Motorola DEFY — MIUI ROM auch für das DEFY

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 496

16.05.2011, 23:44:00 via Website

Hallooo...

Seit der MIUI Version 1.5.6 ,wird auch das Motorola DEFY von den Chinesen unterstützt.
Die Version auf dem DEFY hat jedes Feature zu bieten, was die anderen Geräte ebenfalls mit dem MIUI Betriebssystem aus China beinhalten.
Es läuft sehr stabiel und ziemlich schnell über den Display, wie man es von einem MIUI ROM gewohnt ist.
Wer also noch ein weiteres Custom ROM am suchen ist, für das DEFY... der sollte sich mal die neuste Version anschauen.

Die aktuellsten Versionen für das DEFY, findet ihr bei MIUI GERMANY (www.miui-germany.de)



MIUI ROM Kanal#1 @ YouTube (klick)

MIUI ROM Kanal#2 @ YouTube (klick)

— geändert am 17.05.2011, 14:46:25

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Nico G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2011, 22:26:25 via Website

Gibt es auch schon eine Anleitung um dieses Rom zu installieren?
Fürs Defy habe ich keine gefunden, kann ich einfach eine der anderen nehmen?

— geändert am 18.05.2011, 22:40:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.07.2011, 07:22:31 via Website

Hallo,

hier gibt es gesammelte Anleitung für das Defy:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/432442/Root-fuer-Defy-nicht-fuer-Defy-plus

Eine spezielle Anleitung für Miui findest du hier:
http://miui-germany.de/wp/?cat=12

Wenn du nach der dortigen Anleitung gehst sollte es keine Probleme geben. Ich habe es so hinbekommen und bin begeisterter Miui-Nutzer.

Gruß
Harry

— geändert am 10.12.2012, 15:36:32 durch Moderator

Micha A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

04.07.2011, 12:50:18 via App

hi
gibt es bei miui die Möglichkeit den neigungssensor zu kalibrieren?
danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

28.09.2011, 21:54:03 via Website

Robin S.
hi
gibt es bei miui die Möglichkeit den neigungssensor zu kalibrieren?
danke

Hello,

also bei mir war's easy - hab mir den MIUI Kompass installiert und die Kalibrierung wie gewohnt in dieser App bei aktiviertem GPS durchgeführt - also ohne besondere Tasten- oder Menüwahl in allen 3 Achsen geschwenkt. Seitdem alles bravo.

Ich kann übrigens über die MIUI ROM (hab Pikachu 1.9.23 am Laufen) nur Positives berichten. Ist zwar meine erste CustomROM, daher fehlen mir ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich will's auf einen simplen Nenner bringen:
Mein Defy fühlt sich doppelt so schnell, 5x so schön an, hält gefühlt 30% länger und hinterlässt bezüglich Anpassbarkeit keine einzige Lücke für meinen Bedarf. Endlich per WLAN-fix ein stabiler WPA2-Betrieb....und das ist nur ein Stichwort.....

OTA-Update klappte übrigens hervorragend. Einzig meine Wallpapers musste ich korrigieren und bei 2-3 Apps meine Anmeldedaten erneuern.
Weekly updates.......ob mich das nicht auch überfordert muss sich erst noch zeigen! <_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

28.09.2011, 23:26:23 via App

Markus S.
Robin S.
hi
gibt es bei miui die Möglichkeit den neigungssensor zu kalibrieren?
danke


OTA-Update klappte übrigens hervorragend. Einzig meine Wallpapers musste ich korrigieren und bei 2-3 Apps meine Anmeldedaten erneuern.
Weekly updates.......ob mich das nicht auch überfordert muss sich erst noch zeigen! <_<

Wie machst Du denn bei MIUI Pikachu ein OTA (over the air) Update?!
Nutzt Du nicht die zugehörigen Apps von Einsteinno1, den Configer und den Updater?

http://einsteinno1.de/miui-defy-custom-rom-pikachu-edition/

Neigung kalibrieren (nicht Kompass) > GPS Status aus'm Market

— geändert am 29.09.2011, 00:10:22

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

29.09.2011, 22:32:40 via App

@ Markus, danke für deine Antwort, blöderweise hab ich schon cm7 (ich hab schon wieder vergessen die Einstellungen hier zu aktualisieren -.-) drauf und hab gerade alles schön am laufen;)

@ Dirk danke!

— geändert am 29.09.2011, 22:33:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

02.10.2011, 14:33:17 via Website

Ich hab mal 'ne GALNET 1.9.30 MIUI ROM "eingedeutscht" und leicht verändert. Wer Interesse hat: Klick

Defy dafür rooten: klick


B) Die Lade LED-Funktion läßt sich farblich steuern, bei Fragen, bitte posten!!:P

Terminal Emulator aus dem Market laden!
Eingabe:
#su
Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
rot+grün beim Laden: setprop persist.sys.charge_led rgb

Settings.apk zur Ausbesserung des Schreibfehlers in den Schaltern (falsch=einzelnd - richtig=einzeln)

>_>

— geändert am 10.12.2012, 15:36:51 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.10.2011, 01:47:05 via App

Falls Interesse besteht, das ich die ROM nochmal “eindeutsche“ in der nächsten Version, bitte posten. Immerhin wurde sie bis jetzt 86 mal heruntergeladen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

16.10.2011, 00:21:03 via Website

Und noch einmal eine neue Galnet MIUI ROM! Ein paar mehr Tweaks und Apps hab ich reingebaut. LED läßt sich wieder über Terminal Emulator aus dem Market steuern.

Galnet-DE-1.10.14v2 deutsch

Eingabe:
#su
Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
rot+grün beim Laden: setprop persist.sys.charge_led rgb

:P

— geändert am 18.10.2011, 19:12:13

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

23.10.2011, 10:39:30 via Website

Dirk H.
Und noch einmal eine neue Galnet MIUI ROM! Ein paar mehr Tweaks und Apps hab ich reingebaut. LED läßt sich wieder über Terminal Emulator aus dem Market steuern.

Galnet-DE-1.10.14v2 deutsch

Eingabe:
#su
Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
rot+grün beim Laden: setprop persist.sys.charge_led rgb

:P

Galnet-Miui-DE 1.10.21 mit mehr Veränderungen. (Eingabe wie oben für LED) >>klick<<

:smug:

— geändert am 23.10.2011, 12:01:20

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.11.2011, 22:09:19 via Website

Dirk H.
Dirk H.
Und noch einmal eine neue Galnet MIUI ROM! Ein paar mehr Tweaks und Apps hab ich reingebaut. LED läßt sich wieder über Terminal Emulator aus dem Market steuern.

Galnet-DE-1.10.14v2 deutsch

Eingabe:
#su
Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
rot+grün beim Laden: setprop persist.sys.charge_led rgb

:P

Galnet-Miui-DE 1.10.21 mit mehr Veränderungen. (Eingabe wie oben für LED) >>klick<<

:smug:


Eingabe für LED wie oben!

Und eine ICS 2.11.26:

http://www.multiupload.com/9GUKYK0B9M

:grin:

— geändert am 10.12.2012, 15:37:25 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel