Android 3.0.1 Browser " www anstatt wap "

  • Antworten:4
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2011, 00:03:27 via Website

Guten Abend,
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Acer Iconia A 500 Tab geleistet :-) nun suche ich die Einstellmöglichkeit, um im Standart Webbrowser die wap ansicht zu unterbinden. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich möchte nur ungern auf einen anderen Browser wechseln..
Die funktion muss es doch irgendwo geben, selbst der standart Browser auf meinem HTC Desire hat diese Funktion!! 8o
Grüße

Antworten
Hans Berg
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2011, 09:01:31 via Website

Genau das Problem habe ich auch! So ein geiles display und dann diese popelige "mobile"-Darstellung. Wenn Dus auf anderem Wege erfahren solltest, gib mir bitte kurz Bescheid, ich mache nämliches!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2011, 09:12:26 via Website

Wenn ihr die Browser-Einstellungen öffnet, habt ihr dort einen Punkt "User-Agent". Dort stellt mal von Android auf PC o.ä. Dann solltet ihr auch die richtige www-Seite sehen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.05.2011, 10:22:21 via Website

Ich weis nicht ob es beim Iconia anders ist als beim Xoom, aber bei mir (Xoom) muss man zur Zeit noch about:debug in die Adresszeile eingeben, um die User Agent Option freizuschalten. Befindet sich dann auch in den Einstellungen.
Nicht wundern, nach der Eingabe und Bestätigung der Kommandozeile passiert erstmal nichts. Es werden dadurch nur zusätzliche Optionen im Kontextmenüs freigeschaltet. Nach Schließen des Browsers muss das allerdings erneut gemacht werden, die Einstellung bleibt nicht erhalten.

Antworten
Jürgen Seeliger
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2011, 09:07:58 via App

hallo, ich hatte das gleiche problem aber mit meinem galaxy 10.1v tab. ich weiss nicht ob bei euch der gleiche standard brweiser drauf ist. ich habe den firefox und anschliessend den dolphin browser installiert. die user umstellung klappte mit dem dolphin browser am besten. ausserdem finde ich den am schnellsten. gute zusätzliche funktionen. nun nutze ich nur noch diesen.

Antworten