Suche einen speziellen Task/Apps Manager

  • Antworten:7
Seminator
  • Forum-Beiträge: 10

18.05.2011, 19:15:15 via Website

Ich habe für kurze Zeit einen LG Optimus Me gehabt und da war eine Anwendung, mit der man Apps verwalten konnte. Jetzt habe ich einen Optimus One und diese Anwendung ist leider nicht standardmässig drauf. Kann mir jemand mehr dazu sagen, oder vielleicht ein Tipp geben? Hatte einen schönen Widget, wo ich auch sehen konnte wie viele Apps "an" waren und bei antippen kam die Liste. Da konnte ich dann die Anwendung beenden (da war ein kleiner Button rechts daneben) oder sie wieder anwählen, da kam sie wieder in den Vordergrund. Das Widget bestand aus zwei tasten nebeneinander. Da stand eine Zahl, wo man wie vorhin beschrieben die einzelnen Apps beenden konnte, und dann noch ein "Alle".
Meine Beschreibung ist ein wenig wirr und ich könnte mir auf die Finger beissen, dass ich es mir nicht aufgeschrieben habe, bevor ich das P-350 zurückgeschickt habe. Vielleicht kann mir jemand, trotz schlechter Schilderung, weiterhelfen.

— geändert am 19.05.2011, 08:56:05

Antworten
Demon
  • Forum-Beiträge: 10

18.05.2011, 20:07:18 via Website

Android Assistant :smug:

Antworten
Seminator
  • Forum-Beiträge: 10

18.05.2011, 20:21:24 via Website

Demon
Android Assistant :smug:

Ich danke dir, aber der ist es leider nicht.

Antworten
Demon
  • Forum-Beiträge: 10

18.05.2011, 20:25:01 via Website

Kannst aber auch mit der App das machen was du beschrieben hast.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht kennt ein anderer User die App was du suchst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.05.2011, 22:27:48 via Website

Das wird schwer. Es gibt einfach zu viele Taskmanager.
Das einfachste wäre noch alle durchzusehen bei den Apps hier und dir die
Vorschaubilder anzusehen..:)

Antworten
Seminator
  • Forum-Beiträge: 10

19.05.2011, 08:55:34 via Website

Danke. Ich habe einfach ein Sch... Gedächtnis. Bevor ich den Me resettet habe und dann weggeschickt habe, habe ich mir die Apps aufgeschrieben, die ich mittlerweile gezogen hatte. Dieses Programm scheint aber, da kann ich mich aber auch irren, dabei gewesen sein. unter den Standard-Apps des Telefons gab es ganz oben in der liste einen App Manager Icon. Leider hat das Optimus One dieses nicht. Bis dato haben meine Recherchen nichts ergeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2011, 09:35:16 via Website

Das macht das ganze dann noch schwieriger, denn dann müsste sich wer die Arbeit machen und das als eigenständige App aus der Originalrom zu extrahieren.
Da würde ich mal bei den XDA-Developers vorbeischauen oder mal Dr. Google fragen.
Eventuell hat dies ja sogar schon jemand gemacht...:wink:

Antworten
Seminator
  • Forum-Beiträge: 10

19.05.2011, 09:47:39 via Website

Es scheint eine LG eigene Produktion zu sein, die aber für meinen Optimus One nicht verfügbar sein soll. Dumm gelaufen halt...

— geändert am 19.05.2011, 09:52:11

Antworten