allgemeine Fragen zu Firmware-Updates

  • Antworten:0
Thomas
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2011, 17:59:54 via Website

Hallo,
ich hab mal dumme Fragen zu Firmwareupdates, denn es war so: Ich hatte lt. KIES die aktuellste Firmware drauf (Froyo). Nun habe ich gelesen, daß es die neue (Gingerbread) schon gibt, man aber das Ding nur über Dateien updaten kann. Aber ich bin ja mutig und siehe da... hat geklappt ;-)

Aber: das ganze Ding stand danach auf Russisch, also mußte ich auf Deutsch umändern. Das ging ja noch... Aber 2 "Apps" (Samsung Market und noch irgendwas) war auch auf Russisch, was es bis jetzt ist. Naja, damit kann ich leben, kein Problem. Was viel blöder ist: Alles war auf Werkseinstellung, also alle Apps wieder aufspielen und einstellen. Und natürlich sind auch die ganzen Level bei den Spielen weg, so daß man wieder bei 0 anfangen muß. Das ganze ist schon blöde!

Die erste Frage: Ist das immer so, daß alles weg ist, auch bei Updates die über KIES gemacht werden?

Wenn ich nun KIES aufrufe bekomme ich angezeigt, daß er die Firmware nicht auslesen könne. Kommt das wieder, wenn es was neues gibt, oder habe ich das mit dem Update verloren?

Wie würde ich denn das ursprüngliche Froyo wieder draufbekommen? Dumm ist, daß ich kein Komplett-Backup habe. Irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden, mit dem Root und was dann genau zu tun ist.... gibts das irgendwo in "einfach"?

Danke schonmal

chattie

Antworten