Mehrere Aktionen auf einen Knopfdruck

  • Antworten:4
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

20.05.2011, 11:00:24 via Website

Hi,

wollte mal fragen ob jemand eine App kennt, die es mir ermöglicht mehrere Geräteeinstellungen auf eien Knopfdruck zu ändern.
Also zB:

Beim schlafen gehen: Bildschrimdrehung ab, Flugmodus an, Bildschrimhelligkeit niedrig,...

Oder wenn man in eine Besprechung geht einige Einstellungen ändern, um Akku zu sparen,...

Und eben nicht alles einzeln machen muss,...

lg

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

20.05.2011, 11:18:22 via App

Hallöle,
kann MySettings (kleinerer Bildschirm) oder quicksettings (für grössere BS) empfehlen. Mein pers. Favorit ist MySettings für mein kleines Wildfire.
Man kann Helligkeit, WiFi, Lautstärke, WLAN, gps, Bluetooth, Displaytimeout und Hoch-querformat und Autosynchron verstellen in einer App. Flugzeugmodus und 3 bzw.2G kann man auch verändern. In die Menüleiste geht es auch für schnelleren Zugriff und bei Menü gibt noch eine Taschenlampe...

LG

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.05.2011, 11:49:14 via Website

Wäre [app]Tasker[/app] 'ne Option für Dich? Damit geht's auf jeden Fall. Wenn man dort all das ausblendet was man damit machen könnte und sich nur auf das beschränkt was man machen möchte, dann ist's auch nicht kompliziert.
Neuen Task anlegen -> Aktionen bzw. Settings definieren -> Hommescreen Widget Task auswählen. Fertig. :)

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

20.05.2011, 11:51:53 via Website

Ja, an Tasker hätte ich auch schon gedacht, aber soviel ist mir dann meine Faulheit doch nicht wert *ggg*

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.05.2011, 12:00:37 via Website

Timo
Ja, an Tasker hätte ich auch schon gedacht, aber soviel ist mir dann meine Faulheit doch nicht wert *ggg*

Achso, vom Preis her meinste. Ja mag sein, bei 2-3 Tasks aufm Homescreen. Kannste ja noch mal wieder ins Auge fassen, sobald Du evtl auch mal automatische Profile (nach Ort, Zeit, Ereignis, App-Start, etc.) erledigt haben möchtest - ist schon praktisch manchmal.

— geändert am 20.05.2011, 12:15:29

Antworten