Aufruf von App nach Software-Update

  • Antworten:2
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2011, 14:23:19 via Website

Hi zusammen,

ich habe eine Warenkorb App geschrieben, mit der ich Inhalte eines NFCs Tags in einem Warenkorb ablegen kann.
Alles funktionierte einwandfrei. Wenn ich das Device auf ein NFC-Tag gelegt habe konnte ich es dem Warenkorb hinzufügen.

Jetzt habe ich ein Update auf dem Device durchgeführt (Android 2.3.4).

Seitdem kann ich die App zwar noch öffnen, allerdings öffnet sich bei Scannen eines NFC-Tags nicht mehr das Fenster in dem ich auswählen kann welcher App das Intent zugeteilt. Nun öffnet sich die bereits installierte App "Tags" und nicht mehr meine App bzw. Activity.

Hat jemand eine Ahnung, warum das Intent das durch Scannen des Tags ausgelöst wird nun nicht mehr die Activity meiner App öffnet ???

Viele Grüße,
Dennis

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

22.05.2011, 16:00:57 via Website

Hi,
ähmmm, das ist jetzt nur so eine Spekulation aber du kannst unter Android ja für Intents Anwendungen als "Standardeinstellung" setzten.
Evtl. hat das Update dazu geführt das die Anwendung "Tags" nun als Standardeinstellung auf den NFC Intent reagiert. Du kannst das mal überprüfen indem du in die Einstellung der Anwendung schaust:

Menütaste -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Anwendung "Tags" suchen / ankicken -> "Standardeinstellung zurücksetzten"

Ist der Button "Standardeinstellung zurücksetzten" nicht anklickbar hatte ich unrecht und es ist ein anderes Problem :)

Gruß,
Markus

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2011, 09:37:16 via Website

Hi,

danke für die Rückmeldung. Das hatte ich schon ausprobiert.
Ich habe die Befürchtung, dass es mit den Prioritäten der Intents zu tun hat.
NDEF_DISCOVERED hat höhere Priorität als TAG_DISCOVERED...


Aber sicher bin ich mir da nicht.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee...

Viele Grüße,
Dennis

Antworten