man dich aus dem Forum schmeissen.


Zu Dir Karina A.:


Lade dir mal von der SonyEricsson Seite die Software SEUS (Sony Ericsson Update Service) herunter und probiere es mal mit der Variante. Von PC Companion halte ich nicht viel, da diese Software das Update viel zu lange in die Länge zieht.

Mit SEUS kannst du dein Handy gleich in den Flash-Modus setzen und ein Update versuchen.

Ein Mann Armee

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.05.2011, 17:24:07 via Website

Für solche Antworten sollte man dich aus dem Forum schmeissen.

Wie gut, das du kein Moderator bist...

Die Anmerkung, das Karins PC wohl irgendwie verbastelt ist und sie es daher mal an einem anderen PC versuchen könnte, finde ich vollkommen legitim.


@Ilka: Willkommen im Forum :)

Gelöschter Account

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.05.2011, 17:44:18 via App

also wenn man sich schon mit solcher antwort abgibt, dann auch wenigstens andere Lösungen bringen. wo soll man auf die schnelle nen zweiten pc herbekommen??

Ein Mann Armee

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

07.06.2011, 19:20:42 via App

Und welche moeglichkeiten habe ich als OS X User?

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2011, 19:40:02 via Website

Hi and dev,

Wie gut, das du kein Moderator bist...
Ich stimme Michael vollkommen zu.

Zumal "anderer PC" nicht zwingend eine Lösung ist. Wenn der genauso aussieht wie der erste PC, klappt's auch mit dem nicht. Da fehlt also dann *mindestens* noch der Hinweis darauf, was dann bitte an dem anderen PC anders sein muss, damit es mit diesem funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.06.2011, 01:25:17 via Website

Hi Carsten,

Ich stimme Michael vollkommen zu.

Du würdest jeden aus dem Forum werfen, der mal einen nicht perfekten Beitrag schreibt?
Dann wäre es hier aber ganz schön übersichtlich :P


Grüße zurück :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 02:29:26 via Website

Für den Fall der Fälle Servicepoint oder Vertragswerkstatt/Partner deines Anbieters aufsuchen die machen das dort auch zwar nicht gerne aber machen tun sie es.
Sagst einfach hast die Adresse von SE Support bekommen.

Ich habs damals als es bei mir nicht ging auch so gemacht und hatte lustiger weise da das updatet für meinen Anbieter nicht öffentlich verfügbar war aber beim Servicepoint schon vorlag als 1.ter :D
Die haben nicht nur SEUS sondern auch son SEUS Premium was nur halt Vertragspartner haben und damit haben die noch nen paar extra möglichkeiten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 06:59:52 via App

and dev
Du würdest jeden aus dem Forum werfen, der mal einen nicht perfekten Beitrag schreibt?
Dann wäre es hier aber ganz schön übersichtlich :P
Du meinst, nach diesem ersten Posting, das reichlich schnodderig und ohne Sinn hierhin geworfen wurde, kommt noch viel Geistreiches hinterher?

Hmm, ja, daran zweifle ich stark.

Gruß

Carsten

— geändert am 08.06.2011, 09:22:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.06.2011, 10:22:18 via Website

@Carsten: das war keine Antwort auf meine Frage :)
Darum ging es ja bei dem Beitrag, dem du "vollkommen" zustimmst, die Konsequenzen habe ich genannt und deine Zustimmung erneut erfragt.


Grüße

Antworten