Samsung Galaxy 3 (I5800) - Hat mein Handy ein Branding?

  • Antworten:4
Ronin79
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2011, 21:09:39 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Samsung Galaxy 3 gekauft, weil ich FroYo haben wollte. Das Update von 2.1 auf 2.2 war schon lange angekündigt. Kies teilt mir nun mit, dass ich die aktuellste Version der Firmware habe und es momentan kein Update gibt.

Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass Handys mit Branding ggf. länger auf das Update warten müssen. Ich habe mein Handy bei Amazon über einen Händler als Neuware gekauft. Ich sorge mich nun, da Kies kein Update für mich hat, dass das Handy ggf. ein Branding hat. Ich kann aber nichts entdecken... keine Logos oder ProviderApps (außer von Samsung).

Kann ich mit Sicherheit herausbekommen, ob mein Handy ein Branding hat? Wenn ja, wie?

Falls es nicht am Branding liegt (glaube ich jedenfalls), dann weiss ich nicht, warum Kies mir FroYo verweigert.

Danke für eure Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 20:50:57 durch Moderator

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2011, 21:54:48 via Website

Hey

Das erkennst du an Provider apps, zb die T-Com app oder so was,
kann man aber auch erkennen wenn du das startes, Wenn da was von T Mobile oder so kommt hast du ein Branding drauf.

Schau doch mal bitte ins Menü / Einstellungen / Telefoninfo und schreib die Buildnummer.

Wenn da XXJG7 steht hast du ein freies Phone
Oder du hast eine gebrandete, dann wirds wahrscheinlich XWJH2 sein.

Antworten
Ronin79
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2011, 22:00:35 via Website

Buildnummer: ECLAIR.XXJG7

Ist dann wohl (wie gehofft) ohne Branding.

Dann trixt mich das "Kies" aus einem anderen Grund aus und will FroYo nicht herausrücken.

danke.

Antworten
Sebastian Ganove Jordan
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2014, 14:13:09 via Website

Hallo :)

Ich würde gerne wissen ob ich ein free Branding habe oder ein Branding !? :/


meine Buildnummer : JZO54K.I9300XXEMF6

Antworten