LG P990 Optimus Speed - lg speed als wlan router?

  • Antworten:11
Havuc
  • Forum-Beiträge: 98

18.05.2011, 11:52:51 via App

hallo ich hab mal eine frage

kann man das lg speed als wlan router nehm also vom handy aus das internet für den pc benutzen?
denn beim samsung galaxy tab kann man das machen das das tab der wlan router ist
für den pc

— geändert am 04.04.2019, 20:50:51 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

18.05.2011, 11:57:24 via Website

Das sollte gehen (zumindest lt. Internet).
Unter Einstellungen --> Wireless --> Tethering & mobiler Hotspot dort einen Hacken hinter Mobiler Wi-Fi Hotspot. Dann gehst du zu Wi-Fi Hotspot-Einstellungen -> Wi-Fi Hotspot konfigurieren. Fertsch :)

Grüße Matze :)

— geändert am 18.05.2011, 11:57:44

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

18.05.2011, 16:59:10 via Website

achtung.. ist nur erlaubt, wenn der Tarif den man hat, dies auch erlaubt..
erlaubt dieser das nicht, ist deren nutzung verboten, und kann zur kündigung des vertrages führen!

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

18.05.2011, 23:13:01 via Website

Und woran wollen die Provider das merken - ich werde ihnen wohl kaum anrufen und sagen: Hallo ich surfe gerade per tethering >_>

— geändert am 18.05.2011, 23:13:22

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

18.05.2011, 23:34:24 via App

das können sie auf jeden Fall feststellen. Frag mich nicht wie, aber es ist möglich.

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

19.05.2011, 06:54:18 via App

Viel schlimmer ist, wenn die einem dann Nicht Kündigen, aber man fürs Tethering zahlen muss.
Das wird dann teuer!!!!
Hatte das auch mal probiert und musste trotz flat extra zahlen!
Also Vorsicht!

— geändert am 19.05.2011, 06:55:13

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

19.05.2011, 11:17:27 via Website

Welchen Provider hast (hattest) du denn damals?

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

19.05.2011, 11:26:44 via App

Ich hatte Vodafone .
Hatte damals mein Hero gerootet und villain drauf.
zum testen hatte ich dann extra ein app installiert und gestartet. Fand das so toll das ich kurz in Foren gestöbert habe.
Wieviel ich gezahlt habe kann ich dir nicht sagen, aber für paar mb zahlst du richtig Asche!
Danach habe ich mir einfach die je extra flat gebucht :-)

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

19.05.2011, 14:37:22 via Website

Danke für die Auskunft - dann werde ich mal meinen Vertrag gründlich studieren bevor ich das nächste mal tethere -_-

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

20.05.2011, 07:49:02 via App

Bei welchem Anbieter bist du denn?

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

20.05.2011, 08:37:14 via Website

habe gerade vor zwei Monaten von eplus zu Base gewechselt (wenn man das Wechsel nennen kann). Aber ich habe zwischenzeitlich tatsächlich mal einen Blick auf das Kleingedruckte geworfen und habe tatsächlich festgestellt, dass die das auch explizit untersagen: Surfen mit angeschlossenem PC oder die Nutzung über WLAN darf nicht.

Was ich in meiner Unwissenheit aber durchaus zeitweise schon gemacht habe (allerdings meistens um mit meinem Laptop eine VPN Verbindung ins Büro zu erstellen, damit ich während der Pendelzeit ein bißchen weiter entwickeln konnte - also nicht wirklich richtig gesurft).

Edit: Ich habe gerade mit Base telefoniert und habe die Gelegenheit genutzt gleich auch mal nach Tethering zu fragen - hier die Antwort:
Das ist vollkommen ok. Sie können jederzeit einen PC anschließen und surfen oder die Karte in einen Surfstick stecken - rufen Sie uns ruhig an, wir schicken ihnen dann einen zu. Auch wenn sie eine Zweitkarte zum surfen brauchen - kein Problem. Ich hätte ja die 10 € Internetflat und da sei das alles abgedeckt mit.
Selbst auf meinen direkten Hinweis, dass das doch in ihren Vertragsbedingungen anders stünde, meinte der Mitarbeiter: Neine, nein, das ginge schon in Ordnung - ich sei da ja nicht der Einzige.

Na also: Dann mal los :P

— geändert am 20.05.2011, 13:40:39

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

20.05.2011, 15:05:17 via App

Hmm ... ich habe auch Base und die InternetFlat XL mit 5GB Volumen .
Bei Tarif steht ja was von Smarthphone und Computer.
kostet zwar 20€ die flat gehe aber damit fast täglich mit dem Laptop online ( hotspot ).

Bis jetzt nie Probleme gehabt :-)
Aber finde das cool von Base.
Nicht das schnellste netz, aber preis leistungs Sieger!

Antworten