HTC Desire — Kontakte auf PC/SIM speichern?

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2011, 16:57:07 via Website

Hello!
Ich muss mein HTC Desire wegen Akkuproblemen zurückschicken - und vorher alles abspeichern. Fotos, etc. null Problem. Aber wie kriege ich die Kontakte (alle als Telefonkontakte abgespeichert) komplett, also mit Gruppenzuteilung, etc. auf die SIM-Karte, so dass diese auch beim "Ersatzphone" zur Verfügung stehen?

Ist klar, dass die Kontakte alle einzeln auf SIM gespeichert werden können, aber eben, irgendwie geht da Information verloren...

Kann jemand helfen?
Vielen Dank!!!
Cheers
A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

22.05.2011, 18:02:45 via Website

Ja, nutze die Möglichkeiten von Android und speichere die Kontakte als Googlekontakte.

— geändert am 22.05.2011, 18:02:55

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.05.2011, 22:03:06 via App

Du kannst dir auch myphone explorer installieren. damit funktioniert das auch bestens

— geändert am 23.05.2011, 07:21:56

Antworten

22.05.2011, 23:24:44 via Website

Wozu etwas installieren, was das Betriebssystem schon kann?

Wer Google nicht traut, kann alternativ zu Papier und Bleistift greifen. ;-)

— geändert am 22.05.2011, 23:25:26

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2011, 07:25:31 via App

Ali Mente
Wozu etwas installieren, was das Betriebssystem schon kann?

Wer Google nicht traut, kann alternativ zu Papier und Bleistift greifen. ;-)

Ich würde mal sagen, dass bleibt jedem selbst überlassen.
Manch einer mag das eben nicht über Google synchronisieren.
Ganz abgesehen davon ist mir nicht bekannt, dass Google auch alle Nachrichten sichern kann... so wie myphone explorer zb :-)

Antworten

23.05.2011, 10:06:13 via Website

Es ging bei der Frage nicht um die Nachrichten, sondern um die Kontakte. ;-) Wer SMS sichern will, dem empfehle ich immer SMS Backup & Restore.

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2011, 12:43:02 via App

Ali Mente
Es ging bei der Frage nicht um die Nachrichten, sondern um die Kontakte. ;-) Wer SMS sichern will, dem empfehle ich immer SMS Backup & Restore.
Peter W.

Ich würde mal sagen, dass bleibt jedem selbst überlassen.
Manch einer mag das eben nicht über Google synchronisieren.
:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

23.05.2011, 18:51:34 via Website

Einfach in die Kontakte -> Menü -> Importieren/Exportieren und dann findest es schon ;)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten

23.05.2011, 19:12:13 via Website

Noch so einer, der die Nutzung der vorhandenen Bordmittel bevorzugt. ^^

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2011, 19:34:07 via Website

Ja, leider hat der Vorschlag von thegab so gar nichts mit Google zu tun :P

Man könnte die Kontakte auch mit der Digicam abphotografieren....:wacko:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

23.05.2011, 22:38:26 via Website

Nö, ich verwende nen Exchange Server :D 1000 mal komfortabler als Google jemals sein kann. Also nicht nur auf das Smartphone bezogen, sondern mit Outlook usw.

Für SMS usw finde ich übrigens SMS Backup+ am besten, da es nicht nur die SMS mit google synchronisiert, sondern auch MMS und Call-Logs. Und dabei kann man z.B. auswählen, dass er die CallLogs in Exchange synchronisiert und schon hat man alle Anrufe in Outlook :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2011, 23:06:28 via Website

thegab
Nö, ich verwende nen Exchange Server :D 1000 mal komfortabler als Google jemals sein kann. Also nicht nur auf das Smartphone bezogen, sondern mit Outlook usw.

Für SMS usw finde ich übrigens SMS Backup+ am besten, da es nicht nur die SMS mit google synchronisiert, sondern auch MMS und Call-Logs. Und dabei kann man z.B. auswählen, dass er die CallLogs in Exchange synchronisiert und schon hat man alle Anrufe in Outlook :)

Auch ne gute Lösung!
Man sieht : Möglichkeiten gibt es derer viele. Jeder nutzt eben etwas anderes, obwohl das manch einer nicht verstehen mag.

Aber macht nix, das liegt in der Natur des Menschen...:lol: :wink:

Antworten

Empfohlene Artikel