Samsung Galaxy S2 — specs?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

17.05.2011, 18:42:15 via Website

Hat mal einer jetzt endlich die endgültigen specs?
Samsung selbst schreibt bei sich auf der Homepage, dass NFC drin sein soll...
Überall woanders liest man "ohne NFC"
Dann steht manchmal noch 1ghz irgendwo, meist aber 1,2ghz...

Gibt es irgendwo verlässliche specs für das Gerät, welche auch 100%ig überprüft worden sind?
Wäre dankbar für einen link, weil ich es unbedingt haben möchte (mein Milestone fängt an zu nerven mit nur 256mb RAM), aber nicht die Katze im Sack kaufen möchte.
Auch Testberichte des endgültigen Seriengeräts sind SEHR willkommen.

Danke :D

Antworten
King bArTzY
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2011, 18:54:56 via Website

Nein NFC war bisher bei keinem Gerät, wovon ich gehört / gelesen habe dabei. Da ja gerade erst die deutsche Version ausgeliefert wird, wird sich das in den nächsten Tagen zeigen...aber soweit ich weiß gibts definitiv kein NFC! Aber genauso definitiv sind die 1,2GhZ.

NFC soll später mal kommen...vielleicht mit der 32GB (intern) Version, die ja auch angekündigt war aber bisher noch nicht erschienen ist.

Ich habe es mir bestellt. Auch wenn´s ohne NFC ist. Der einzige Vorteil meiner Meinung nach bzw. für mich ist im Moment, dass der Wiederverkaufswert später höher sein könnte mit NFC. Im mom wüßte ich nicht wofür ich es nutzen könnte/würde.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.05.2011, 19:01:23 via Website

@Markus: Aktuell gibt es (noch) keine NFC Variante. Diese soll angeblich später erscheinen, ob in den aktuellen Geräten NFC verbaut ist weiß ich nicht, zumindest ist es nicht "aktiv".

Prozessor kommt von Samsung (Samsung Exynos) und ist mit 1,2Ghz getaktet.

— geändert am 17.05.2011, 20:42:05

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

17.05.2011, 19:09:24 via Website

Also stimmt das, was Wikipedia oder auch inside-handy.de sagen?
Dort steht nichts von NFC und auch nix von 1,0 Ghz.
Lediglich 32gb listet inside-handy.de (allerdings kein Händler)...

OK, NFC ist auch nicht DAS Killerfeature hierzulande, trotzdem ein unbedingtes HABENWOLLEN Gerät...
Gibt es denn schon Testberichte, die über reine Benchmarks hinaus gehen mit Seriengeräten?
Ich habe dazu bisher nur Tests von Vorseriengeräten gesehen und die sind irgendwie ziemlich, naja, sagen wir unaussagekräftig, weil irgendwie der "Langzeitfaktor" fehlt.
Ist klar, sind ja Vorseriengerätetests, aber gibt es auch schon ausführlichere Tests?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.05.2011, 20:28:23 via Website

Verlässliche specs gibt es wohl nur vom Hersteller selber :

Und das ist hier

lg Voss

Antworten