"Multitasking"-Problem mit Kontakten

  • Antworten:0
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

18.05.2011, 07:48:12 via Website

Moin!

Folgende Situation (htc Desire mit Froyo):
Ich suche mir per google eine Adresse heraus und möchte diese in meine Kontakte übernehmen.
OK, dazu gehe ich per Home-Taste auf den Haupt-Sreen, von wo aus ich einen neuen Kontakt anlege. Ich habe nun also einen leeren Kontakt vor mir und möchte nun per Zwischenablage die einzelnen Bestandteile der Adresse ins leere Kontaktformular übernehmen.
Dazu wechsle ich wieder per langem Tastendruck auf die Hometaste auf die Internetseite, auf der die Adresse steht, und kopiere mir den Namen in die Zwischenablage.
Und jetzt möchte ich wieder zurück zu meinem gerade neu angelegten Kontakt wechseln. Ich erhalte auch im "zuletzt verwendet"-Menü den Eintrag "Kontakte", allerdings komme ich damit nur wieder zurück zur Kontakte-Liste und nicht zu meinem geöffneten Kontakt. Es scheint überhaupt keine Möglichkeit zu geben, einen geöffneten Kontakt wieder anzuzeigen, ohne ihn wieder neu aus der Kontaktliste zu öffnen.

Gleiches gilt selbst dann, wenn ich einen Kontakt öffne, um diesen anzurufen. Nachdem ich auf die Nummer im Kontakt getippt habe, wird die Nummer angerufen. Möchte ich den geöffneten Kontakt anschließend wieder hervorholen, z.B. um eine andere Nummer zu wählen, so geht das nicht.
Man kommt immer nur zurück zur Kontaktliste.

Mache ich etwas falsch, oder geht es wirklich nicht, einen geöffneten Kontakt wieder zur Anzeige zu bringen?

Ich hätte gerne eine App, die mir unten oder oben am Bildschirmrand eine waagerecht scrollbare Liste aller geöffneten Objekte anzeigt.
Gibt es etwas Ähnliches?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten