LG P990 Optimus Speed - Problem Overheating!!!!!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

21.05.2011, 12:50:44 via App

Schönen guten Tag alle zusammen!
Habe seit Anfang diesen Monats mein Speedy! Bin auch super zufrieden.
Habe aber gerade ein Problem festgestellt.
ich habe ein extra app der mir den akkustand in der oberen leiste anzeigt inklusive Temperatur des akkus.
Habe gerade mein Handy als Navi benutzt und gleichzeitig im Auto aufgeladen.
Mitten auf der strecke ( ca. nach 25 min ) schrieb mein Handy was von hohe akku Temperatur und der ladevorgang wird abgebrochen.
Hatte das schon jemand? ist mein akku kaputt?
Das app für die anzeige der Temperatur zeigt an bei “health: overheating“

Hab jetzt Angst das mein speedy kaput geht oder ich das nicht mehr als navi nutzen darf.

Hofft um konstruktive Hilfe von euch!

MfG
Adam

PS: Sorry wegen der Schreibweise und der Fehler. bin noch unterwegs und habe das hier immer wieder unterbrechen müssen. ...

— geändert am 04.04.2019, 20:51:30 durch Moderator

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

21.05.2011, 12:58:33 via App

Habe jetzt nachgeschaut was für eine Temp er gehabt hat.

57°C !!!!!

Das Speedy hang im Handy Halter im Auto.
Sonneneinstrahlung war vorhanden.

Das kann doch nicht sein oder?

Antworten
Hanspeter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2011, 13:15:46 via App

Die Temperatur ist nicht ungewöhnlich. Habe zwar ein anderes Gerät (Desire Z), aber im Navibetrieb auch schon über 50 Grad gemessen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.05.2011, 13:39:03 via Website

Na ja .. direkte Sonneneinstrahlung sollte man IMMER vermeinden ... das tut keinem Mobile Device gut. Probier doch mal das Handy so zu montieren, dass keine Sonne draufscheinen kann. Die Geräte werden auch bei längerem Surfen schon mitunter recht warm. Eine Overheating Kondition hatte ich allerdings zumindest bei meinem Nexus noch nie. Auch wenn man den Eindruck hat, dass es wirklich warm bis heiß wird in der Hand.

lg Voss

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

21.05.2011, 14:01:46 via App

Ok :-) ich werde es nachher mal probieren mit verlegen ohne sonne.
Hoffe das Problem kommt nicht wieder.
Nach einem neustart war jetzt alles wieder in Ordnung :-)
Mit meinem Hero hatte ich das auch das er warm wurde aber noch nie das er gemeckert hat.

Ich werde das mal testen und berichten :-)

Naja, jetzt wissen wir das ein überhitzungs Schutz da ist :-D

Antworten
sebastian harig
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2011, 13:31:54 via Website

ich kenn das, da sind wir anscheinend von der gleichen ap informiert worden. ich habe das so gelöst das ich immer wenn die sonne schein einen kleinen kühlen hauch von der klima drüber ziehen lasse. nicht viel nur so stark das man es gerade mit der hand noch wahrnehmen kann und schwups ist mein speedy nicht mal mehr hand warm.

Was mir auch aufgefallen ist das das speed sehr viel sonnen licht in wärme umsetzt.............kann das am material der rückseite liegen?

mfg sebastian

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

31.05.2011, 13:49:38 via App

:-)
Habe es auch jetzt mit der Klimaanlage gelöst :-)
habe es ganz links ausgemacht und direkt über der Lüftung hängen.
Habe nur das Problem das wenn ich es an den Strom anstecke, meine Beine das Kabel spüren .
muss mir noch was überlegen :-)
läuft jetzt aber super
liebe mein speedy von Tag zu Tag mehr.
nur die kurze akku Laufzeit nervt noch :-) bin aber auch dran ;-)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

04.09.2011, 17:22:13 via App

60 Grsd hatts doch bald mal im Auto. das halten die handys locker aus...

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

04.09.2011, 19:55:31 via App

Ich hatte mein Handy im Urlaub mit und konnte es auch am Strand nicht lange benutzen... Chatten und co mit Kumpels... Zeigte mir immer nach einiger zeit dass ich das Handy aus der Sonne nehmen soll weil zu heiß... Aber beim navigieren noch nie gehabt bei Sonneneinstrahlung... Liegt wohl Klimaanlage... Meist 19°c im Auto

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

05.09.2011, 13:30:05 via App

hatte auch mit der sonne Probleme. jedoch habe ich alles mit der CPU taktung und Klima Anlage im Auto gelost. hatte seit fast 2 Monaten kein einziges Problem mehr. :)

Antworten