Samsung Galaxy S — Sorry! Die Anwendung xy wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2011, 14:04:59 via Website

Hi Leute!
Hab schon viele Threads mit dem wie im Titel geschriebenen Fehler gefunden. Allerdings ist mein Problem etwas anders.
Hab mein galaxy S jetzt seit 17.04.2011 und ich fand es am Anfang klasse. Nach ca. 2 Wochen kamen aber bei immer mehr apps diese Fehlermeldungen (s.oben) Danach hab ich das Handy in Werkeinstellungen zurückgesetzt aber nach ein paar Tagen, nachdem ich einige Apps installiert hab kam das Problem erneut.... Erneut in Werkeinstellungen versetzt und dann hatte ich eig keine Probleme mehr ... Gestern hab ich jedoch das Handy ausgeschaltet und nachdem ich es heute wieder angeschaltet hab, hat es erst mal genauso vibriert wie bei der oben beschriebenen Fehlermeldung... dann kam dieser Einweiser, bei dem ich die Swype-Tastatur testen kann, Sprache auswählen kann usw. . Nachdem ich das erledigt hab, kam ich auf den Homescreen, Meine Widgets waren größtenteils weg aber der Hintergrund war da und alle gespeicherten Daten wie Kontakte, Bilder usw waren auch noch da. Aber bei vielen Apps kommt wieder diese Fehlermeldung die mich in den Wahnsinn treibt .Meine Speicherpllätze und Highscores waren außerdem größtenteils auch weg. Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Was haltet ihr von Rooten etc. ich kenn mich da leider nicht so gut aus ... Meine Speicherplätze und Highscores waren außerdem größtenteils auch weg
Danke schonmal !!
Viele Grüße Simon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

22.05.2011, 01:52:48 via App

Das Problem habe ich auch und leider auch ziemlich oft.Hoffentlich verschwindet das wenn Gingerbread da ist soll ja bald soweit sein.Weiss einer wann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

22.05.2011, 06:30:03 via App

Thomas Brendel
Das Problem habe ich auch und leider auch ziemlich oft.Hoffentlich verschwindet das wenn Gingerbread da ist soll ja bald soweit sein.Weiss einer wann?

Ich muss Dich leider enttäuschen. Das Problem hatte ich nicht nie. Somit kann es kein Froyobug sein und somit kann es auch in Gingerbread nicht behoben werden. Mir würde zuerst folgendes einfallen:

1. Wurden Systemapps Mittels Rootrechten gelöscht?
2. Nutzt Ihr APP2SD. Das funktioniert nämlich nicht richtig.

Ansonsten würde ich empfehlen Ursachenforschung zu betreiben. Neue Firmware aufspielen, Apps Tageweise installieren etc. Irgendwo muss der Fehler liegen. Wie gesagt, ich hatte solche Probleme noch nicht und starte mein Handy täglich neu...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

22.05.2011, 08:06:37 via Website

Christian W.
Thomas Brendel
Das Problem habe ich auch und leider auch ziemlich oft.Hoffentlich verschwindet das wenn Gingerbread da ist soll ja bald soweit sein.Weiss einer wann?

Ich muss Dich leider enttäuschen. Das Problem hatte ich nicht nie. Somit kann es kein Froyobug sein und somit kann es auch in Gingerbread nicht behoben werden. Mir würde zuerst folgendes einfallen:

1. Wurden Systemapps Mittels Rootrechten gelöscht?
2. Nutzt Ihr APP2SD. Das funktioniert nämlich nicht richtig.

Ansonsten würde ich empfehlen Ursachenforschung zu betreiben. Neue Firmware aufspielen, Apps Tageweise installieren etc. Irgendwo muss der Fehler liegen.

Wie gesagt, ich hatte solche Probleme noch nicht und starte mein Handy täglich neu...


Ja ich nutze App2SD und nein ich besitze keine Rootrechte.Kurios finde ich dann das es Apps betrifft die nicht auf der Speicherkarte liegen :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

22.05.2011, 11:53:24 via App

Also Probleme mit App2Sd kann es natürlich nur mit auf die SD-Karte verschobenen Apps geben. Dann ist wohl entweder Deine Firmware oder Deine Hardware fehlerhaft. Ich würde versuchen eine neue Firmware zu flashen oder aber das Handy einschicken. So ist das ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2011, 15:38:36 via Website

Danke für die Antworten !
Habe jetzt einen Factory wipe (oder kp wie des heißt sorry^^) durchgeführt und jetzt scheint wieder alles zu gehn rootrechte hab ich nicht und hab auch nicht geflasht etc. Ich denke wenn das Problem erneut auftritt schicke ich es ein oder seid ihr noch anderer Meinung?
MFG
PS: Mich hats gewundert dass die Fehlermeldung auch bei einem Systemapp wie google maps aufgetreten ist !?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

23.05.2011, 08:50:19 via App

Ich habe mein Galaxy auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und es läuft wieder einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2011, 18:34:37 via Website

Ja meins läuft auch wieder super ich hoffe es bleibt dabei .
Falls wieder was is rühr ich mich ;)
Danke für die Antworten
MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2011, 23:47:22 via App

ich habe das Problem nur beim Android Market. mit derselben fehlermeldung...kann dort nichts mehr runterladen. Möchte aber nicht deshalb auf die werkseinstellung zurücksetzen. gibt es noch ne Lösung??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

24.05.2011, 01:16:32 via App

MelR
ich habe das Problem nur beim Android Market. mit derselben fehlermeldung...kann dort nichts mehr runterladen. Möchte aber nicht deshalb auf die werkseinstellung zurücksetzen. gibt es noch ne Lösung??

Nur die Market App neu aufspielen. Dafür brauchst Du aber Root. Solltest Du Root haben, kann es auch daran liegen, dass Du eine andere google Systemapp deinstalliert hast. Google Talk zum Beispiel. Such mal bei xda nach Themed Market. Da findest Du auch die Original App. Ansonsten guck mal, ob eine andere Systemapp die gleiche Fehlermeldung ausspuckt...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2011, 21:29:10 via Website

Hallo!
Das Problem habe ich auch und keine Ahnung was ich machen soll.
Also wenn ich es wieder anstelle kommt für jedes App diese Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung hatte ich 3 x in den letzten zehn Tagen. Grausam!!
Rootrechte habe ich keine, versuche es mal mit der Firmware.
Weiß jemand schon was neues? Also woran es liegen könnte?
Hab keinen Bock alle paar Tage mein Samsung auf Werkszustand zurückzusetzen und alles neu zu installieren.

Viele Grüße
Patty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

01.06.2011, 03:59:47 via App

hatte, dass Problem auch, nach Update auf gingerbread wars bei mir aber weg

mfg

— geändert am 01.06.2011, 04:03:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2011, 19:48:31 via Website

"Ihr bei uns befindliches Gerät ist für den Rückversand vorbereitet und wird in Kürze unser Haus verlassen."

Hab mein Galaxy S eingeschickt, da der Fehler erneut auftrat... Es kam erst heute früh bei Samsung an und wird jetzt schon wieder zurückgeschickt:)
Das müsste auf jeden Fall auf Garantie laufen ... Oder was meint ihr ?
Naja ich meld mich wenns da ist :)
Haut rein

Antworten

Empfohlene Artikel