HTC Desire Z - Desire Z kaufen...?

  • Antworten:17
  • Bentwortet
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

19.05.2011, 22:43:06 via Website

Hallo!

Ich bin ja eigentlich im Desire HD - Abteil unterwegs, aber meine Tochter hat heute mal ihr HTC HD Mini fallen lassen und... - naja - Display ist jetzt mehrteilig! :wacko:

Nun will sie einen Androiden haben, weil Win 6.5 ja wirklich übel ist!

Würdet ihr zum Desire Z raten?

Sie steht auf die Tasten und sowieso auf HTC, nur wenn ich die Akkulaufzeit bei meinen DHD sehe würde ich ihr lieber zum Galaxy 9000i raten, nur das will sie wegen der Tasten halt nicht!

Sind die 800Mhz noch für die näXten 2 Jahre ausreichend?
Kommt denn nun ein 2.3.3 Update für das Z?
Ist der Akku auch für mehr als nur 1 Tag geeignet?
Schutzhüllen, die was taugen - sie ist ja vorbelastet...?!?!?

Oder sagt ihr - lieber was anderes???

Besten Dank schon mal im Vorfeld - ich bin für jede Meinung Dankbar!!! B)

— geändert am 04.04.2019, 20:51:11 durch Moderator

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

20.05.2011, 00:33:18 via Website

Das sind alles fragen, die technisch interessierte Menschen brennend interessieren, Deine Tochter aber vermutlich gar nicht.

Wenn Deine Tochter ein Gerät mit richtiger Tastatur will, dann bleibt IMO nur die Auswahl zwischen dem Desire Z und einem Motorola Milestone2 oder wie das aktuelle davon heisst. Ich würde das Z nehmen. Ich habe momentan ein Z und ein HD. Ich bevorzuge das HD, aber das liegt an mir, nicht am Gerät. Das Z ist ein Super-Gerät, steht dem HD kaum nach. Das bisschen weniger an Prozessor-MHz bemerkt man kaum (jedenfalls nicht, wenn man nur wenig spielt). Akkulaufzeit ist bei allen Smartphones schlecht, muss sie halt unbenutzte Feature deaktivieren. Ich komme mit dem HD über'n Tag, mit dem Z auch, wenn ich mäßig surfe. Größter Stromverbraucher ist das Display. Schutzhülle würde ich bleiben lassen, ist eher unpraktisch bei so einem Gerät. Lieber eine vernünftige Tasche.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

20.05.2011, 06:37:31 via Website

Hallo,

> Sind die 800Mhz noch für die näXten 2 Jahre ausreichend?

Das hängt davon ab was in den nächsten 2 Jahren an Software raus kommt und natürlich auch an deiner Tochter. Derzeit sind sie mehr als ausreichend.

> Kommt denn nun ein 2.3.3 Update für das Z?

Angeblich soll das Z "direkt" nach dem HD mit dem Update versorgt werden (bei dem das Update ja schon einige Zeit raus ist). Mir dauerte das alles zu lange und ich habe mir mit einem Custom ROM ausgeholfen ;)

> Ist der Akku auch für mehr als nur 1 Tag geeignet?

Ausgeschaltet in der Jackentasche sicherlich ;)
Ernsthaft: Der Akku ist besser als der des HD, aber trotzdem der Schwachpunkt. Bei wirklich intensiver Nutzung hält der Akku bei mir 6 bis 7 Stunden. Bei moderater Nutzung komme ich mittlerweile auf 2 Tage Laufzeit. Dürfte aber daran liegen das dank des Custom ROMs die "HTC-Bloatware" nicht mehr auf dem Gerät ist (Aktien, Peep, Friendstream usw.) und ich mit dem Autorun Manager die Anzahl der Apps die automatisch neu starten drastisch reduziert habe.

> Schutzhüllen, die was taugen - sie ist ja vorbelastet...?!?!?

Bei einem Gerät mit ausklappbarer Tastatur sind diese Dinger wirklich nicht zu empfehlen. Wie mein Vorredner schon schrieb: Lieber eine vernünftige Tasche.

— geändert am 20.05.2011, 06:38:25

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.05.2011, 11:22:06 via Website

Hi!

Ich schließe mich da meinen vorrednern nur an :)
Ich habe bis jetzt auch keinen Probleme mit der Leistung des DZ gehabt..für kleinen anwendungen zwischen durch und meinetwegen auch spiele reicht das DZ vollkommen aus...
Okay der akku könnte wirklich länger halten...aber, wie auch schon gessagt, haben smartphones nun mal die schwachstelle mit dem akku..bei mir hält der akku ca 1,5 tage. Zwischendurch mal hier und da surfen, google maps, hier und da mal n kleines spielchen;) nur so als vergleich...

Zu der Handy-Tasche kann ich nur zu der hier raten:http://www.amazon.de/BUGATTI-Neopren-passend-Gutschein-Displayschutz/dp/B004C1TJCS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305882981&sr=8-4

Passt genau und nicht unten offen wie die originale tasche. und einlösen der schutzfolie klappt auch wunderbar :)

so hoffe konnte helfen

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

20.05.2011, 12:15:55 via Website

@TriplE:
Ich würde in diesem Falle wirklich nicht die eigene geek-Haftigkeit über die Wünsche der Tochter stellen. Wenn sie ein Gerät mit Hardware-Tastatur will, dann soll sie das auch nehmen. Ich wollte das auch, stelle aber mittlerweile fest, das ich die Häufigkeit, mit der ich sie nutze, überschätzt habe. Wenn man aber viel tippt, geht es nicht besser, weil eine Bildschirmtastatur so gut wie immer zu viel Platz wegnimmt.

Uwe B.
Hallo,
> Ist der Akku auch für mehr als nur 1 Tag geeignet?
Ausgeschaltet in der Jackentasche sicherlich ;)
Ernsthaft: Der Akku ist besser als der des HD, aber trotzdem der Schwachpunkt. Bei wirklich intensiver Nutzung hält der Akku bei mir 6 bis 7 Stunden. Bei moderater Nutzung komme ich mittlerweile auf 2 Tage Laufzeit. Dürfte aber daran liegen das dank des Custom ROMs die "HTC-Bloatware" nicht mehr auf dem Gerät ist (Aktien, Peep, Friendstream usw.) und ich mit dem Autorun Manager die Anzahl der Apps die automatisch neu starten drastisch reduziert habe.
a) ist der Akku nicht wirklich besser als der des HD - ich habe hier den direkten Vergleich mit zwei identisch konfigurierten Geräten, und die halten ungefähr gleich lang - und
b) hat die "HTC-Bloatware" da absolut rein überhaupt gar nichts mit zu tun. Man muss bei dieser einfach nur die automatische Synchronisierung ausschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

20.05.2011, 13:39:01 via Website

Desire Z ist absolut zu empfehlen. Besonders wenn man viel schreibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.05.2011, 13:56:49 via App

Gutes Angebot suchen, Kaufen! Ich würde es selbst auch jetzt noch kaufen wenn ich es nicht schon hätte.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.05.2011, 14:13:18 via App

dito;)

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

20.05.2011, 17:52:29 via Website

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an!

Und das "Z" macht auch keine Probleme mit der Mechanik? Das sah mir ein bisschen wackelig aus...! Oder täusch das?

Leider haben wir hier "vor-Ort" keinen Laden wo ich es bekommen kann ohne zu bestellen - ich (wir) bin dann so der Amazon-Kunde (389,-€) und muss/verlasse mich dann auf euch! :girl:

Danke für das Feedback! Immer weiter so! B)

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

21.05.2011, 07:22:21 via Website

TriplE
Und das "Z" macht auch keine Probleme mit der Mechanik? Das sah mir ein bisschen wackelig aus...! Oder täusch das?

Ich kann nur von mir reden: Keine Probleme nach vier Monaten. Andere haben damit Probleme, insofern vermute ich das es dort gewisse Fertigungsschwankungen gibt.

naturelle
b) hat die "HTC-Bloatware" da absolut rein überhaupt gar nichts mit zu tun. Man muss bei dieser einfach nur die automatische Synchronisierung ausschalten.

Mag sein, aber seit dem rooten hat sich die Laufzeit bei mir deutlich spürbar verlängert. Das ist aber nicht das Thema und deshalb wieder zurück zur Frage:

Eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits, ob gerootet oder nicht: Kaufen! ;)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

21.05.2011, 11:08:52 via Website

389€ bei amazon nur noch? Hui, hatte damals ~550€ gezahlt.

Bin mit meinem Z auch sehr zufrieden und hatte bisher auch kein Problem mit der Mechanik.

Lg

Antworten
Manfred B.
  • Forum-Beiträge: 34

21.05.2011, 17:00:27 via App

Hallo bei EBay nur mehr 325 neu und ohne Branding.

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

22.05.2011, 01:28:05 via Website

Sooooo - heute gekauft bei www.notebooksbilliger.de/ für 355 €

Mal sehen was das wird - besten Dank vorerst!!!!

Dominik T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.05.2011, 13:34:36 via App

War Deine Tochter denn auch brav dieses Jahr, Ihr ein Z zu holen ist schon was besonderes ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

22.05.2011, 19:56:18 via Website

.....was ist schon brav......! :bashful:

Kann sie sich selber kaufen, Konfirmationsgeld, Geburtstage und auch der Weihnachtsmann sorgen ja für Nachschub...! :girl:


Glaube aber, sie fühlt sich mit dem Ding wohl - die Tränen für/von ihren HD-Mini sind schon (fast) getrocknet! :grin:


Und klar ist das was besonderes - genau wie die Tochter!!! B)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

22.05.2011, 22:59:03 via App

TriplE
Und klar ist das was besonderes - genau wie die Tochter!!! B)

Schön geschrieben ;)


Also ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich habe das Z seit Erscheinung auf dem deutschen Markt (November 2010) und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Die Tastatur hat sich als unersetzbar erwiesen und HTC Sense macht das Handling um einiges komfortabler. Nachteile aufgrund der etwas schwächeren CPU habe ich noch keine gefunden. Sämtliche Spiele und Anwendung laufen flüssig. Die hochwertige Verarbeitung des Gerätes hat mich auch beeindruckt (Vorher SonyEricssons Handys gehabt). Da ich das Gerät fast täglich mit auf dem Bau habe kann ich sagen das es sehr robust ist. So ist es ja Staub, Vibrationen und auch mal kleinen Stoßen in der Tasche ausgesetzt. Alles kein Problem. Schaut noch aus wie neu und das Scharnier spielt bis jetzt auch mit ;)

Viel Spaß mit dem guten Stück!

— geändert am 22.05.2011, 22:59:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.05.2011, 06:22:54 via App

Mein Gerät hat schon einige doch recht schwungvolle Stürze auf den Boden ohne Schäden überstanden, auf Fließen und Teppichboden. Man kann also getrost sagen: ein robustes Teil unser Z

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
lonely_Knight
  • Forum-Beiträge: 31

27.05.2011, 17:53:48 via Website

Hallöchen zusammen.

Genau nächste Woche werde ich mir mein DZ auch bei Notebooksbilliger bestellen und wenn man
dann vorher noch auf diesen Thread stößt freut man sich noch ein wenig mehr. :grin:
Das DZ wird dann mein G1 ablösen.
Selbst bei meinem G1 ist der Klappmechanismus 1a, da werden die von HTC das beim DZ nicht schlechter
machen, hoffe ich. *g*

Antworten