Motorola Milestone - CyanogenMod Performance?

  • Antworten:6
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

20.05.2011, 08:51:04 via Website

Wie der Titel schon sagt (fragt), wie sieht das eigentlich mit der Perfomance aus, ist es schneller oder zumindest genauso "schnell" wie die Stock's, die von Motorola verstreut werden?

— geändert am 04.04.2019, 20:51:12 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.05.2011, 11:16:20 via App

Deutlich schneller, allein schon weil der CM standardmäßig übertaktet ist.

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

21.05.2011, 20:28:55 via Website

Kommt es dadurch zu einer spürbaren Wärmeentwicklung? Der Sommer steht ja an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

22.05.2011, 03:57:08 via Website

Victor M.
Kommt es dadurch zu einer spürbaren Wärmeentwicklung? Der Sommer steht ja an.

Also mit der Wärmeentwicklung hat ich durch CM6 ein Problem.
Wenn ich mein Milestone als Navi benutzt habe, ist es durch überhitzung dauernd abgestürzt und dies mittem im Winter. Ich war echt erstaunt wie heiß das ding dadurch werden kann :angry:.
Mit dem offiziellen 2.2 hab ich damit keine Probleme.
Ich versuchs jetzt mal mit CM7 und schaue wie es damit aussieht.

— geändert am 22.05.2011, 04:02:58

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.05.2011, 12:22:15 via Website

Hab es gestern Abend mal drauf gemacht den RC5, und bin froh das ich ein Backup vom Stock vorher gemacht habe. Ich empfinde es nicht als so Performant wie es andere User immer schildern. Was aber richtig toll ist, man hat endlich 163MB frei für Apps, auf dem Internenspeicher.

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

22.05.2011, 14:11:30 via App

habs momentan mir 800Mhz laufen da hält sich die Temperatur in grenzen.

finde persönlich das es besser und flüssiger als das original läuft zumindest subjektiv

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

24.05.2011, 09:42:57 via Website

Die 800Mhz merke ich persönlich kaum, was man wirklich merk ist das ganze gewipe.
Fast wie bei einem Microsoft OS, was man gelegentlich mal neuinstallieren oder bereinigen muss, damit es reibungsloser läuft.
Android schein wohl auch ein kleiner Schmutzfink zu sein :)

Antworten