TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Gummifuß abhanden gekommen? Ersatz wo?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

20.05.2011, 20:58:09 via Website




Seit wenigen Tagen habe ich nun auch ein Touchlet X2G im Einsatz und bin recht begeistert! Habe nun etwa 70 Apps drauf und auch das neue Update zur Firmware 11.4 (Auslieferungszustand war 11.2).

Habe dazu gleich einige Bemerkungen und Fragen:


- Eines der vier Gummifüßchen unten ist weg oder fehlte von Anfang an. Ist mir erst gestern aufgefallen!

Wo gibt es da Ersatz? PEARL oder Hersteller? China?



- Das Update der Firmware von 11.2 auf 11.4 zeigte nicht den blauen Bildschirm mit wachsendem grünen Fortschrittsbalken, sondern STOP mit rotem Balken!

Die eingelegte 8 GB microSD-Karte hatte in ihrem Rootverzeichnis /sdcard alle der neun notwendigen Files aus dem ZIP-Archiv, sauber entpackt. Doch es kam immer nur der rote Balken bei EIN+Lautstärke leise.

Dann versuchte ich es mit der 4 GB microSD-Karte aus meiner Meteorit-Box mmb322 - ebenfalls die neun entpackten Dateien zum Firmware-Update 11.4 drauf - und dann ging es! Der grüne Balken kam und das Update gelang problemlos! Es lag also an der SD-Karte (beide waren FAT32 formatiert)!!





Manfred

— geändert am 15.03.2019, 00:26:03 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

20.05.2011, 21:20:49 via App

Hallo,
gleich das wichtigste zuerst.... meine letzten beiden "Gummifüsschen" habe ich rausgepult und dann durch kleine schwarze selbstklebende Filzgleiter (z.B.Baumarkt) ersetzt.
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten, wer noch die Original "Gummifüsschen" besitzt.
Gruss
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.05.2011, 21:34:31 via Website

Andreas
Hallo,
gleich das wichtigste zuerst.... meine letzten beiden "Gummifüsschen" habe ich rausgepult und dann durch kleine schwarze selbstklebende Filzgleiter (z.B.Baumarkt) ersetzt.
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten, wer noch die Original "Gummifüsschen" besitzt.
Gruss
Andreas

Ich... :lol:
aber nur weil ich sie sofort nach dem Eintreffen meines Touchlets ausgebaut & in einem Tütchen im Originalkarton deponiert habe. Allerdings war ich auch durch entsprechende Hinweise in Testberichten (z. b. hier oder hier), vorgewarnt.

— geändert am 20.05.2011, 22:21:05

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.05.2011, 22:46:53 via Website

Manfred Elsäßer
Seit wenigen Tagen habe ich nun auch ein Touchlet X2G im Einsatz und bin recht begeistert! Habe nun etwa 70 Apps drauf und auch das neue Update zur Firmware 11.4 (Auslieferungszustand war 11.2).

Habe dazu gleich einige Bemerkungen und Fragen:

(...)

- Das Update der Firmware von 11.2 auf 11.4 zeigte nicht den blauen Bildschirm mit wachsendem grünen Fortschrittsbalken, sondern STOP mit rotem Balken!

Die eingelegte 8 GB microSD-Karte hatte in ihrem Rootverzeichnis /sdcard alle der neun notwendigen Files aus dem ZIP-Archiv, sauber entpackt. Doch es kam immer nur der rote Balken bei EIN+Lautstärke leise.

Dann versuchte ich es mit der 4 GB microSD-Karte aus meiner Meteorit-Box mmb322 - ebenfalls die neun entpackten Dateien zum Firmware-Update 11.4 drauf - und dann ging es! Der grüne Balken kam und das Update gelang problemlos! Es lag also an der SD-Karte (beide waren FAT32 formatiert)!!

Hallo Manfred,

willkommen hier im X2(G)-Forum von AndroidPit, bei dem Deine Fragen und Anregungen zum Touchlet eindeutig besser aufgehoben sind als bei Android-Hilfe (während letzteres für Deine Meteorit-Box wohl "ertragreicher" ist").

Der "rote Balken" ist bereits bekannt und dokumentiert ("sogar" in einem sehr ausführlichen Dokument - dessen Autor ich bin & das Dich vielleicht interessiert - zu vielen Problemen und Lösungen mit dem Touchlet), aber das schmälert nicht Dein Ansinnen, anderen etwas, was Du über das X2(G) herausgefunden hast, mitzuteilen zu wollen. Diese Deine Haltung existiert leider nicht bei allen Benutzern des Forums.

Grüße

PS: Wenn Du Bilder einbinden willst, brauchst Du nicht auf einen externen Dienstleister zu verlinken. Das geht auch mit der Forensoftware: Benutze einfach (das rechte Icon ist für den Upload).

— geändert am 22.05.2011, 08:21:13

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

21.05.2011, 18:23:31 via Website

Manfred Elsäßer
Wo gibt es da Ersatz? PEARL oder Hersteller? China?
Ich habe kürzlich bei Pearl 'mal per Email wegen eines verlorenen Füßchens angefragt. Pearl kann keinen Ersatz liefern :-(

Hier die Originalantwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie möchten von uns zu folgendem Produkt wissen:

-------------------------------------------------------------------------
Sind die Gummi-Noppen, die die Schrauben auf der Rückseite des "TOUCHLET Tablet-PCs" verdecken, bei PEARL erhältlich?
-------------------------------------------------------------------------

Gerne geben wir Ihnen die folgende Auskunft:

-------------------------------------------------------------------------
Nein, die Gummi-Noppen können von PEARL leider nicht separat angeboten werden."

— geändert am 21.05.2011, 18:25:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.05.2011, 08:07:26 via App

Moin,Moin,Manfred,

Willkommen im Touchlet Forum. Hast du dir also auch ein X2 zugelegt!!

Ich habe das Gerät nun schon seit Dezember 2010 und bin mit der Zeit immer besser damit zufrieden. Ich würde sogar sagen das ich die Kiste richtig Lieb gewonnen habe. Mit der 11.4 FW rennt das X2 jetzt aber auch richtig gut. Hoffe das du mit deinem X2 viel Freude hast.

Hast du schon mitbekommen das "Kugel" im MMB Forum richtige Probleme mit der ganz neuen FW bekommen hat? Die Box bootet nach dem Update und Werksreset nicht mehr ganz hoch!!! Das ist doch schon ziemlicher Schrott würde ich sagen. Ich habe jetzt die 1.60 FW drauf und die läuft auch ziemlich gut. Werde erst mal noch abwarten mit der 1.70 FW.

Also wie gesagt viel Vergnügen mit deinem X2.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

22.05.2011, 11:47:06 via App

Mein X2G hatte schon neu keine Gumminuppel. Es war eins der ersten Geräte.

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2011, 22:14:03 via App

Es gibt doch bestimmt wichtigeres als diese bloeden gumminoppen. Wichtig ist, das das touchlet laeuft, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

27.05.2011, 19:12:54 via Website

audumbla
Wichtig ist, das das touchlet laeuft, oder?
Wenn das Touchlet beim "Laufen" kippelt, weil eines der Füßchen fehlt, nervt's schon - zumindest mich ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

27.05.2011, 19:56:46 via App

mach doch die restlichen drei auch weg dann kippelt nicht mehr hab auch keine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.05.2011, 20:06:40 via App

dann schmeisse die uebrigen auch weg und siehe da, das tablet liegt wie eine platte flunder. so habe ich das gemacht. Aber wie schon gesagt: was dem einen sin uhl.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

30.05.2011, 12:13:00 via Website

Hätte eine Garnitur der Gummistoppel abzugeben ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

30.05.2011, 13:41:58 via Website

.
... versuch´s doch mal mit je einem (kleinen!) Tropfen Heißkleber auf die Löcher.
.
... nach dem Erkalten hast Du perfekte GummiHalbKugeln,
. . die sich sogar (bei Bedarf) wieder abknibbeln lassen.
.
... ( nicht ganz so mutige Gesellen nehmen je einen Tropfen SanitärSilikon )
.
... m.fr.Gr. G.Rufti
.

Antworten