LG P990 Optimus Speed - Neues LG990 Optimus Speed

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

22.05.2011, 15:53:49 via Website

Hallo,

ich bin vom Windows Mobile auf Android umgestiegen. Ein Umstieg der sich gelohnt hat. Als Android Anfänger habe ich ein paar grundsätzliche Fragen die Ihr mir sicherlich beantworten könnt.
Das LG habe ich gerootet, Backups mache ich mit TitaniumBackup.

  • Beim WM 6.5. habe ich eine Imagesicherung durchgeführt. Die Backups warenm ausführbar. Zur Not habe ich das System, mit einer Tastenkombination, in Grundzustand versetzt und das Backup eingespielt. Wie geht das beim Android? Reicht es die backups die mit TitaniumBackup angelegt habe alle wieder
    einspiele? Wie ist eigentlich die Tastenkombination zu zurücksetzen?

Ansonsten ist Android das beste OS das ich bisher auf einem mobilen Gerät hatte....

Gruß

Michael

— geändert am 04.04.2019, 20:51:39 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.05.2011, 19:10:43 via App

Am Besten eine Custom Recovery installieren, die ClockworkMod Recovery, zu finden bei XDA. Einfach im P990 Hacking Unterforum und dann der 2te Thread glaube ich. (Über die App kann ich leider keine Links posten). Einfach installieren, Handy aus und dann Power und Volume Down gleichzeitig gedrückt halten bis auf dem Bildschirm Android steht, kurz danach bist du im Recovery Menü. Hier kannst du mehrere Dinge machen, unter anderem einen "Wipe" durchführen, der alle Nutzerdaten löscht, also das Telefon in den Auslieferungszustand versetzt. Des weiteren kannst du hier Backups erstellen, dabei wird ein Backup des gesamtem System erstellt, inkl. Apps etc.. Auch das Einspielen eines erstellen Backups läuft über die Recovery.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.05.2011, 15:48:27 via Website

Hallo,

danke für die Info. Ich habe die ClockworkMod installiert und ein Backup gemacht. Der Restore funktioniert leider nicht.
Das gerät bootet jetzt nicht mehr. Der LG friert beim booten nach dem restore ein. Die Fortschrittsanzeige (Blaue Balken) bewegt sich nach kurzer Zeit nicht mehr.

In den Clockworkmod komme ich allerdings noch rein. Was kann ich noch machen um erst einmal das Originalsystem wiederherzustellen?

Gruß

Michael

— geändert am 23.05.2011, 16:06:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.05.2011, 19:41:31 via Website

Hallo,

leider kann ich den Link nicht öffnen

Antworten
Andre K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2011, 19:56:28 via Website

Dann versuch mal den: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/

Gehe unter "Alle Anleitungen auf einen Blick" und dann auf "LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen"


Gutes Forum, da bekommt man was das Herz begehrt!

lg

Andre

PS: wollte damit nicht sagen das diese Forum schlecht ist!

— geändert am 23.05.2011, 19:58:17

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.05.2011, 20:27:44 via App

Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich eine Custom Rom geflasht hatte. Einfach Wipen und ein paar mal probieren und geduldig sein, irgendwann klappt es.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.05.2011, 21:00:41 via Website

Hallo,

danke für die Unterstützung. Das Handy lebt wieder.

Gruss

Michael

Antworten
Andre K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2011, 21:08:30 via App

Was haste denn gemacht?

Antworten
Andre K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2011, 22:19:27 via App

Schön zu hören !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

24.05.2011, 08:13:59 via Website

Hallo,

jetzt möchte ich das ganze wiederholen. Ich habe jetzt kein gebrandetes Handy mehr. Lag es vieleicht an der Vodafone Version das ich das Image nicht erfolgreich wiederherstellen konnte? Was ich vor dem Backup auch nicht gamacht habe ist ein wipen des Cachespeichers. War das schuld? Ja, ja viele Fragen. Aber dank des guteen Forums und seiner Mitglieder lebt ja das Handy erst einmal wieder. Nochmals DANKE.

Gruß

Michael

Antworten