akkustatistik

  • Antworten:11
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.05.2011, 07:46:03 via App

guten morgen,

da der akkubericht bei 2.2 ja nicht mehr der alleraufschlussreichste ist bin ich auf der Suche nach einer app die mir sagt was wieviel akku verbraucht hat, also aufgeschlüsselt nach app. irgendetwas saugt mir teilweise den akku weg...
LG Timo

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.05.2011, 14:57:35 via Website

Weiß denn da niemand was? Muss es doch geben, oder? Hab zwar schon danach gesucht, aber wenn man Akku oder Battery i die Suche eingibt, findet man ja nix vor lauter "tollen" Akkuanzeigen,...

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

19.05.2011, 15:38:29 via Website

Du könntest mal Android Assistant checken. Vielleicht ist es genau das was du gesucht hast.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.05.2011, 15:41:17 via Website

Danke für den Tip, aber welchen der vielen meinst du denn?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.05.2011, 15:45:26 via Website

alles klar, danke, gleich mal testen,...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.05.2011, 17:33:49 via App

Timo
alles klar, danke, gleich mal testen,...
dann berichte mal :-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.05.2011, 21:58:39 via App

ja, auf den ersten Blick mal nicht übel, auch wenn ich den ganzen Rest nicht brauche, aber so groß ist die app ja nicht, und app2sd geht auch... allerdings verschwinden irgendwie manche apps wieder aus der verbrauchsliste, wenn sie länger geschlossen sind...

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

19.05.2011, 23:22:30 via Website

Geht zwar in eine andere Richtung, aber ich nutze schon seit langer Zeit [app]Batman Akku Logging[/app].
Man kann sich die Ergebnisse nicht innerhalb der App anschauen, sondern erhält eine Excel-Tabelle.
Dort sieht man z.B. immer wenn der Bildschirm, GPS, WLAN uvm. eingeschaltet ist.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

20.05.2011, 06:53:51 via Website

du hast zwar nen legend aber beim desire gibts eigentlich ne recht gute auskunft. Versuch mal *#*#4636#*#* anzurufen. vielleicht funktioniert das ja auch beim legend...

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

20.05.2011, 08:21:12 via Website

Batman hab ich schon getestet, ist nicht ganz das was ich mir vorstelle, der Code zum anrufen gibt mir irgendwie gar keine Infos die ich nicht eh schon auf anderweitigem Weg bekommen hab,...
Bei 2.1. war das irgendwie noch besser, wenn man den Akkuverbrauch aus den Eisntellungen aufgerufen hat, da wars besser aufgeschlüsselt, jetzt hab ich bei 2.2. grad mal Display, Wifi, Ruhemodus oder so dort stehen, aber keine einzelnen Anwendungen mehr.
Aber der Android Assistant ist schon mal nicht schlecht,...

lg

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

20.06.2011, 11:21:15 via Website

Hi,

kann es sein, dass Gingerbread (2.3.3) keine akkustatistik mehr führt? Ich hatte seither (unter 2.2.1) SpareParts+ verwendet. Wenn ich aber jetzt unter 2.3.3 versuche die akkuhistory zu öffnen sagt mir die app, dass gingerbread keine derartige statistik führt. gibts da eine möglichkeit trotzdem zu sehen wie lang zb. das telefon ohne schlafzustand verbracht hat? ich habe nähmlich das problem, dass seit dem update ca 5% akku pro stunde verbraucht werden. unter 2.2.1 warens unter 1% je stunde

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten