AndroidPit AppCenter Update Mighty Grocery?

  • Antworten:15
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 10:26:50 via Website

Hallo, leider musste ich feststellen, dass zwischenzeitlich die Full Beta 19 von Mighty Grocery
im Market verfügbar ist. Ich habe diese App im AndroidPit-AppCenter gekauft. Dort steht jedoch
nur die alte Full Beta 18 zur Verfügung!!

Ist das Update nur verzögert, oder bekommt man keine regelmäßigen Updates für die im
AndroidPit AppCenter gekauften Apps?


Ich bin etwas verärgert, ich dachte nämlich die Updates wären in Echtzeit synchron zum
Google-Market verfügbar... Da hätte ich lieber etwas mehr bezahlt und im richtigen Market gekauft...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.05.2011, 10:35:08 via Website

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im Forum von AndroidPIT!! :lol:

Grundsätzlich kommen die Updates hier im AppCenter natürlich auch. Leider haben wir als AndroidPIT darauf keinen Einfluss, da für die Aktualisierung der Entwickler verantwortlich ist.

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass das Update in diesem Fall verzögert kommt, weil der Entwickler die App hier noch nicht aktualisiert hat. Sollte es in den nächsten Tagen nicht passieren, würde ich den Entwickler mal anschreiben. Dem kannst du ja mal den Tipp geben. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 10:44:09 via Website

Hallo Frank, okay, das habe ich verstanden.
Schade das die Entwickler manuell aktuallisieren müssen.
Das verzögert vermutlich in eingen Fällen...
Habe deinen Tip zu Herzen genommen und im Namen aller
MightyGrocery User, welche die App hier gekauft haben, den Entwickler wie folgt "angemailt":

*******************************************************************************************
Hi, i have buyed Mighty Grocery Full at the AndroidPit.de AppCenter.
On the Android Market i have seen, that there is a Update to Full Beta 19.

Currently at the AndroidPit AppCenter is only the old Version, Full Beta 18 available.

Can you please update it to the new Version??

Thanks a lot
Best Regards
*******************************************************************************************

Ist sicher ein mieses Englisch, aber ich denke man wird den Sinn verstehen ;-)

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.05.2011, 10:44:13 via Website

Hi,

wie ist das mit den Apps die es nur im MArket gibt? Angezeigt werden sie ja auch im Appcenter, aber oft seh ich im Appcenter keine Aktualisierung dafür, im Market ist sie aber schon drin,...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.05.2011, 11:02:20 via Website

Timo
Hi,

wie ist das mit den Apps die es nur im MArket gibt? Angezeigt werden sie ja auch im Appcenter, aber oft seh ich im Appcenter keine Aktualisierung dafür, im Market ist sie aber schon drin,...

Bei Apps, die es nur im Market gibt, werden die Infos vom Market übernommen. Das passiert nicht auf die Sekunde. Das kann auch mal 24h dauern. Weiß nicht genau, wie oft der Parser läuft, der den Market ausliest. Sobald der Parser die aktuellen Daten geholt hat, wird das Market-Update im AppCenter angezeigt.

Daher kann es da zu Verzögerungen in der Anzeige kommen. Wenn man dann vom AppCenter in den Market springt, kommt man natürlich zur aktuellen Version.

@Kokopelli: Viel Glück! :)

Frank

— geändert am 19.05.2011, 09:00:26

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.05.2011, 11:05:40 via Website

Alles klar, danke für die Info, und sorry für OT...

lg

Antworten
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 11:10:54 via Website

@Frank: Danke, vllt. bringt es ja was... Mal schauen ob und wann eine Antwort kommt...
Werde dann hier berichten....

Eine andere Frage....:
Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass wenn euer Market-Parser eine neuere Version feststellt,
als die, die im AppCenter angeboten wird, automatisch eine kleine, nette E-Mail an den
Entwickler mit Update-Bitte rausgeht?

LG

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.05.2011, 12:07:23 via Website

Stecke technisch nicht so tief drin, sollte aber möglich sein.

Ist vielleicht eine Alternative. Zumindest, wenn sowas jetzt öfter vorkommt. Ich werd das mal im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für den Tipp. Und wenn du Antwort hast, kannst du dich gern melden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 14:27:02 via Website

Hier die Antwort:
Hi,

Thank you for your interest in our app.

Kindly note that Beta 19 update has just been published at Android PIT.

Please let me know if you have any further questions.

Best regards,
Alex
Mighty Pocket
@themightypocket

--> Wie auch immer, jetzt geht es, Beta 19 lässt sich updaten :-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.05.2011, 14:30:49 via App

Dann hat er sie jetzt eingestellt. Super!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 14:36:56 via Website

Vermute ich auch, wie gesagt, vorhin ging es nicht. Da Stand was
von Market Beta 19 und AndroidPit Beta 18...

Manchmal hilft so ne kleine nette Mail ;-)

An eurer Stelle würde ich versuchen, den Entwickler automatisch ne nette Mail zu senden,
wenn nach 12 Stunden keine Aktuallisierung vorgenommen wurde...

Wie schaut das eigentlich rechtlich aus? Wenn hier mal ein Entwickler keinen Bock mehr
auf AndroidPit hat, kann er ja die Updates einstellen wie er mag... Dann müsste ich also
die gleiche App nochmal im Market kaufen. Das finde ich nicht sehr prickelnd...
Würdet ihr in solch einem Fall den Kaufpreis der App erstatten, oder besteht kein
Anspruch auf Updates? LG

P.S. Ich komm nur noch über den direkten Link in der E-Mail auf den Thread hier,
wenn ich im Board auf Apps gehe, kommt ein (Java?)-Fehlerbericht.Auf 2 PCs getestet...

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

18.05.2011, 14:54:35 via App

mit der app gehts

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.05.2011, 14:54:36 via App

Der Java-Fehlerbericht ist schon gemeldet. Ist (leider) seit ca. 2 Stunden so. :(

Wg. der Updates schicke ich heute Abend mal einen Link. Das hatten wir schonmal sehr ausführlich diskutiert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2011, 15:37:49 via Website

Der Java-Fehlerbericht ist schon gemeldet. Ist (leider) seit ca. 2 Stunden so. :(
--> Okay, dann arbeiten da sicherlich schon fleissige Helferlein dran :-)

Wg. der Updates schicke ich heute Abend mal einen Link. Das hatten wir schonmal sehr ausführlich diskutiert.
--> Ohje, das klingt nicht vielversprechend.... Naja, zum Glück handelt es sich bei den meisten Apps um Kleinbeträge,
teurere Apps (ab 5 Euro) werde ich dann aber nur im Market holen...

LG B.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2011, 09:12:34 via Website

So... Nu ist das passiert, was einem Mod nicht passieren sollte. Ich finde den Thread nicht mehr. Nichtmal ich kann die Suchfunktion richtig nutzen. :)


Aber mal in Kurzform:

Wie oben schon gesagt, ist der Entwickler selbst für seine App verantwortlich. Daher kann er (leider) auch selbst entscheiden, in welchem Market er anbietet. Dass er diesen Market auf ewig bedient, kann daher keiner garantieren.

Wir als AndroidPIT sind natürlich bemüht, das AppCenter so attraktiv wie möglich zu gestalten und so viele Entwickler wie möglich anzulocken. Das ist unser Beitrag, den wir leisten können / müssen, um die Entwickler zu halten. Aktuell sind wir m.E. in Deutschland (für den Rest der Welt kann ich es nicht beurteilen) neben dem Google Market einer der größten. Das soll sich natürlich in nächster Zeit nicht ändern. Im Gegenteil. Wir wollen natürlich noch weitere Entwickler gewinnen, um das App-Angebot noch zu erweitern. Das AppCenter soll weiter wachsen. Damit sinkt dann natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Entwickler aussteigt.

Andererseits kann es natürlich immer Gründe geben, warum der Entwickler seinen Support einstellt. Das kann im Google Market genauso passieren, wie in anderen Märkten. Genauso (mir mit einer App auch schon passiert), kann der Entwickler mitmal sagen, eine neue Major-Version muss neu erworben werden. Am Ende hat man mit einem Kauf nur einen Anspruch auf die aktuelle, erworbene Version. Dass wir bei den meisten Apps kostenlose Updates bekommen, ist toll. Aber die PC-Software zeigt uns, dass genau das Gegenteil auch möglich ist. :(

So, dazu erstmal genug. Ich hoffe, das reicht dir. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kokopelli
  • Forum-Beiträge: 13

19.05.2011, 11:40:56 via Website

Okay, vielen Dank für die ausführliche Info.
Klar. eine Update-Garantie kann niemand geben...
Meiner persönlichen Meinung nach, ist das "Ausfallrisiko" bei AndroidPit halt etwas
höher (wenn auch nur geringfügig) als im offiziellen Market. Bei Apps im Kleinsummenbereich
ist das aber sicherlich ein überschaubares Risiko. Letztendlich muss das jeder für sich selbst
entscheiden. :)

Antworten