Samsung Galaxy S2 — Datenverbindung hsdpa

  • Antworten:9
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

19.05.2011, 16:40:12 via App

Hallo an alle
ich btauche eine art schalter, mit der ich die mobile datenverbindung ausschalten kann. hab schon widgetsoid nur es scheint so als würde der schalter nicht funktionieren. habt ihr eine idee oder einen vorschlag für mich ?
danke
steffen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

19.05.2011, 16:48:08 via Website

Geht das nicht direkt über den Taskmanager oder wie der heißt?
Einfach den Finger vom oberen Rand des Bildschirms nach unten ziehen.
Dort kann man doch alle Dienste anschalten und deaktivieren.

(meine ich zumindest mal gesehen zu haben, bin noch Android frei...)

— geändert am 19.05.2011, 16:48:26

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

19.05.2011, 17:00:04 via App

leider kann man dort nur die
wlan verbindung beenden und nicht die mobile datenverbindung :-(

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2011, 17:08:14 via Website

Habe ebenfalls ein funktionsreiches Widget mit Widgetsoid erstellt,
mit dessen Hilfe kommt man direkt ins Menü um zwischen 2g und 3g zu wechseln.

Ein direktes Wechseln ist nur mit Root-Rechten möglich, aber selbst dann habe ich noch keine App dafür gesehen.

LG Börni

— geändert am 19.05.2011, 17:08:50

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

19.05.2011, 17:38:57 via App

ok ich guck mir mal apndroid an. kann mir jemand sagen wie ich den geräte code auslese ? und vor allem wie ich swype an bekomm?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.05.2011, 17:43:11 via Website

Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Swype

Und für den Produktcode *2767*4387264636# eingeben.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

22.05.2011, 11:15:38 via App

Hi.
Ich nutze den 2G/3G Umschalten. Funktioniert sehr gut und habe ihn mir auf meine Startseite gebracht.
Gruß Bodo.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 11:43:54 via Website

Hatte auch das Problem dass es mit einem Widget nicht funktioniert hat.
Hab dann aber raus gefunden dass du das Datennetz ganz einfach deaktivieren kannst, indem du länger auf die Spertaste drückst (sowie beim Ausschalten) und dann gibts dort versch. Optionen, unter anderem Datennetz deaktivieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.05.2011, 02:57:40 via Website

Jim L.
Hatte auch das Problem dass es mit einem Widget nicht funktioniert hat.
Hab dann aber raus gefunden dass du das Datennetz ganz einfach deaktivieren kannst, indem du länger auf die Spertaste drückst (sowie beim Ausschalten) und dann gibts dort versch. Optionen, unter anderem Datennetz deaktivieren.

Dem kann ich nur zustimmen.

Antworten