galaxy tab blinkt und zeigt handysymbol ! computersymbol

  • Antworten:10
Frank Burmester
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2011, 16:49:10 via Website

hallo hab grade versucht über odin mein gerät upzudaten... odin hat das nach der hälfte abgebrochen.. ich hab es noch 2 mal versucht und es hat nicht geklappt
jetzt passiert überhaupt nichts mehr wenn ich das gerät an den lappi anschließ. wenn ich das gerät an den strom anschließe blinkt das display mit schwarz mit weißem handysymbol dann kommen zwei punkte dann ein ausrufezeichen dann 2 punkte dann das computersymbol. esläßt sich weder in den root noch in den download modus schalten noch ausschallten... Totalabschuß?

gruß
Franky

Antworten
Frank Burmester
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2011, 17:44:46 via Website

bin ich im falschem thread?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.05.2011, 18:58:30 via Website

Möglicherweise .. ich habs mal in die richtige Kategorie verschoben :)

lg Voss

Antworten
Heiko J.
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2011, 21:29:01 via Website

Hallo! Seit heute habe ich dieses Problem auch. Leider habe ich nicht herausgefunden, wohin dieser Thread verschoben wurde. Google war auch nicht hilfreich. Offenbar sind wir die einzigen, die dieses Problem haben!? Wie sieht die Lösung aus?
Gruß Heiko

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 21:37:21 via Website

Klingt jetzt vll. etwas schnöde...10s - 15s den E/A-Knopf gedrückt halten, bis die "Tasten unten hell aufleuchten, danach normal einschalten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Heiko J.
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2011, 20:28:46 via Website

Hallo tom cat! Deinem Tipp mit dem langen Halten des E/A Knopfes bin ich gefolgt, danke. Leider scheint mein Problem nicht so einfach.zu sein. Wenn ich das Gerät vom USB Kabel trenne, bleibt das Display schwarz. Einschalten hat dann keinen Erfolg. Schließe ich das USB Kabel wieder an, bekomme ich wieder die blinkenden Symbole. Auch dann kann ich nicht Einschalten.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.07.2011, 20:47:26 via Website

Noch ein Versuch! Ausschalten, Lautstärke-Wippe lauter (+) gedrückt halten und dann solange E/A-Knopf drücken, bis es vibriert. Dann bist Du im Recovery-Modus. Erster Menüpunkt Reboot, mit Hometaste bestätigen....

— geändert am 11.07.2011, 21:08:00

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Heiko J.
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2011, 20:52:36 via Website

Hatte ich auch schon erfolglos probiert. Das ist der Root-Modus?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.07.2011, 21:10:58 via Website

Ist warscheinlich nur ne Bezeichnungsfrage, ändert aber nichts an der Tatsache...habe erst mal keinen Tip mehr. Hoffe ma,l es kommt noch ein User vorbei, der das klären kann.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.10.2011, 15:27:00 via App

Hi,

Wenn du in den Recovery Modus kommst dann Flash ein neues rom drüber dann sollte dein tab wieder laufen.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Heiko J.
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2011, 17:07:56 via Website

Hallo Gabriel!
Danke für deine Antwort.
Nachdem ich dann Ende Juli Urlaub hatte, gelang es mir nach vielen Kombinationen und dem Anschluss über KIES auf das GT-P1000 zuzugreifen, um in den Recovery-Modus zu gelangen, und ein neues ROM mit FW 2.3.3 (Gingerbread) aufzuspielen. Seitdem läuft alles nach meinen Wünschen.
Ich hab es halt imer wieder probiert, bis es irgendwann klappte.
LG Heiko

Antworten