Google Kalender mit Sportereignissen oder anderes Syncronisieren....

  • Antworten:4
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

22.05.2011, 16:04:22 via Website

Hey ich wollte ma nachfragen ob man sich im Internet irgendwas für den Google Kalender einstellen kann das in den Kalender alle Formel 1 rennen oder sowas ähnliches angezeigt werden. Alles eintippen dauert zu lange. Und hat das etwas mit outlook zu tuen?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.05.2011, 16:13:39 via App

Motorsport Total und ähnliche Portale bieten Dir die Kalender zum Download, die Du einfach in Deinem Google Kalender importieren kannst..

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

22.05.2011, 16:27:02 via Website

Carsten Müller
Motorsport Total und ähnliche Portale bieten Dir die Kalender zum Download, die Du einfach in Deinem Google Kalender importieren kannst..

Gruß

Carsten
und worin muss ich die dann importieren, in welchen ordner

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.05.2011, 11:27:31 via Website

Hi,

Christian Ekkel
Carsten Müller
Motorsport Total und ähnliche Portale bieten Dir die Kalender zum Download, die Du einfach in Deinem Google Kalender importieren kannst..

Gruß

Carsten
und worin muss ich die dann importieren, in welchen ordner
Im Google Calendar (im Web) auf Hinzufügen -> Kalender importieren und dann die Datei im iCal Format importieren. Vorher einen eigenen Google Kalender definieren (z. b. Motorsport-Termine) und darin dann importieren. Dann kannst Du sie farblich von anderen Terminen unterscheiden und auf Wunsch auch mal ausblenden lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.05.2011, 11:32:33 via Website

Nachtrag:

Auf http://www.motorsport-total.com/termin.html findest Du die Termine. Oben ist ein Button "diesen Kalender in Outlook oder iCal importieren". Draufklicken und dann findest Du ganz weit unten auch die Erklärung, wie Du die Daten in den Google Kalender bekommst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten