Samsung Galaxy S2 — Kontakte und automatischer Ton

  • Antworten:10
Sven Sieber
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2011, 07:20:00 via Website

Hallo zusammen,

so nach und nach finde ich alle Neuerungen dieses Gerätes...

Unter Kontakten fiel mir gestern auf, dass es alle Kontakte sowohl aus Telefon, Googlemail, Facebook, Whatsapp und Skype anzeigt. Habe dann herausgefunden, wie ich nur noch einen Teil davon anzeige. Sehr gelungen finde ich, dass ich Googlemail und Facebook Kontakte miteinander verknüpfen kann, wenn sie unterschiedlich heißen, auch wenn ich nur die Googlemail Kontakte anzeige. Allerdings habe ich gestern einen Facebook Kontakt gelöscht und würde den jetzt ganz gerne wieder haben. Dachte einfach Facebook Kontakte nochmal synchronisieren, dann wirds schon wieder da sein, geht aber leider nicht...

Habt ihr ne Idee?

Außerdem weckt mich jetzt zum dritten mal der Signalton, wenn das Handy 100% geladen ist. Wo schalte ich das denn ab?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.05.2011, 17:24:04 via Website

Sven Sieber
Allerdings habe ich gestern einen Facebook Kontakt gelöscht und würde den jetzt ganz gerne wieder haben.
Hast du den Kontakt noch in Facebook, also als "Freund"?

Sven Sieber
Dachte einfach Facebook Kontakte nochmal synchronisieren, dann wirds schon wieder da sein, geht aber leider nicht...

Naja so funktioniert eigentlich eine Synchronisierung. Löscht du ein Kontakt auf der einen Seite wird das auf der anderen Seite eben auch gelöscht.

Sven Sieber
Außerdem weckt mich jetzt zum dritten mal der Signalton, wenn das Handy 100% geladen ist. Wo schalte ich das denn ab?
Hast du einen so leichten Schlaf? Ich hab den noch nie gehört, wenn ich geschlafen hab.
Versuche mal mit AudioManager die Systemlautstärke auf 0 zu setzen, vielleicht klappt das. Der Sound von der Bootanimation wird aber auf jeden Fall damit "deaktiviert".

— geändert am 17.05.2011, 17:25:08

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sven Sieber
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2011, 20:13:03 via Website

Hallo Enrico,

vielen Dank, habe den System-Sound mal auf 0 gesetzt, werde es heute Nacht ja merken ;-) Also die Kirchenglocken um die Ecke hör ich nicht mehr, aber der Ton ist halt noch ganz fremd :-P

Bei Facebook taucht er noch bei meinen Freunden auf. Als Googlemail Kontakt auch, nur eben nicht mehr als Facebook Kontakt auf meinem S2. Synchronisieren hat hier leider nichts gebracht...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.05.2011, 20:43:33 via Website

Hast schon mal versucht das Facebook-Konto unter Android-Einstellungen > Konten und Synchronisierung zu löschen und wieder neu zu erstellen?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sven Sieber
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2011, 06:45:52 via Website

Hallo Enrico,

das habe ich gestern gemacht und siehe da, dann war alles wieder da. Find ich irgendwie ungeschickt, aber scheint wohl so zu sein...

Teilweise habe ich in meinen Kontakten die Personen jetzt 4 mal drin, zwei mal als googlemail-Kontakt und zwei mal Facebook-Kontakt. Wobei Facebook ja auch immer zwei mal synchronisiert, einmal als Facebook für Social Hub und einmal als Facebook. Ich würde ja eines komplett löschen ( sprich das Social Hub) aber hierüber werden die Kalendereinträge synchronisiert, beim anderen nicht....

Der automatische Ton konnte mit System-Sound = 0 nicht abgestellt werden, hat mich heute Nacht wieder erwischt....

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

18.05.2011, 07:49:02 via Website

Sven Sieber
Außerdem weckt mich jetzt zum dritten mal der Signalton, wenn das Handy 100% geladen ist. Wo schalte ich das denn ab?

Moin,

bei xda-developers gibts nen interessanten Thread dazu. Ich weiß nicht, ob hier im Forum das Verlinken auf fremde Foren erlaubt ist?

Demnach hilft es wohl, die Datei TW_Battery_caution.ogg zu bearbeiten / löschen. Ein User dort hat die Lautstärke z.B. verringert.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.05.2011, 12:45:49 via Website

Matthias
Sven Sieber
Außerdem weckt mich jetzt zum dritten mal der Signalton, wenn das Handy 100% geladen ist. Wo schalte ich das denn ab?

Moin,

bei xda-developers gibts nen interessanten Thread dazu. Ich weiß nicht, ob hier im Forum das Verlinken auf fremde Foren erlaubt ist?

Demnach hilft es wohl, die Datei TW_Battery_caution.ogg zu bearbeiten / löschen. Ein User dort hat die Lautstärke z.B. verringert.

Ja das stimmt zwar, aber ob er es deswegen gleich rooten will, ist die andere Frage. Ich hab die Datei gelöscht bzw. umbenannt (=Backup). Die Bootanimation hab ich gleich mit gelöscht, jetzt bootet das SGS2 sogar noch schneller! :D

— geändert am 18.05.2011, 12:46:46

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Matthias

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.05.2011, 15:22:34 via App

Geht das auch ohne root?

Möchte ungern rooten!

Gruß

Hans

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.05.2011, 17:42:19 via Website

Hans M.
Geht das auch ohne root?

Möchte ungern rooten!

Gruß

Hans

Ich wüsste nicht wie...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.05.2011, 19:46:17 via Website

Enrico
Hans M.
Geht das auch ohne root?

Möchte ungern rooten!

Gruß

Hans

Ich wüsste nicht wie...

Schade, das wollte ich vermeiden!

Warum hat Samsung diese alberne Signalisierung? Man benutzt das Gerät doch auch als Wecker, und wenn es neben einem liegt und mitten in der Nacht kurz piepst oder vibriert ist das gar nicht witzig! Vor allem meine Frau wird sich da freuen :mad:

Evtl. gibt es noch einen anderen Weg.

Gruß

Hans

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

18.05.2011, 20:51:43 via Website

Vielleicht mal bei Samsung anfragen ob es einen anderen Weg gibt oder zumindest ob ein Update geplant ist, welches die Funktionalität zum Ausschalten bringt.

Antworten