Samsung Galaxy S — Roaming Erfahrung ?!

  • Antworten:7
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 8

20.05.2011, 22:50:03 via Website

Hey Leute..

hab die Froyo 2.2 drauf.. Anbieter ist E-Plus (BASE)

wenn ich die I/O An/Aus taste gedrückt halte.. und das APN bzw. die datenverbindung deaktiviere..

stellt mein handy dann zu 100% keine internetverbindung her ?!

bzw. kann das ja auch über Einstellung -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke
Paketdaten deaktivieren sowie Daten-Roaming deaktivieren..

bin ich dann zu 102% auf der sicheren seite das ich keine internetz kosten zahlen darf...

das reiseziel ist Türkei...

sonst.. stell ich nämlich den kompletten empfang auf Flugzeugmodus und aktivier das nur einmal am tag oder so.. wegen sms etc.

ich hab kein altest Handy was ich mitnehmen kann... und die musik wollt ich halt auch dabei haben... :)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

20.05.2011, 22:55:45 via App

die datenverbindung über die aus-taste deaktivieren und alles ist in Butter. nimm noch Daten roaming raus und du bist zu 102% auf der sicheren Seite.

probiert einfach aus ein internetverbindung über Browser usw aufzubauen und du wirst sehen, dass sich nichts tut.
Telefon kann keine internetverbindung aufbauen.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 8

20.05.2011, 23:01:24 via Website

VIELEN DANK ;)

Nja.. ich war mir halt nur nicht ganz sicher... weil.. da ja im hintergrund immer irgend nen komisch kram verraten und verkauft wird von mir... :/

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

20.05.2011, 23:15:05 via Website

Also ich war vor kurzem auf Sardinien und hab das auch so gemacht... Roaming aus, Datenroaming deaktivieren und wenn du zu 103 Prozent sicher gehen willst stell das Netz noch auf "Nur GSM"... ich war dafür extra beim kundenberater und der hat mir das eingestellt...

du wirst aber bestimmt kurz nach der landung ne sms bekommen mit nem datenroaming angebot für 2 tage, ne woche oder 24 stunden zu vertretbaren preisen...

in diesem sinne nen schönen urlaub

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 44

21.05.2011, 05:57:45 via Website

Henning

du wirst aber bestimmt kurz nach der landung ne sms bekommen mit nem datenroaming angebot für 2 tage, ne woche oder 24 stunden zu vertretbaren preisen...

Bestimmt, Vielleicht, eventuell ;)

Also:

Du bekommst in der EU eine SMS sobald du das Handy anmachst, in dem dir mitgeteilt wird, das du im "Reisevorteil Plus"-Tarif bist bei BASE.

Kosten SMS: 9 Cent, und Daten 49 cent pro MB bei 10kb Taktung.

Alles klar?

MfG

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

21.05.2011, 09:27:11 via Website

also wenn dir 100% reichen stell nur daten roaming aus! funktioniert perfelt war schon oft im ausland und nie eine höhere rechnung bekommen wergen roaming!!!!
(auch eplus/base)

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

22.05.2011, 08:09:27 via Website

Tobi H.
also wenn dir 100% reichen stell nur daten roaming aus! funktioniert perfelt war schon oft im ausland und nie eine höhere rechnung bekommen wergen roaming!!!!
(auch eplus/base)


Dem kann ich mich nur anschliesen........

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.05.2011, 08:18:11 via App

Ich war letzens auch in der Türkei und habe lediglich den Haken beim Datenroaming raus genommen. Das hat auch gereicht. Ich habe zu 105% keine Daten berechnet bekommen :)

— geändert am 22.05.2011, 08:18:34

Antworten