Samsung Galaxy S2 — Datenübertragung wird unterbrochen!!!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 12:11:11 via Website

Wenn ich mein Galaxy S2 an meinen PC (Win 7 64Bit) anschliese muss ich zuerst das Handy entsperren damit es überhaupt vom PC erkannt wird. Wenn ich nun über den Explorer Datein aufs Handy kopiere geht dies nur solang, wie der Bildschirm meines Handys aktiviert ist (also max. 10min) dannach bringt er mir eine Fehlermeldung Gerät reagiert nicht mehr und Datei kann nicht kopiert werden.
Gibts da ne Einstellung oder sowas damit ich meine Datein "endlos" lange auf mein Handy kopieren kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 15:37:34 via App

ne was ist des fürn program?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 16:15:06 via Website

aber eigentlich hätt ichs gern so dass ich mein handy am pc anschließe daten über usb drauf ziehe und gut (also über den explorer / ohne 3. program)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 16:23:32 via Website

Also hab jetzt ne mehr oder weniger zufriedenstellende Lösung gefunden:
Und zwar hängt das irgendwie mit dem Sperren durch PIN, Muster oder PW ab.
Hab jetzt mal ohne diese Sicherheitsabfragen den Sperbildschirm eingestellt und jetzt kann ich auch noch auf das Handy zugreifen wenn der Bildschirm sich automatisch ausgeschalten hat.

Wenn jmd noch ne Lösung findet ohne dass man die Sicherheitsabfrage deaktivieren muss und ohne andere Programme verwenden zu müssen, wäre ich sehr dankebar ;)

— geändert am 22.05.2011, 16:24:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

22.05.2011, 18:56:45 via App

Jim L.
ne was ist des fürn program?

Ist ein Programm um Kalender,Kontakte, Dateien usw mit dem PC zu synchronisieren. Ursprünglich war es nur für Sony Erricsson Geräte, seid ein paar Monaten kann es auch mit Android umgehen. Ich sichere meine Daten damit, und syncronosiere meine Kontakte mit Outlook.
Nutze es über WLan, brauche also kein USB Kabel um das Telefon mit dem PC zu verbinden.

Gib bei Google und oder im Android Markt "Myphoneexplorer" ein.

Gruß Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

09.06.2011, 22:00:19 via Website

Darn. Bei mir unterbricht auch ständig die Verbindung per USB.
Versteh' es einfach nicht. Ich hab auch kein Entsperrmuster oder PIN zum Entsperren.

Hat noch jemand dieses Problem? Bei mir wird das SGS2 im Windows Explorer als portables Mediengerät angezeigt.
Hilfe bitte! Will keine Zusatz-Programme nutzen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

10.06.2011, 11:59:32 via Website

welche Sicherheitsabfrage?? Ich hab nur den Locksreen und mehr nicht - konnte aber schon ab Tag 1 Dateien kopieren ohne aktiven Bildschirm ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.06.2011, 14:52:15 via App

also hab jetzt endgültig die antwort gefunden. und zwar musst du bei einstellungen auf drahtlos und netztwerke => usb verbindung (massenspeichermodus aktivieren) => speicher mit pc verbinden und erst anschließend deind SGS2 mit deinem pc via usb verbinden anschliesend müsste datenübertragung starten (oder so ähnlich erscheinen) drauf tippen und schon kannst du so viel kopieren und verschieben wie du lustig bist ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel