Einfach Quiz programmieren?!?

  • Antworten:4
Chinamaniac
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2011, 14:12:54 via Website

Hallo, ich wollte ein einfaches Quiz als App programmieren. Es soll mir und meinen Komilitonen beim lernen helfen. Es soll so aussehen, dass man eine Frage gestellt bekommt und eine einfache Antwort eintippen muss. Hat da jemand Erfahrung oder sowas schon mal gemacht???

Liebe Grüße

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

20.05.2011, 14:22:09 via Website

Hi,
hört sich nach ein paar Listen, Eingabefeldern und einer Datenbank an. Also nichts unlösbares.
Die Frage ist nur, was ist deine Frage ? :)

Gruß,
Markus

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

20.05.2011, 14:42:22 via Website

Tönt irgendwie nach Fremdsprachen lernen :grin:
Wie Markus schon gesagt hat ist dies eine Anwendung, welche vermutlich mit relativ wenig Aufwand gemacht werden kann.

Antworten
Chinamaniac
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2011, 16:19:50 via Website

Ja, es ginge darum Chinesische Wörter abzufragen, ich steh grad kurz vorm Abschluss und das wär eine so praktische Lernmethode. Wie genau würde das denn funktionieren, ich hab nämlich nicht viel bzw. keine Ahnung, außer, dass ich bei den Android developers die Software runterladen muss, aber wie würde ich sowas programmieren?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

20.05.2011, 16:24:47 via Website

Als Behälter für die Wörter empfehle ich dir eine SQLLite-Datenbank zu erstellen (geht super mit einem FireFox-Plugin).

Zum Darstellen würde ich eine ListView machen mit drei Spalen.
GesuchtesWort --- Lösung --- Validierung ob Korrekt

Ev. noch eine Option für Wörter hinzufügen einbauen.

Antworten