Netzwerk Traffic Widget mit aktueller Geschwindigkeit

  • Antworten:11
Hans Ehrhard
  • Forum-Beiträge: 9

17.05.2011, 20:01:20 via Website

Hi,
ich suche eine App, die mir auf dem Homescreen anzeigt, wie viel Datenvolumen ich in diesem Monat schon verbraucht habe (3G und Wifi getrennt) UND den aktuellen Speed (also die kb/sec).
Was gibt es da?

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

18.05.2011, 21:38:14 via Website

Auch Hi,
zu diesem Thema gibt es schon zig Threads!!
Bitte zuerst mal die Suchfunktion benutzen ;-)

Antworten
Hans Ehrhard
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2011, 00:31:29 via Website

Ich habe die Suche benutzt. Aber
1. brauche ich keinen Zähler für SMS oder Anrufe. Ich brauche nur einen für den verursachten Traffic von EDGE und WLAN.
2. haben die meisten Zähler kein Widget oder zeigen nicht den aktuellen Speed an.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.05.2011, 09:06:13 via Website

Das Problem ist die aktuelle Geschwindigkeit....

Aber mal der Reihe nach:
den Traffic für mobiles Datennetz und WLan bekommst Du bei
NetCounter, allerdings ohne widget.
Widget für mobiles Datennetz hat z.B. Callmeter 3G, das kann aber kein WLAN.
Data Counter Widget kann WLan und mobiles Datennetz, deckt also 2/3 Deiner Anforderungen ab.
Network Speed zeigt die aktuelle Geschwindigkeit, aber nicht als Widget. Da kenn ich auch nix.

Bye, Oliver

Antworten
Hans Ehrhard
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2011, 15:16:25 via Website

Die Datenmenge für WLan brauch ich nicht unbedingt.
ok, dann muss ich meine Ansprüche wohl zurückschrauben :-( .
Was gibts denn dann für eine App, die mir die aktuelle Geschwindigkeit und den verbrauchten Traffic für Edge anzeigt. Muss kein Widget haben.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.05.2011, 12:01:18 via Website

Schau Dir doch mal die oben genannten an :)

Bye, Oliver

Antworten
Hans Ehrhard
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2011, 20:17:06 via Website

Hab mir alle angeschaut. Network Speed ist im Moment mein Favorit. Aber der muss immer beim boot aktiviert werden, was bei mir nicht richtig funktioniert. Außerdem beendet er sich, wenn ich über den eingebauten Task Manager alle Apps schließe (ist bei mir Gewohnheit um Akku zu sparen) und ich bräuchte noch eine App für die Datenmenge :-(.
Gibts nichts anderes?

Antworten
Hans Ehrhard
  • Forum-Beiträge: 9

04.06.2011, 17:38:33 via Website

Gibt es eine App, die meinen verbrauchten Traffic zählt und die nicht aufhört zu zählen, wenn ich alle Apps über den Task Manager beende?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.06.2011, 22:43:20 via App

TrafficMonitor, zählt getrennt nach Wlan und Mobil.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.06.2011, 19:00:23 via Website

Hans Ehrhard
Gibt es eine App, die meinen verbrauchten Traffic zählt und die nicht aufhört zu zählen, wenn ich alle Apps über den Task Manager beende?

wie soll sie zählen, wenn du sie killst?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hans Ehrhard
  • Forum-Beiträge: 9

06.06.2011, 12:54:54 via Website

Ich benutzte ja nur den Android eigenen Task Manager. Das Widget da. GIbt es da keine Möglichkeit, dass sich die Apps irgendwie in den Hintergrund eintragen, ohne dass sie dann von dem Task Manager gekillt werden?

Antworten
Hans Ehrhard
  • Forum-Beiträge: 9

18.06.2011, 10:26:59 via Website

Kennt keiner einen guten Traffic Monitor? Mir ist halt wichtig, dass er weiterzählt

Antworten