lange text-mms

  • Antworten:3
Dejan Delic
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2011, 15:54:13 via Website

Hallo, ich hoffe hier ist jemand der eine idee hat.

ich habe von meinem alten E66 die Notizen auf mein LGOS übertragen. diese sind als txt-datein abgespeichert.
nun suche ich eine Möglichkeit diese Notiz als mms zu versenden. es sind manchmal längere Texte.
Der haken : wenn ich den text dort einbinde, wird er abgeschnitten.
also, wie bekomme ich den text nun versendet? habe bereits einige sms-apps probiert.

Nostradamus

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.06.2011, 14:09:13 via App

Mit Handcent SMS kann man über lange SMS erstellen, ohne dass sie abgeschnitten werden. Auch die automatische Umwandlung in MMS bei überlangen SMS lässt sich deaktivieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Dejan Delic
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2011, 22:02:22 via Website

Danke,

Handcent ist wirklich besser. Gefällt mir sehr.
Jetzt hab ich nur ein anderes Problem. Nun sind ja 2 SMS-Programme auf meinem LG. Und das standartprogram ist unten in der schnellleiste verknüpft.
wie bekomme ich das nun da weg? ich finde nirgends eine option um das teil zu entfernen. oder wenigstens zu deaktivieren. wenn ich jetzt eine sms bekomme, melden sich immer beide.

Nostardamus

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.06.2011, 00:14:09 via App

In den Einstellungen der Standard SMS die Benachrichtigung deaktivieren. Danach erscheint nur noch die Handcent Benachrichtigung.
Beim SGS kann man die Icons der Dockleiste austauschen, wie oder ob das bei LG funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Mfg.

— geändert am 09.06.2011, 00:26:38

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten