Werkseinstellung und Sicherung

  • Antworten:1
data view
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2011, 21:56:58 via Website

Hallo,
ich habe sowohl ein Tablet als auch ein Handy mit Android. Beide sind nicht "gerootet" und ich bin mich nun am Einlesen in das Thema.

Ich wollte hier ein Frage zu dem Zurücksetzen eines Gerätes unter Android stellen.

Ist die Basis-Software des Gerätes irgenwo auf dem Gerät oder muss ich zuerst eine Sicherung des Gerätes machen wie bei einer Sicherungs DVD bei einem neuen Laptop wo keine Install CDs dabei sind.
Ist das bei jedem Gerät mit Andorid unterschiedlich, machmal lese ich das man beim Starten bestimmte Knöpfe drücken muss, dann wieder das man über Menüpunkte in System selbst ein Gerät zurücksetzen kann.... Gibt es da eine Regel was man sich merken kann oder von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Dann interessiert mich das Thema ROMs die ja so wie ich es verstanden habe bereits neuere Versionen von Android zur Verfügung stellen da die Hersteller selbst noch kein Update liefern. Da komme ich nun auf meine nächste Frage und zwar die Sicherung des Geräts.

Ich würde gerne wenn ich mein Gerät in den Auslieferungstand gebracht habe eine Art Komplettsicherung machen ohne jegliche Installtion aus den Markets.
Diese will ich dann zuürckspielen wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, alternativ natürlich wieder in den werkszustand zurücksetzen OK

Wenn ich ein neues ROM einspiele soll vorher eine Vollsicherung des Geräts gemacht werden, auch mit installieten Apps oder ohne ?
Gibt es vergleichbare Sicherungsprogramme die mir das System auch mit Apss sichern.

Sorry für die Verwirrung :-) aber ich denke schon das ihr etwas versteht was ich vorhabe.

Danke für jede Hilfe

Gruß

DV

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

21.05.2011, 00:45:10 via App

Dabei musst du unterscheiden zwischen Werkseinstellung und einem "wipe".

Wenn du danach googelst oder hier im Forum suchst, findest du sicher das passende.

Antworten