Samsung Galaxy S — Was ist mit den mp3-Tönen los!?

  • Antworten:6
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

21.05.2011, 22:10:32 via Website

Also ist fast peinlich dass ich solang gebraucht hab um das mal zu merken - es funktionieren nicht nur keine mp3 Klingeltöne mehr, alle mp3 die ichs auf Handy geschoben haben werden können nicht mehr abgespielt werden?
Ergebnis: Ich verpasse quasi jeden Anruf, wenn ich nich zufällig auf das Handy schaue - weil einfach gar kein Ton mehr kommt!
Ob Standard oder spezieller Ton für Anrufer - sind alles mp3 gewesen und keiner funktioniert. Betrifft genauso den SMS Ton. Ich "sehe" nur noch wenn neue SMS kommen höre aber nichts. Das kam jetzt relativ plötzlich - einfach so!
Wenn ich im Kontakt einen Ton einstellen will heißt es dass dieses Dateiformat halt nicht geht. Wenn ich mal einfach die Alben via Audia Player spielen will (sind alles mp3 Alben) geht das einfach nicht, weil der Player das Format nicht unterstützt!?
Hallo? Was soll das denn?
Geht mir grad ganz schön gegen den Strich dass ich erstmal für jede Art Anruf oder SMS irgendeinen voreingestellten Müll einstellen muss, weil sonst hör ich gar nix *gruml*
Hat da jemand eine Idee?

Edit: Datei enthält inkorrekte Daten ist übrigens die Fehlermeldung wenn ich im Adressbuch einen Ton zuordnen will.
Edit2: Alle Alarmtöne sind auch auf "standard" zurückgestellt - kommt immer der gleiche Ton. Und komischwerweise funktionieren als Anruf-Klingelton noch nichtmal die vorinstallierten!? Es kommt einfach kein Ton - äh nein mein Handy ist nicht lautlos eingestellt!
Wird ja immer merkwürdiger...

— geändert am 21.05.2011, 22:17:51

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.05.2011, 23:28:52 via App

in den Einstellungen ist die klingeltonlautstärke aber auch aufgedreht? - zu dem Fall, das keine standarttöne wiedergegeben werden...

zu den fehlerhaften Dateien.
hast du schon mal probiert die neu aufs tele zu schieben?

ansonsten konntest du mal einen wipe probieren, falls wirklich gar nichts hilft, solltest du aber vorher nicht vergessen deine ganzen Dateien und apps zu sichern.

als letzte Möglichkeit könnte auch einfach der Lautsprecher defekt sein.
da müsste aber das tele gar keine töne wiedergeben.
kannst dazu mal probieren während eines telefonates auf Lautsprecher zu stellen, die Lautstärke über die tasten links am tele nach oben zu drehen, wenn dann auch nichts zu hören ist, wird dein Lautsprecher wohl hinüber sein.

— geändert am 21.05.2011, 23:29:35

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

22.05.2011, 00:04:26 via Website

Ja, ist aufgedreht.

Daten werde ich morgen mal komplett "löschen" und wieder draufschieben, kA ob das was hilft wenn der mir erzählt das Format würde nicht passen -.-

Wipe ist wirklich das letzte was ich will - aber wird wohl wenn nichts hilft bald sein müssen weil ich einfach keinen Anruf oder SMS mehr mitbekomm!!

Lautsprecher sinds def. nicht - die eMail Töne funktionieren komischerweise. Oder der Ton von WhatsApp. Videos auf Youtube auch.... Alles top.
Nur sämtlche Alarmtöne, SMS, Klingeltöne und naja eigentlich alle mp3 Dateien selbst....
Super merkwürdig : /

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.05.2011, 00:35:31 via Website

Habe das problem auch schon gehabt........was bei mir geholfen hat, ganz einfach SGS runterfahren und einmal die externe SD Karte rausnehmen und wieder einsetzten, SGS einschlten und warte bis beide SD fetig sind, siehst du sobald links oben keine SD Karte angezeigt wird. Aber denke dran hast doch sicher zwei davon.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

22.06.2011, 18:28:36 via Website

Also der Tipp mit dem neu starten, war bombe ;-) aber im Ernst:
Das passiert halt ständig?
Also wenn ich sicher gehen will dass es immer funktioniert müsste ich bestimmt jeden Tag das SGS 1x ausmachen. Weil die Sache, dass die Töne nich gespielt werden können, einfach ständig auftritt! Würde tippen so alle 3 Tage gefühlt? Dann merk ich es wieder, dass der Weckton wieder "SGS" ist und ich keine Anrufe / SMS mitbekomm -.- Und das kann doch eigentlich echt net sein oder??

PS: Habe keine externe Speicherkarte!

— geändert am 22.06.2011, 18:29:09

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.06.2011, 15:48:39 via Website

Und schon mal dran gedacht deine Musik auf eine externe SD Karte zu packen. So oft wie du habe ich das problem nicht. Dazu kommt noch das einige Cover futsch sind und ich diese neu zuordnen muß! Nervig ist das aber auch....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

29.06.2011, 21:22:12 via Website

Daran kanns ja nicht liegen... ein dreiviertel Jahr ging das ja auch problemlos und von heute auf morgen spinnen die mp3s im 24h-Takt?

Antworten