Samsung Galaxy S — CD einlesen so das das Cover auch im Handy dargestellt wird.

  • Antworten:10
  • Bentwortet
IceCube
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2011, 22:55:23 via Website

Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand helfen. Ich versuche schon ewig meine Cd´s einzulesen und auf mein Handy zu spielen.
Das klappt auch alles so weit. Nur mein Problem ist folgendes, ich bekomme meine CD informationen nicht so hin
das im Handy auch die Album Cover angezeigt werden.

Kennt jemand das Problem ??

Danke im vorraus.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

19.05.2011, 01:56:39 via App

Du solltest, wenn nicht schon gemacht, die Bilder der Cover direkt mit einem Programm wie zB. mp3tag direkt in die tags der mp3 Dateien reinspeichern. So zwischen 300*300 bis 500*500 pixel gross damit die Covers nicht allzu grobkörnig angezeigt werden. Das macht dann pro mp3 so an die 20-60kB mehr.

Das speichern von Covers als Jpegs in den betreffenden Ordnern, für meiner Erfahrung nach nur zu Problemen. Auch wenn es auf einem Device geht heisst das nicht das beim aufspielen auf ein anderes ebenfalls funktioniert.

Bei mir sind alle Cover infos in den Tags drin und diese werden von allen Devices (Nexus 1, SGT, Win Mediaplayer, Squeezebox...) ohne rumgezicke angezeigt.

Ach und noch was... Bei Samsumg kann es sein das trotz neuen Covers noch das alte angezeigt wird. Sollte das der Fall sein muss der Thumbnail cache von Hand gelöscht werden. Den entsprechenden Pfad zum Cache findest du im Forum.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.05.2011, 04:38:00 via Website

Guten morgen,

das mit dem MP3tag geht es zwar, aber ich finde es ist eine mühselige arbeit.
Ich habe auch zu allen meiner Lieder das passende Cover geladen, und das mit dem SGS!! Hast du dir schon einmal das eine oder andere App zu deinen Problem herruntergeladen?? Um dieses zu testen?!

Kann dir den Tipp geben es einmal mit" Cover Art" oder das zweite was ich benutze" Album Art" zu versuchen. Ich mache es mit beiden Apps. Bei jeden App ist deine Liste der Titel aufgeführt. Du kannst aus einer Auswahl an Covern das nehmen was dir gefällt, oder am besten ausschaut.

— geändert am 19.05.2011, 04:38:36

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
IceCube
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2011, 10:12:17 via Website

so die tips haben beide gut geklappt. eine frage noch welchen mp3 player nutzt du , den vom galaxy oder einen neu installierten ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2011, 10:17:38 via Website

Also mit mp3tag geht das recht einfach, weil man ja nicht jede mp3 einzeln bearbeiten muss. Außerdem hat es den Vorteil, dass man sich um das Cover danach keine Gedanken mehr machen muss, egal auf welchem Handy.
Ich benutze den MortPlayer, für mich persönlich der beste, obwohl er immer noch Betastatus hat...

Antworten
Frank Haug
  • Forum-Beiträge: 14

19.05.2011, 11:04:28 via App

Ich nehme dafuer Cover Art Downloader. Funzt bei mir recht gut. Die app holt sich die covers zu deiner Musik aus dem Netz.
Gruss
Frank

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

19.05.2011, 12:03:50 via App

Also ob es mp3tag oder Cover Art ist spielt keine Rolle. Ist eher Geschmacksache.
Wichtig ist einfach nur das die Cover in den Tags sind und nicht lose als Cover.jpg rumschwirren.
Auf beiden Android devices benutze ich den Standart Player. Geht tadellos.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.05.2011, 12:53:32 via Website

Guten Tag,

ich benutze weiter den player vom SGS. Der ist gut!! Benutze
aber auch teure oder hochwertige Kopfhörer von Senheisser.
Da ich auch mein Galaxy als Navi nutze läuft auch der mp3
Player mit. Selbst dort hört sich alles super an!!
Du weißt das es auch apps gib mit dem du einfach und bequem
mp3 downloaden kannst???

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
IceCube
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2011, 13:38:22 via Website

Nee die kenne ich noch nicht. Sag sie mir bitte mal.

Basti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2011, 13:58:35 via Website

Andreas
Guten Tag,

.....
Du weißt das es auch apps gib mit dem du einfach und bequem
mp3 downloaden kannst???

Andreas

Wobei sich allerdings die Frage stellt, ob das dann auch alles im Rahmen der Legalität läuft.
Vor kurzem wurde so ein App aus dem Market verbannt, aus gutem Grund.... :wink:

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.05.2011, 14:27:23 via Website

Ich habe"mp3 music downlaod" und "hectic Beats pro" aber der letzte hat seinen Namen glaube ich geändert und ist meines wissens auch nicht mehr kostenlos.....

aber im Market gibt es einige musik downloader.......einfach mal ne suche starten und testen. Die zwei die ich drauf habe find ich klasse.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten