Motorola Milestone - Nach full flash nur 35 MB interner Speicher frei

  • Antworten:12
Alex Janhof
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2011, 11:10:31 via Website

Hallo,
habe ein gebrauchtes Milestone gekauft und nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "geringer Speicher" erhalten. Über die Folgen dieser Fehlermeldung wurde hier im Forum ja schon ausführlich diskutiert...

Hab es als erstes mit "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" versucht.
Ergebnis: 37,44 MB freier Speicher.
Installiere ich z.B. Skype kommt sofort wieder die Fehlermeldung "geringer Speicher".

Als zweites habe ich einen full flash (für O2 Version 2.1) durchgeführt.
Ergebnis: 35,89 MB freier Speicher.

Dann nochmal einen full flash, allerdings vorher SD-Karte und SIM-Karte entfernt, weil ich dachte, dass die eventuell auch auf den internen Speicher zugreifen. Aber leider gleiches Ergebnis.

Ist das jetzt ein reines Hardwareproblem (sprich, mein Milestone ist kaputt, weil so kann man es eigentlich nicht nutzen...) oder kann ich noch etwas ausprobieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

— geändert am 04.04.2019, 20:51:28 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.05.2011, 11:15:12 via App

Mal einen Factory Reset gemacht und dann den Full Flash?

Antworten
Alex Janhof
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2011, 11:25:32 via Website

Wie geht denn ein factory reset?

Gruß Alex

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

22.05.2011, 14:06:06 via App

installiert ggf. der market schon im hintergrund deine apps nach?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Alex Janhof
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2011, 19:49:01 via Website

Tevlas


Vielen Dank,

klappt bei mir leider nicht. Hab es jetzt bestimmt 20 mal ausprobiert. Aber mein Milestone fährt immer (ziemlich unbeindruckt von meinem Tastengedrücke) ganz normal hoch. Bin genau nach Anleitung vorgegangen und hab auch noch ähnlich gefunden, aber mein Handy fährt leider ganz normal hoch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.05.2011, 20:31:46 via Website

Drüch mal statt Kamerataste+Lautstärke hoch, x-Taste+Lautstärke!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.05.2011, 06:36:20 via App

Hats mit der x-Taster geklappt?

— geändert am 23.05.2011, 06:36:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

27.05.2011, 20:53:44 via App

Was hast du drauf ? 2.1 oder 2.2 ?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Alex Janhof
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2011, 21:38:41 via Website

ja, mit der x-Taste war ein guter Tipp. Vielen Dank. Damit hat der Factory reset geklappt.
Hat aber leider auch nichts gebracht. Interner Speicher bleibt bei ca. 30 MB.

Auch erst factory reset und dann full flash hat nichts gebracht :(

Ich hab 2.1 (O2 full flash) drauf.

Was macht man denn mit so einem gebrauchten Handy ohne Rechnung? Hab zwar noch die orginal Packung mit Strichcode und verschiedenen Nummern drauf. Aber in einem O2 Shop oder anderem Handyladen lachen die einen wahrscheinlich aus, wenn man fragt, ob die das Handy auch ohne Quittung einschicken, oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.05.2011, 21:50:12 via Website

Hast du mal das Update auf Android 2.2 gemacht und dann Apps auf die SD-Karte geschoben?

Antworten
Alex Janhof
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2011, 22:55:52 via Website

Hab gerade das Update auf Android 2.2 (Froyo) über die Motorolaseite gemacht.

Interner Speicher: 20,34 MB nach Update!
Keine heruntergeladenen Anwendungen.

Ich kann leider auch nicht die schon vorinstallierten Anwendungen auf die SD-Karte schieben...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.05.2011, 07:28:49 via App

Also entweder du rootest und löscht ein paar System-Apps oder du wendest dich an die Firma datrepair in Flensburg. Anschreiben kann man ja mal, die haben einen fähigen Support.

Antworten