HTC Flyer - HTC Flyer - es ist da!!!

  • Antworten:18
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

17.05.2011, 20:21:57 via Website

Es ist wirklich wahr! Das HTC Flyer ist da!

Hier vor mir auf dem Tisch, seit heute Mittag!

ES IST DEFINITIV EIN STIFT DABEI!

Leider keine Tasche. Android-Version 2.3.3

— geändert am 04.04.2019, 20:50:46 durch Moderator

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

17.05.2011, 21:04:39 via Website

Was kostete es, wie lange hat es gebraucht und woher hast du es.

So... wie nützlich ist der Stift? Schreibst du uns ein review? Am besten mit video xD wenn du schon so prallst ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

17.05.2011, 21:42:09 via Website

Heee, ich "warte" seit Anfang April drauf ;-)

Also ich hab gestern meine ursprüngliche Bestellung bei Amazon storniert (weil das nicht über PRIME lieferbar war, ich es aber im April darüber bestellt habe) und dann bei Amazon neu bestellt. Heute war es da.

Es ist die 3G Varianete (natürlich auch mit WLan und immer mit 32 GB ). Es hat 659,99 € gekostet + 8,20 € Porto und Verpackung, weil ich es unbedingt EXPRESS haben musste.

Ich werde natürlich noch Fotos und auch ein Video machen. Eine Review. Gerne, vielleicht am Wochenende!

Neben meinem iPad 1 habe ich auch noch ein GalaxyTab und jetzt, das HTC Flyer. Ich weiß, wovon ich rede, wenn ich sage: das HTC schlägt für mich alle anderen Tablets. Warum? Der Stift. Der ist sowas von genial. Alleine der Stift macht ein Tablet (immer für mich gesprochen) erst richtig nutzbar. Auch geschäftlich. Gerade dort. Kalender, Kontakte, Internet, Dokumente und NOTIZEN, alles dabei! Schnell mal was auf einer Sitzung zu einer Vorlage notieren? ZACK: der Stift erledigt das wie "früher" auf den Papierunterlagen. Egal wo, egal was... ZACK, der Stift malt, schreibt, kritzelt (so heißt das sogar bei HTC) überall. ABER: es gibt Unterschiede. Oft wird nur ein Screenshot gemacht, den man dann mit dem Stift beschriften oder bemalen kann. In einigen Dokumenten gehts aber auch "richtig" im Dokument! Ich finde für mich noch raus, wo was geht. Wie gesagt: der Stift macht den Unterschied.

Verarbeitung ist sehr wertig, keine Frage. Der Bildschirm auf den ersten Blick sehr scharf. Android 2.3.3 gewöhnungsbedürftig und HTC Sense das Tüpfelchen auf dem i.

KEINE Kritik am Prozessor: ein Doppelkern ist nicht wirklich nötig. Oder sagen wir so: fehlt mir nicht. Alles läuft flüssig.

Soweit, so unsturkturiert mal der erste Eindruck. More to come.

— geändert am 17.05.2011, 21:44:43

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

21.05.2011, 03:28:15 via App

Daniel Weiss
Es ist wirklich wahr! Das HTC Flyer ist da!

Hier vor mir auf dem Tisch, seit heute Mittag!

ES IST DEFINITIV EIN STIFT DABEI!

Leider keine Tasche. Android-Version 2.3.3

Bei mir war eine Tasche dabei. In Weiss. Gekauft in CH.

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

21.05.2011, 11:50:04 via Website

Kann man jedes Dokument (ggf. auch Websites?) mit Notizen versehen oder gibt es da Einschränkungen?

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

21.05.2011, 22:38:48 via Website

Du kannst ALLES mit Notizen versehen. Auch den Startbildschirm. Jede App... alles... ABER: bei den meisten Anwendungen wird ein Screenshot gemacht, sobald Du den Stift aufsetzt. Du malst dann eben auf einem Foto. Das ist die Einschränkung.

Ausnahme (soweit bin ich bisher): auf allen Notizen (die bei Evernote automatisch hochgeladen werden) schreibt oder malt oder markiert man im Originaldokument. Und in Worddateien, die im mitgelieferten Officepaket (ich muss mal nachlesen wie das heißt, aber ich meine POLARIS OFFICE) geöffnet werden, kann man auch mit dem Stift arbeiten.

Ich hab das Pad im Büro. Ich schaue morgen nach und probiere noch ein wenig.

Übrigens: der Stift funktioniert richtig richtig und und sehr präzise, flüssig (und ich betone nochmal ÜBERALL, wenn auch meistens auf einem Screenshot).

— geändert am 31.05.2011, 15:07:04

Antworten
Golg
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2011, 14:37:44 via Website

Eine wichtige Frage. Du meintest mit Dateien die man bei Evernote hochladen kann. Welche meinst du damit? Und sind das dann die Screenshots die du beschriftet hast oder arbeitest du IN Dokumenten.

Und nun die wichtigste Frage: kann man in PDFs Notizen machen? Und gibt es für die Androidversion auch einen PDF Annotator?

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

31.05.2011, 15:06:22 via Website

DATEIEN kann man nicht bei Evernote hochladen... nur NOTIZEN!!!

Die (Notizen) werden dann tatsächlich mit den Zeichnungen oder handschriftlichen Notizen gespeichert (bei Evernote) und können z.B. auf dem PC (aber auch mit dem Mac, dem iPhone, einem anderen Androidgerät) angeschaut und weiterbearbeitet werden.

Dateien lade ich z.B. in der Dropbox! Das geht genial gut.

PDFs lassen sich in der Tat bearbeiten (also z.B. mit handschriftlichen Notizen versehen). ABER: es geht nur, wenn sie in dem mitgelieferten Programm PDF-Viewer geöffnet werden. Anwendungsbeispiel: Du erstellst einen Vertrag an Deinem PC. Machst daraus ein PDF. Lädst es z.B. in die Dropbox. Bei einem Kunden oder sonstwo holst Du Dein Flyer, lässt ihn den Vertrag unterschreiben. Speichern. Und: fertig ist ein unterschriebener Vertrag (über die Rechtsgültigkeit kann ich leider nichts sagen).

Bei dem "Original" von Adobe macht der Flyer nur ein Bildschirmfoto von dem PDF.

Also mit dem PDF-Viewer kannst Du auch handschriftliche Vermerke oder Bilder oder alles was Du im PDF mit dem Stift (Stylus) gemacht hast SPEICHERN (natürlich nicht nur über die Dropbox sondern auch per USB, MicroSD, eMail oder sonstwas austauschen).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.05.2011, 15:40:59 via Website

Das klingt ja genial. Wie ist das denn wenn man mit der Hand beim schreiben aufs Display kommt?
Gerade für mich als Linkshänder ist das interessant. Wie genau ist der Stylus denn? Also wären prinzipiell auch kleine Skizzen mit Geodreieck oder so möglich? Kann man bei dem mitgelieferten Software die Stiftfarbe/dicke etc. ändern?

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

31.05.2011, 15:48:40 via Website

jaaa, das mit der Hand ist so eine Sache.... kommt man drauf, öffnet sich die Tastatur (weil man ja auch mit der Bildschirmtastatur arbeiten kann).

ABER man gewöhnt sich schnell dran und es ist eigentlich kein Problem (wahrscheinlich kann man es irgendwo auch einstellen... ich werde nachschauen).

Wie genau der Stylus ist? Genau! Mit nem GEODREIECK (ich habe gar keins) hab ich noch nicht gezeichnet, aber kleine Zeichnungen gehen schon sehr genau!

Natürlich kannst Du Schriftfarbe, Stiftart (Füller, Marker, Bleistift, Filzstift usw.) und natürlich die Strichstärke einstellen!

— geändert am 31.05.2011, 15:49:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.05.2011, 16:59:56 via App

na super jetzt will ich so ein Teil haben...argh!!!

Aber danke :)

— geändert am 31.05.2011, 17:00:08

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

04.06.2011, 09:04:35 via App

ich habe das Flyer jetzt 24h und bin sehr zufrieden.
zum stift habe ich noch eine Bemerkung. in der app (press reader) kann man leider nichtmit dem stift arbeiten. weil man die Zeitungja kaufen soll und nicht einfach durch die Welt mailen.
leider sind noch viele apps nicht wirklich für tablets gemacht und als navi ist mir das Flyer zu gross im Fiat panda :)

aber es ist eine super ergenzung zu meinem Nexus.

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

25.06.2011, 22:40:23 via Website

Naja, Du hast recht, IN der App kann man nicht mit dem Stift arbeiten. Das geht in den wenigsten Apps. Natürlich macht der Stift aber auch wie bei den anderen Apps nen Screenshot. Das geht IMMER, so auch hier.

— geändert am 25.06.2011, 22:41:08

Antworten
Franz Schneck
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2011, 07:40:50 via Website

Ist der Stift nur zum Schreiben da oder kann man der Stift anstatt des Fingers benutzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 07:57:57 via App

nur zum schreiben und auch da nicht in der App ausser dem notizblock

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

06.07.2011, 08:37:44 via Website

naja, entschuldige... das stimmt so nicht ganz!

Klar ist (da hast Du recht), der Stift ist nur zum schreiben, malen und zeichnen da (HTC nennt das kritzeln)...

Das funktioniert überall! Immer. Ausnahmslos! Nur macht das HTC meistens einen Screenshot, auf dem dann gekritzelt werden kann.

Neben dem Notizblock (der übrigens unlösbar mit Evernote zusammenarbeitet) gibt es aber schon viele andere Apps, in denen man richtig mit dem Stift kritzeln (verdammt: schreiben, malen, zeichnen) kann. Super gut geht das z.B. im PDF-Betrachter, der mitgeliefert wird. Oder in diversen "Office" Anwendungen für Android. Aber auch in immer mehr "Zeichenprogrammen".

Also, der Stift funktioniert auch und immer mehr zum malen in Apps...

Antworten
Lib
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2011, 16:33:31 via Website

Das hört sich jedenfalls alles sehr interessant an. Ich frage mich nur, wozu brauche ich einen Tablet PC? Also neugierig bin ich auf jeden Fall, aber ich frage mich, inwiefern ich neben dem Laptop noch einen Tablet brauche?

Ein Vorteil wäre für mich: Es ist leicher, ich habe an meinem Laptop nämlich ganz schön zu schleppen. Aber das ist ja kein Totschlagargument.
Und ansonsten: kann ich damit gut arbeiten? Also Tabellen erstellen, Texte mit der Tastatur schreiben? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das genauso gut geht, wie mit einer analogen Tastatur, deswegen geht die Frage an alle Tablet User :)
Funktioniert denn die Mehrzahl der Apps so wie auf dem Handy? Und reichen 32 GB für den Alltag (wofür auch immer ihr das HTC Fyler benutzt :)) oder sollte man vielleicht die nächste Generation abwarten?

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

25.07.2011, 14:53:44 via Website

Nun, für mich ist die Antwort klar!

Ich brauche ein Tablet... das Flyer!

Es ersetzt definitiv keinen Laptop. Gerade weil es eben nicht so komfortabel ist, mit dem Tablet zu "tippen" oder eben Tabellen zu gestalten. Nein, aber in vielen Situationen braucht man das unterwegs auch gar nicht! Dann gehts drum, dass man Dateien dabei hat und anschauen (präsentieren) kann, Notizen machen, lesen (also eben auch in Dateien), problemlos ne kurze Mail schreiben kann, oder alle Mails lesen. Mal eben kurz ins Internet gehen und was nachschlagen. Ein Foto machen, eine Notiz aufsprechen. Facebook (wers mag) nutzen oder sonstwelche Sozialen Netze.

Das Tablet ist leichter als (fast) jedes Notebook. Vor allem: es ist schneller "hochgefahren". Ich hab es immer dabei (wie mein Telefon), es ist aber etwas bequemer als das Telefon, weil der Bildschirm größer ist. Und etwas kleiner als das Notebook. Die Akkulaufzeit schlägt daneben auch (fast) jedes andere Notebook.

Ich kann auf dem Flyer handschriftliche Notizen machen und Skizzen anfertigen (auch wenn man keinen "kreativen" Beruf hat, kann man damit viele Dinge anschaulicher machen), habe alle meine Mails dabei (ja, geht auch auf dem Notebook). Oder so gesagt: das Tablet kann fast alles, was ein Notebook kann, ist aber leichter, konnektiver, läuft länger (Akku), passt auch in eine Sakkotasche (zumindest 7" Geräte - ausprobieren, es geht wirklich), ist sofort "wach" und handlicher (also leichter zu halten). Auch die Bedienung ist "einfacher". Weil alles mit dem Finger geht. Ausnahme: schreiben langer Texte.

Die Apps funktionieren GENAUSO wie auf dem Handy, nur eben etwas "besser"!

Mir reichen die 32 GB. Es gibt noch die Cloud. Und die Möglichkeit eine Micro-SD einzustecken.

Ja, auf die nächste Generation warten kann auch nicht schaden. Denn noch besser als 7" ist 10". Dann ist es DER ultimative Notizblock.

Antworten
Lib
  • Forum-Beiträge: 11

29.07.2011, 22:48:58 via Website

Vielen Dank für die Auskunft!

Antworten