Samsung Galaxy S — Probleme mit der SD Card :(

  • Antworten:3
Dan Zio
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2011, 21:24:19 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, habe für meinen Samsung Galaxy S eine SDHC Micro Card von Sandisc ( 16 GB ) gekauft.
seit paar Tagen versuche ich meine Daten ( Musik, Bilder...) auf der Karte zu speichern, ohne Erfolg, nach jeden Reboot Vorgang ( habe auch mit karte deinstalieren zum sicheren entfernen probiert ) gehen meine Daten verloren :(
die Karte wird ordnungsgemäß erkannt, zeigt auch keinen Fehler an ( werde auch nicht aufgefordert die karte zu formatieren ) habe ich aber trotzdem versucht, nix hat sich geändert :( Die Daten sind einfach weg nach dem rebooten bzw. nach dem einschalten des Smartphones...
wie kann ich die Daten sichern auf der SD Card ? damit sie nicht ständig gelöscht werden ?
Jemand ne Idee ?

Galaxy S Android 2.2 (Froyo)

ich bedanke mich schon mal in Vorraus

Dan

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2011, 21:36:12 via Website

Hmm mach mal ein Update auf 2.2.1. Vielleicht bessert es sich. Du hast ja die realtiv alte 2.2 Froyo Firmware.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Dan Zio
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2011, 21:43:59 via Website

mit flashen habe ich es noch nicht so drauf, hab das Smartphone erst seit 1 Woche. Vielleicht ändert es sich nach dem Gingerbread Update was...hmm...
ärgerlich ist es aber schon :(

danke für die schnelle Antwort :)

Dan

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2011, 21:54:38 via Website

Du musst es ja auch nicht flashen. Du kannst es über KIES machen, originale Software von Samsung. Einfach Gerät anschließen und nach einem Update suchen.

Ansonsten mal was anderes:

-Kannst du die Karte an einem anderen Gerät probieren ?

-Formatiere mal deine Karte, falls Daten drauf sind.

-Einige Threads drunter geht es um beschädigte SD Karten, vielleicht mal lesen.
Vielleicht kann sich deine Karte nicht mit dem Galaxy S anfreunden. -_-

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten