Contacts App gesucht.... Dschungel :(

  • Antworten:5
Martux
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2011, 11:35:11 via Website

Hallöchen Community!

Sorry wenn die Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich habe einige Anforderungen, die schwierig sein könnten.
Also:
Seit kurzem Besitzer eines Samsung I9000, CyanogenMod installiert. Super zufrieden... aber:
Das blöde Programm "wycontacts" ist einfach nur eine Qual zu benutzen :(
Sowas von ein Rückschritt gegenüber dem was Samsung drauf hatte...
Wenn ich jetzt hier oder im Market nack einer angemessenen Kontaktverwaltung suche, bekomme ich 10 Mrd. apps angezeigt, das meiste Schrott oder Spyware. Deshalb dachte ich, ich frage mal hier an.

Ich bräuchte eine Addressbuch/Kontakte app, die optimalerweise
-Instant-Messenger Direktaufrufe (Skype, Yahoo)
-Gruppierungen
-Schnellsuche über Buchstaben, o.ä.
unterstützt.
Eigentlch recht einfach, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.
GOcontacts ist ganz nett, aber ich hasse die voreingestellte Schrift.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen zündenden Vorschlag ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.05.2011, 11:42:09 via App

Kann man denn bei GOContacts nicht genauso wie bei GOSms die Schrift wählen?

“[app]Contapps[/app]“ wäre vlt. noch einen Blick wert.

— geändert am 22.05.2011, 13:56:30

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

22.05.2011, 13:09:51 via App

Ja mit GoContacts ist er bestens bedient. Alle Anforderungen werden erfüllt die Du suchst.

Und das beste es reagiert sehr schnell und auch die Zuordnung für Instantmessing ist sehr gut und auch wenn der Kontakt in mehreren Dingern zu finden ist, ist das auch kein Thema .

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

22.05.2011, 13:34:36 via App

Ich bin mit Contapps total zufrieden, zumal ich auch als Beta Tester neue Features auf Tauglichkeit teste ;)

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

22.05.2011, 14:54:39 via App

Naja ich bin schon zu alt für die Fehlersuche :-) Und da ich auch GoSms und GoContacts nutze finde ich das das alles gut zusammen passt, ist eben alles gut durch dacht mit den Apps.

Aber jeder hat seine Apps die er am besten findet, und GoContacts war einfach gerade so passend weil es für den TS alles abdeckt was er braucht und das auch gut durch dacht und leicht zu finden und Bedienungsfreundlich.

Das war auch für mich ein Kriterium darauf zu wechseln denn unterwegs brauche ich Apps die funktionieren und keine Fehler machen denn dafür habe ich selten Zeit mich mit Bugs rum zu ärgern.

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Martux
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2011, 11:34:07 via Website

Hallo!

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Als ich es gewagt habe im CyanogenMod Forum danach zu fragen, wurde mein Beitrag sofort gesperrt, weil es sehr schwammig in der FAQ vorkommt...
Ich habe mich mal mit Euren Vorschlägen auseinander gesetzt.
GOcontacts ist wirklich sehr schnell und gut, allerdings habe ich einige Probleme:
- KEINE alternative APP lässt sich als Standard einstellen, z.B. GOcontacts, gibt es ja eine Einstellung "Kontakte wählen Sie Detail". Selbst wenn ich da "GO" einstelle, öffnet sich hier und da doch wieder das blöde "wycontacts" :(
-Schrift lässt sich nirgends einstellen (nicht sooo schlimm)
-Wenn ich in den Kontakt-Details auf "chat with Skype gehe" passiert einfach gar nichts, bei Yahoo geht es.
Dieses Verhalten habe ich aber auch bei der Standard App :(
Eventuell sind meine Probleme ja sehr CyanogenMod-spezifisch, ist aber alles in allem ein sehr geiles Mod.

Antworten