HTC Desire HD - GoldCard nach CID-Änderung noch notwendig ?

  • Antworten:1
Chris
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2011, 11:45:18 via Website

Moin Leutz,

nachdem ich erfolgreich mein T-Mobile Branding mit einem Downgrade "beseitigen" konnte und ich mit dem Radio Tool die CID geändert habe, konnte ich endlich die neue 2.3.3 installieren bzw updaten.

Nun meine eigentliche Frage ^^:
Sowohl das Downgrade von 1.75 auf 1.32 und die Updates NACH dem Downgrade mussten ja mit einer GoldCard gemacht werden, da z.B. die Updates ohne GoldCard den WLAN-Fehler machen.

Wird die GoldCard auch nach der CID-Änderung mit dem RadioTool nach wie vor benötigt ? Oder kann die formatiert werden ?
Denn der CID-Eintrag wurde ja im Bootloader gemacht und nicht auf der SD.
Oder sehe ich da was falsch ?
Also, brauch ich die GoldCard noch ? Oder muss ich ohne GoldCard nach dem nächsten Update neu flashen ? =)

Danke schonmal für eure Mühen.

Greetz

— geändert am 04.04.2019, 20:51:15 durch Moderator

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2011, 16:52:21 via Website

Das würde mich auch gern interessiern.

Hab auch per Goldcard ein Downgrad gemacht und mir ein anderes ROM drauf gespielt

Jetzt stellt sich für mich natürlich auch die Frage ob ich nun die Goldcard wieder rausnehme und eine andere SD-Karte in mein DHD wieder
rein machen kann?

Oder muss ich dann immer wenn ich ein anderes ROM aufspielen will wieder eine Goldcard erstellen?!

Danke für eure Antworten bzw. Hilfe.

Antworten