Benachrichtigung "verpasste Anrufe" ausblenden/ausschalten?

  • Antworten:8
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

20.05.2011, 14:38:47 via Website

Ist es irgendwie möglich die Benachrichtigung für verpasste Anrufe in der Statusleiste auszublenden?

Im Standard-Dialer und den Systemeinstellungen find ich dafür keine Option.

Will dafür nämlich die neue Funktion vom Go Dialer nutzen und doppelt brauche ich die Benachrichtigung nicht...

Hab die Frage auch schon im Nexus-Forum gestellt, da ich dachte es gibt evtl. ne systemseitige Lösung, welche ich nur nicht finde...aber falls jemand ne App dafür kennt (oder ne root-Lösung) nehme ich die auch gerne an :)

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

30.05.2011, 09:35:15 via Website

Danke für den Tipp, aber das hilft mir leider kein Stück weiter...

Mir gehts darum, dass abwesende Anrufe allgemein garnicht mehr in der Status Bar auftauchen...fürchte aber das es dafür keine Lösung gibt :sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2011, 13:16:32 via Website

Hi,

habe im anderen Thread meine Lösung mit Tasker beschrieben, vielleicht schaust Du es Dir nochmals an :-)

Beste Grüsse

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

31.05.2011, 15:39:03 via Website

Aber bei der Lösung muss ich ja trotzdem die Benachrichtigung antippen, bzw. kommt sie ja immer noch in der Status Bar, oder? Das würde mir ja nicht wirklich weiterhelfen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2011, 19:58:33 via Website

Hallo,

Ja, das stimmt natürlich. Kannst aber das Profil so anpassen, dass keine neue Benachrichtigung in der Status Bar erzeugt wird...

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

31.05.2011, 20:22:15 via Website

Und das geht wie? ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2011, 20:28:33 via Website

Das wird hier noch ein Tasker-Support-Forum <_<

Also, wenn Du gar keine Benachrichtigung o.ä. über verpasste Anrufe wünschst, sondern einfach die Benachrichtigung löschen willst, kannst Du folgendes Profil nehmen:

Profil "Benachrichtigung löschen"
Kontext: Event->Anruf verpasst
Task:
a) Telefon->Anrufsprotokoll
b) Tasker->Warte 500MS
c) App->Zum Startbildschirm

Das bewirkt, dass die Benachrichtigung verschwindet. Du hast dann aber keinen Hinweis mehr, dass ein verpasster Anruf da war. Nutze selber auch den Go Dialer, habe aber keine Funktion entdeckt, die verpasste Anrufe anzeigt. Vielleicht hast Du da detaillierter nachgesehen ;-)

Und sonst ist das im anderen Thread beschriebene Vorgehen perfekt dazu geeignet, den normalen Dialer durch Go Dialer zu ersetzen, indem Du einfach bei der gewünschten Kontakte-App eben diesen Go Dialer auswählst...

Beste Grüsse

Antworten
Mr Right
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2011, 00:53:31 via Website

Mit Titanium Backup zur App-Liste navigieren,lange auf Go Contacts (Go Dialer) klicken -> in SystemAnwendung umwandeln

Antworten