Samsung Galaxy S — Lautstärke anpassen?? Nur wie!!

  • Antworten:5
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.05.2011, 19:19:04 via Website

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen,

da ich bei meinem iPhone das hatte was ich bei Android vermisse, bin ich nun auf der suche. Da ich schon seid einiger Zeit kein Navi mehr habe benutze ich nun mein SGS. Habe das Problem das die Ansage bei Navigon nur aus dem SGS kommt und nicht über das Autoradio!! Google nicht schlecht aber immer online Karten runterladen ist auch nicht das wahre......

Nun habe ich ein Navi gefunden das meine ansprüche gerecht wird, bis auf die Lautstärke ansage. Die ist gekoppelt mit dem MP3 Player, das heißt das die Ansage genauso laut ist, daher schwer zu verstehen wie die der Musik widergabe.
Gibt es ein App oder eine Einstellmöglichkeit um die Ansage lauter als die der Musik zu nutzen, leider wird bei der Ansage von SYGIC die Musik nicht angehalten.

Vielen dank im vorraus

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Demon
  • Forum-Beiträge: 10

18.05.2011, 19:28:21 via Website

Probier die App "Android Assistant"
Vielleicht hilf es bei deinem Problem, da kannst du verschiedene Lautstärken einstellen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.05.2011, 04:54:40 via Website

Habe es gerade runtergeladen, aber zum testen komme ich erst heut abend auf den weg zur maloche :bashful:

Was ist der Unterschied von Medien- und System Lautstärke, damit ich die richtige Einstellung gleich finde.
Die anderen sind nicht dafür geeignet............Klingelton oder Hörer, das ist es sicher nicht.

Wenn man zwei Apps getrennt mit der Lautstärke steuern könnte..........aber gibts das??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2011, 20:53:26 via Website

Andreas
Habe es gerade runtergeladen, aber zum testen komme ich erst heut abend auf den weg zur maloche :bashful:

Was ist der Unterschied von Medien- und System Lautstärke...
Würde mich unabhängig von deinem Problem auch interessieren. Bei diesem kann ich dir leider auch nicht helfen, ich würde an
deiner Stelle jedoch mal die für Android verfügbaren Medienplayer abklappern, ich könnte mir vorstellen das es in diesem Bereich
eine App gibt mit der du die Lautstärke getrennt, also so gesehen direkt innerhalb der App einstellen kannst.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.05.2011, 03:20:01 via Website

TheGoD
Andreas
Habe es gerade runtergeladen, aber zum testen komme ich erst heut abend auf den weg zur maloche :bashful:

Was ist der Unterschied von Medien- und System Lautstärke...
Würde mich unabhängig von deinem Problem auch interessieren. Bei diesem kann ich dir leider auch nicht helfen, ich würde an
deiner Stelle jedoch mal die für Android verfügbaren Medienplayer abklappern, ich könnte mir vorstellen das es in diesem Bereich
eine App gibt mit der du die Lautstärke getrennt, also so gesehen direkt innerhalb der App einstellen kannst.



Kennst du dieses App?? Habe ich gerade nach langen suchen im Market gefunden. Sonntag mal testen ob ich den MP3 Player und Navi ansagen getrennt regeln kann......... hoffe doch!!

"Android Assistant" regelt die Lautstärke nicht anders als im SGS selbst. Versucht habe ich es ja..........

— geändert am 21.05.2011, 03:23:47

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.05.2011, 23:36:34 via App

der unterschied zwischen System und medienlautstärke ist folgender.

die medienlautstärke regelt zum Beispiel die Lautstärke der Musik über den player, Videos usw.

systemlautstärke sind ua der Ton bei tastenauswahl bzw menüauswahl (dieses kurze klicken...nach ihr wisst schon was ich meine jungs :-) )

Antworten